Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nnwo??

hr_ishhiikesha

Lehrling
5. Juli 2004
4
Nachdem hinlänglich bekannt sein dürfte, dass China-Hacker Terror-Islamisten längst den Rang abgelaufen haben, stellt sich für mich eine ganz andere Frage; was passiert mit den etablierten Verschwörerkreisen im Okzident? Fristen diese den Rest ihres Lebens in Arbeitslosigkeit/Gleichgültigkeit, eröffnen sich im Hintergrund völlig neue Reibungsflächen des akuten Terrors in staatlicher Hinsicht und verschärft das den generativen Kulturkonflikt noch mehr?
Ich arbeite seit Jahren am Lehrstuhl für Innere Medizin an der Universität zu Heidelberg und sehe mich zusehends von sog. Kollegen unterwandert die neuerdings hörige Anhänger der TCM (traditionelle chinesische Medizin) sind. Auch die Schulphysik ist längst einem Prozess der "Orientisierung" unterworfen, viele Bekannte auf diesem Gebiet beklagen einen zusehenden Relativitätsverlust. Viele meiner Kollegen, die sich offen gegen solche Prozesse gewehrt haben, sind in reisserischen Kampagnen öffentlich denunziert worden und haben keine Chance mehr auf universitärem Gebiet akademisch weiterzuarbeiten. Es wird derzeit viel Anstrengung betrieben, diese Art der westlichen Wissenschaftslehre zu untergraben (siehe z.B. Pilot program to lift ban on traditional Chinese medicine doctors in pharmacies) und der schleichende Prozess der Abkehr vom Rationalen hin zum irrationalen Naturglauben ist nur noch schwerlich aufzuhalten.
Wie denkt die Community darüber? Ist dieser Prozess auch schon von anderen bemerkt worden? Wie sind die Erfahrungen im Umgang mit der TCM?

Lasst Euch nicht von etwaigen Heilsversprechen beeinflussen! Die rationelle Methode ist der einzig richtige Weg.

Grüße
C.W.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Nnwo??

ARRRRRRRRRRRG :don:

generell hab ich was dagegen, wenn Menschen behaupten ihre Meinung wär der Weißheit letzter Schluss!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Nnwo??

generell denke ich doch auch so, weißt du doch,

AAAAAAAAABBBBER......

es gibt manchmal in alten Kulturen Rituale, die sich über Jahre durchgesetzt haben, und die zum Teil noch nicht untersucht wurden, daher als Homöopathie oder Heilung durch GLauben oder TCM oder sonst was abgetan werden, die aber eindeutig eine Wirkung haben. Man kann ja noch gar nicht das alles untersucht haben.
Daher ist es imho bescheuert, zu sagen, dass das alles Quatsch ist!
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
AW: Nnwo??

Die TCM als System ist aber abergläubischer Quatsch, auch wenn sich die eine oder andere Perle drin finden läßt. Diese Perlen müssen Wissenschaftler isolieren, die müssen nicht zusammen mit dem ganzen, teils lebensgefährlichen Käse als TCM weitergegeben werden.

Kein Mensch betreibt traditionelle europäische Medizin (mit Viersäftelehre und Axtamputation und allem), nur weil die Wundbehandlung mit Schimmelkäse so gut Infektionen vorbeugt.

Mich würde interessieren, welcher Aberglaube in der Physik verbreitet wird, davon höre ich zum erstenmal.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Nnwo??

high,friends
das scheint ja ein interressanter thread zu werden.westliche medizin contra östliche,rationalität contra...?
ich selbst betreibe mehr oder weniger regelmäßig qigong,das tut mir gut.als freggle bin ich gejoggt,das tat mir gut.habe mich mit aromatherapie,chakraarbeit,edelsteinen,magie beschäftigt.ich suche mir von allem das heraus,was mir gefällt+womit ich etwas anfangen kann.wenn mir mein doc sagt,das mit meinen blutwerten etwas nicht stimmt,glaub ich ihm das erst mal.wenn er sagt,ich solle irgendwelche pillen dagegen/dafür nehmen,check ich erst mal.ob es da nicht andere behandlungsmethoden gibt(hab was gegen mother's little helpers,ist aber ne persönliche geschichte).
wenn mir mein doc sagt,alle blut-urin-stuhl werte,mein ekg/eeg etc. sind in ordnung+ich mich trotzdem nicht wohl fühle,check ich erst mal,woran das liegt(könnte natürlich auch zum psychologen rennen).+ wie heinz erhard mal gesungen hat:immer,wenn ich traurig bin,trink ich einen korn.
abgesehen davon:ich bin nicht depressiv,ich hab nur seit 30 jahren schlechte laune.
love&peace
a-roy
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Nnwo??

high,hr ishhiikesha
was bedeutet Nnwo? NWO=new world order?
love,peace&SMI²LE
 
Oben Unten