Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

New York: Terror gegen Raucher

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Also Jungs und Mädels,

ich bin Raucher, mittlerweile rauche ich seit 10 Jahren.
Ich hab mit 18 angefangen und lebe noch. Ich persönlich finde es mehr als seltsam, dass einem gewisse "Freuden" am Leben vermiest werden.
:-D

Erst kam die Steuer auf Alkohol, dann Aids und jetzt wird einem nach gehöriger Preiserhöhung entgültig das Rauchen abgewöhnt. Ok, es ist definitiv nicht gesund, natürlich kann man mit Gesundheitsblabla schon Argumente finden, die einem das Rauchen madig machen. :-D

Aber Himmel Herrgott zefix Halleluja, ich bin Erwachsen, ich habe diese Dödel gewählt, wie können die Tanzen, Rauchen, alles was Spass macht verbieten und kontrollieren, was soll das denn bitte heissen? :-D

Etwa:
Ich darf garnixmehr!! Ich darf nur produktiv sein!! Freiheit, was ist das??

Aubacke, armes Amerika, was ist nur aus deinem ehemaligen Glanz geworden, wo man dachte hier sei der Hort der ewigen Freiheit,
Pustekuchen, alles unterwirft sich der menschlichen Eigenschaft, Macht auzuüben. Erst alle in Angst versinken, weil der böse Onkel Moslem uns alle ausradieren will?? Und als Reaktion darauf, dass Rauchen verbieten...Hellau und Alaaf Karneval der zivilisierten freien westlichen Welt.... :-D

ironischer Gruss

LK
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Vielleicht sollte man mal die Frage stellen:

Terrorisieren Raucher die Nichtraucher?

Jeder Mensch hat recht auf freie Entfaltung und kann das tun was er will, wenn er andere dabei nicht schadet, das rauchen schädlich ist brauchen wir ja nicht zu diskutieren ...
 

Shiraffa

Geheimer Meister
16. September 2002
372
Jeder Mensch hat recht auf freie Entfaltung und kann das tun was er will, wenn er andere dabei nicht schadet, das rauchen schädlich ist brauchen wir ja nicht zu diskutieren ...

Da bin ich völlig mit einverstanden.

Allerdings schliessen solche Gesetze auch aus, daß sich z.B. zwei Abteilungsleiter in einem ihrer eigen Büros treffen und gemeinsam in der Mittagspause eine schmauchen.

Es sollte eigentlich der Anstand und der Respekt gegenüber nicht rauchenden Menschen gebieten, in deren Gegenwart den Glimmstengel stecken zu lassen... nicht irgendwelche obskuren Gesetze über die Strafbarkeit des Aschenbecherbesitzes :roll:


Trasher schrieb:
Die irische Regierung hat jüngst das Rauchen in Pubs verboten. Auch deutsche Irish Pubs haben sich wohl ab März daran zu halten.

Da hat die Irische Regierung aber weitläufige Befugnisse ;)
Sind denn Irish Pubs hier in Deutschland so eine Art Botschaftsgebiet? *g*
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
@trashi

da fällt mir der Spruch ein:

"Stört es Dich, wenn ich rauche, ich denke nicht, es stört mich ja auch nicht, wenn du isst :-D " (is ned bös gemeint:-))

@all "ironie an"
Also gut, Spass beiseite. :-) Ich denke jeder Nichtraucher, der in eine Disco geht, sollte sich überlegen, warum er das tut, obwohl geraucht wird.
Jetzt kann man wieder sagen: "Ich will aber dahin, also sollte dort nicht geraucht werden" Ok, ich akzeptiere das. Wenn jemand zu mir sagt, bitte rauche nicht, dann mache ich das auch. Die Betonung liegt auf BITTE. Aber wieso wird das Rauchen generell verteufelt?? Ich sehe eher das Problem, dass weder die eine noch die andere Seite nachsichtig ist. ;-)

Nehmen wir doch mal die Jogger, die jeden Morgen durch die Grossstadt hecheln, an der Ampel stehen und sich über die schlechte Luft beklagen, ja mein Gott, sollen deshalb alle Autos abgeschafft werden? *gg* Sicherlich wäre die Welt eine saubere, wenn es keine fossilen Verbrennungsmotoren mehr gäbe. Fragt doch mal die Wirtschaft, was sie davon hält...oder besser fragt mal den Finanzminister Herrn Eichel, was er in der momentanen finanziellen Lage von einem generellen Rauchverbot hält :-D
"ironie aus"

So bestimmt nun mal, wie überall, das Geld wo es langgeht. Ich persönlich geniesse jede Kippe....ausserdem: "Rauchen fördert die Kommunikation" :-D Sehe ich bei uns in der Firma jedesmal wieder:-D

noch mehr Ironie

LK
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Shiraffa schrieb:
Trasher schrieb:
Die irische Regierung hat jüngst das Rauchen in Pubs verboten. Auch deutsche Irish Pubs haben sich wohl ab März daran zu halten.

