Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neugierig auf den Tod ?

A

Anonymous

Gast
Können wir alle nicht noch ein bißchen warten, bis es soweit ist?

Jetzt schon über den Tod zu reden ist etwas zu verfrüht. Wenn es soweit ist, sollte man sich damit abfinden.

Carl Salm wird sein Geld schon irgendwann bekommen.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
samhain schrieb:
@Imion

*hmm, ich denke das wenn man wiedergeboren würde, könnte man sich eh nicht an das erinnern was war, also was bringts ? ihr seit euch dessen garnit bewusst wa sihr erlebt nach dem tod !*

kann man ja auch nicht, wobei es durch irgendwelche techniken ja möglich sein soll, sich an seine vorleben zu erinnern. hab' aber noch nie gehört, das jemand sich an dieses "zwischenstadium im jenseits" erinnert hat.
naja, früher oder später werden wir es alle erfahren.........

ja die technik kommt aus der scientologie, soweit ich gehört hab, hab da mal was gelesen, die seelen würden auf sowas wiene zwischenstation kommen, wo sie dann einfach sich nen körper schnappen, der gerade geboren wird, jedoch werden sie dazu gezwungen, d.h. sie müssen weiterleben ... naja scientologie halt klingt für mich so wie ich es gesagt hatte, naja so ähnlich, das mit den zwischenstationen inde ich schwachsinn, achja udn cih glaube dennoch daran, das wir alle ein ziel haben und nicht einfach FÜR IMMER leben müssen !
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
wir haben sicherlich ein ziel...aber das kann ich dir eh nicht erklären was ich meine :(
 

Nausikaa

Großmeister
16. Mai 2002
65
Ich habe vor meinem eigenen Tod (ich denke sehr selten darüber nach) viel weniger Angst, als davor, einen anderen Menschen zu verlieren.

Wenn ich daran denke, dass die Menschen, die ich am meisten liebe, nicht mehr leben würden, kann mich allein der Gedanke daran zur Verzweiflung bringen. Wenn ich wüßte, ich hätte nur noch kurze Zeit zu Leben, wäre das im Vergleich dazu, nicht so schlimm.

Ich frage mich nur oft, ob diejenigen, die jung sterben, zB bei einem Autounfall, vorher irgendetwas ahnen, denn das macht mir am Tod am meisten Angst, dass man vielleicht wirklich nur kurz rausgeht und dann wird man meinetwegen von einem Hund totgebissen. Auch wenn's blöd klingt, aber ich möchte es lieber vorher wissen.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
kND schrieb:
wir haben sicherlich ein ziel...aber das kann ich dir eh nicht erklären was ich meine :(
versuche es !
denn das ist der sinn des lebens, und den möchte jeder gern kennen oder ?
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
Re: menschen als Sterne

DarkEldar schrieb:
Die Hülle des Riesen wird abgestoßen und breitet sich kugelförmig aus. Der Kern der Sonne bleibt als weißer Zwerg zurück.

Ich dachte es werden nicht alle Sterne zur Supernova, nur einige, und die, die nicht explodieren, schrumpfen einfach in sich zusammen und kühlen aus?

Naja...würde man das dann vergleichen....würden da nur einige Seelen als 'weiße Zwerge' zurückbleiben? Und wenns so wäre...hm...das is ja nur ein erkalteter Rest der Sonne...gar nich mehr als ehemalige Sonne erkennbar...dann bliebe vielleicht auch nur ein Teil der Seele...ein Teil der nich mehr viel mit ihr zu tun hat...oder so.. :?:

Aber gibt es nicht auch sonen Spruch, dass die Seele eines Menschen solange erhalten bleibt, bis der letzte Mensch diesen Menschen vergisst?
Vergleicht man das mal mit der Sonnentheorie, dann könnte ja der weiße Zwerg sowas wie die Erinnerung an den Verstorbenen sein...und die Supernoven..Supernovae..wie auch immer...könnten ja sofort aus der Erinnerung gelöscht worden sein....z.B. wenn ein Mensch niemanden mehr hat...und er stirbt...und niemand erinnert sich....das würde dann auch mit der Häufigkeit von Supernoven/ae übereinstimmen..er verstreut sich praktisch ohne eine merkbare Folge (ich mein im Endeffekt ist ja auch nix mehr von einer Supernova zu erkennen, z.B. wenn der ganze Nebel in Planeten oder neue Sonnen übergegangen ist..)

Slàn le, Cait
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
Naja.. natürlich gibts es andere Sonnen als Supernoven.. (oder Supernovas?) .. die wollte ich nur als Beispiel nehmen weil die sich am besten vergleichen lassen... aber wenn eine Sonne einfach ausglüht. passiert doch vergleichbares.. weißer Zwerg oder ausgebrannte Sonne.. das is ja im Grunde das Gleiche, nur is der weiße Zwerg etwas schwerer..
Aber die könntest recht, dass das was da zurück bleibt sowas wie die Erinnerung ist. Es heißt man lebt in den Erinnerungen anderer weiter.. aber dann wissen ma immer noch net was mit der Seele passiert?
Meine ich das nur, oder widerspreche ich mir gerade selbst? *g*

So long..
~*~ Dark
 

krypton

Großmeister
4. Juni 2002
67
ich habe eigentlich auch keine angst vor dem tod.vielmehr fürchte ich mich ,sollte eine wiedergeburt anstehen.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
krypton schrieb:
ich habe eigentlich auch keine angst vor dem tod.vielmehr fürchte ich mich ,sollte eine wiedergeburt anstehen.

Wenn das der Fall wäre, hätte ich vor nichts mehr Angst, aber leider ist dem nicht so . . .
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Das ist schade, dass es den (meiner Meinung nach) nicht gibt, das Paradies wäre ein schwacher Trost, aber ich muss mich der :?: Realität :?: stellen!
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
@ DarkEldar
Einigen wir uns ma auf Supernovas das klingt am besten *g* (auch wenns latein-grammatikalisch net richtig is *g*) naja eigentlich meinte ich die ausgeglühten Sonnen als weiße Zwerge *g* (Explosion --> Supernova; Ausglühen --> weißer Zwerg) also so dacht ich das jedenfalls...
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
Nagut.. Supernovas eben *g*..
hmm.. also is jede ausgeglühte Sonne am Ende n weißer Zwerg? (warum einfach wenns auch umständlich geht..) aber was hat dass dann nu zu bedeuten?

~*~ Dark
 
Oben Unten