Trasher schrieb:minister schrieb:Genau, wäre etwa so wie wenn man an Alk-Flaschen das Schildchen und in Kneipen aufhängt: ACHTUNG! ACHTUNG! macht Ehemänner und Väter möglicherweise sehr AGGRESSIV und lässt ihn möglicherweise sogar zu Hause seine Frau und wehrlosen Kinder verprügeln oder vergewaltigen (oder auch eine Frau unterwegs nach Hause, die ihm gelegen kommt)!!!
ACHTUNG, ACHTUNG!!!
oder: "ACHTUNG! - Selbstmordgefahr steigt! ACHTUNG!"
oder: "ACHTUNG! Kann sehr sehr depressiv und abhängig machen, möglicherweise können Sie nicht rechtzeitig aufhören. ACHTUNG!"Merkst Du den Unterschied?Rauchen verursacht Krebs!
Neee, ich steh voll auf der Leitung.
Ich habe "möglicherweise" oder "kann" bewusst eingesetzt, da dies ebenso wie beim Rauchen wohl zutreffender wäre.
Die Aussage "Rauchen VERURSACHT Krebs" ist etwas ungenau definiert. Denn es beinhaltet sowohl die Möglichkeit als auch die tatsächlich zutreffenden Fälle von Krebsauslösung. Jedoch könnte es genau so lauten: "Rauchen KANN Krebs verursachen."
Nicht jeder der Alkohol trinkt verliert dadurch all seine Hemmungen und/oder wird Aggressiv und verprügelt oder missbraucht.
Nicht jeder, der raucht, bekommt Krebs.
Obwohl beide, ich bezeichne sie hier mal als Drogen, dies bereits in der Vergangenheit bei Menschen ausgelöst haben und wieder auslösen können.
Es ist wichtig die Ursachen für dieses Süchte zu genau zu klären/aufzuklären, und wirksam und rechtzeitig dagegen vorzugehen (bereits im Kindesalter die Menschen psychisch zu stärken) und gegen das Motto vorzugehen:
Rauchen - "ich bin cool, selbständig, gehe meinen Weg - ich brauche keine Genehmigung, bin kein Spießer"
Alkohol - "ich gehöre zur Clique, ich gehöre dazu, hilft mir meine psychischen Minderwertiggkeitskomplexe zu nehmen, macht mich selbstbewusst und offen. Lässt mich meine Probleme und Unfähigkeit, mit Menschen und ihren Beziehungen untereinander und dem Leben an sich umzugehen, vergessen".