Da hat die Irische Regierung aber weitläufige Befugnisse ;)
Sind denn Irish Pubs hier in Deutschland so eine Art Botschaftsgebiet? *g*
Stimmt, ist wahrscheinlich Blödsinn. ;)
Hab da mal irgendetwas von Lizenzrechten gelesen, aber das bezog sich dann wohl doch nur auf das irische Staatsgebiet. Wäre ja noch schöner, wenn uns die Iren vorschreiben könnten, was wir zu tun und zu lassen haben.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Ein New Yorker hat mir neulich erzählt, dass infolge des 11. Septembers die Abfalltrennung in New York abgeschafft worden sei..... :gruebel: :?!?:

Mit Terrorbekämpfung kann man offenbar jeden Schwachsinn legitimieren. :?
 

Hawkeye

Großmeister
12. April 2003
98
[ironie an] Die Amerikaner sind wirklich ein sehr intelligentes Völkchen. Indem man die Mülltrennung abschafft, erschwert man es potentiellen Bombenbauern die benötigten Teile im Müll zu finden (was ja vorher - da Mülltrennung - ein Kinderspiel war). Dadurch sind viele potentielle Bombenbauer gezwungen, sich die benötigten Teile zu kaufen. Das allein wirkt schon abschreckend, denn man muss ja nun zusätzlich zu Zeit und Fanatismus auch noch Geld investieren. Also ich muss schon sagen, wirklich ein genialer Schachzug. [/ironie aus]

Spass bei Seite, ich hab's schon immer vermutet, bei den Amerikanern werden nur solche Leute gewählt die nix Anderes werden konnten. Und sowas kommt bei raus.
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
Eskapismus schrieb:
Ein New Yorker hat mir neulich erzählt, dass infolge des 11. Septembers die Abfalltrennung in New York abgeschafft worden sei..... :gruebel: :?!?:

Mit Terrorbekämpfung kann man offenbar jeden Schwachsinn legitimieren. :?

Vielleicht verwechsle ich da auch was, aber mir wurde erzählt
das, das an einer großen Müllverbrennungsanlage liegt, die man gebaut hat und die auch schon vor dem 11. September geplant war.
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Ich finde das Rauchverbot absolut unnötig... (okay.. hin und wieder eine Reval hat mich noch nicht abgeschreckt;) )

AAAAABER:

1. Wenn ich in ne Kneipe gehe, dann weiss ich, dass dort geraucht wird. Ausserdem schlag ich nicht gleich mein Zelt auf... Von 3-4 Stunden passivrauchen pro Woche ist ja noch keiner gestorben. Leute die Länger oder öfter in der Kneipe rumlungern, rauchen sowieso, also ists bei denen egal.

2. Wer in einer versmogten Stadt, wie NY wohnt, braucht sich über den Tabakrauch nicht zu beschweren, Benzin-und Dieselgetriebene Fahrzeuge, der Schiffverkehr und die ein oder andre Fabrik oder so manches abfackelndes Ölschiff verschmutzen die Luft weit mehr.
In einer Stadt wie NY gibts es weit gefährlichere Faktoren, als Tabaksrauch. Und diese Faktoren auszuschalten ist sinnvoller, als mit Massnahmen, die Adolf Hitler nicht besser hätte erfinden können(Achtung: Hyperbel) , zu versuchen, das Volk (noch mehr) zu unterjochen und die Wirtschaft in die Knie zu zwingen.

3. Die Sache mit dem Wirtschaftlichen Faktor glaube ich auch nicht ganz, denn: Verdienstausfälle von 30% haben auch eine gewisse auswirkung auf die Umsatzsteuer. Ich denke, dass sie nicht wirklich klug sind, wenn sie Geld für nicht benutzte Ascher bei Nichtrauchern kassieren und das Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten, dafür aber auf Steuern verzichten...

es sei denn, die Anti-Terror-Terrorgruppe stürmt bei sovielen Nichtrauchenden Büroarbeitern das Büro und findet unbenutzte Aschebäscher, dass sich der Firlefanz lohnt..

:arrow: Unterdrückung.
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
:lol: Die amis gefallen mir immer mehr....demnächst kommen se noch drauf gegen irgend jemanden krieg zu führen, nur weil se en bischen öl wollen, oder sie türken wahlen :-D

haende_hoch.jpg
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Wieeeeee?????
Willst du mich nun veräppeln, oder hab ich was verpennt???

Doch doch, da gibt es irgendwo so ein Land, das sie befreit haben... Ach, wie hieß das noch mal? *angestrengt nachdenk*... Ist ja auch egal, auf jeden Fall sind die Menschen da unten jetzt sowas von glücklich, dass sie sogar ihren ehemaligen Nikolaus als Geschenk zur Präsidentschaftswahl an die Amerikaner übergeben haben. Ist das nicht herzallerliebst? :roll:
 
Oben Unten