Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das was mich wirklich traurig stimmt, ist die Tatsache, das viele Christen nicht zu einem anständigen Dialog bereit sind.
Ich bin ein Anhänger des Asatrú, und wohne im Erzkatholischen Süden Deutschlands, folglich weiss ich wovon ich rede.
Wehe mir, wenn ich versuche in ein gut bürgerliches Wirtshaus zu gehen um ein Bierchen zu trinken. Ihr glaubt nicht, wie schnell man da wieder rausgeschmissen wird, mit den Worten "Mir san in Bayern, bei uns glaubt ma an Gott"
Genauso verhält es sich mit dem Vater meiner Freundin.......seit er mitbekommen hat, das ich nicht an das kirchliche Dogma glaube, redet er kein Wort mehr mit mir.........ist vielleicht auch besser so.
Wie man an der Strasse angemeckert wird, davon red ich jetzt gar nicht mehr.
Ich liebe die christliche Nächstenliebe
Leben wir etwa im Mittelalter, wo man Menschen verbrennt und foltert / verspottet nur weil sie an etwas anderes Glauben bzw. ne andere Meinung vertreten ?!? Aber von den alten "UR"-Bayern, die im Lokal sitzen und ein Weissbier nach dem anderen in sich reinschlürfen und dazu noch ne Weisswurscht essen hätte ich ja auch nix anderes erwartet.
Die Ignoranz der Kirche kennt gegenüber andersdenkenden keine Grenzen.
Ich weiss auch nicht was diese "elite-Christen" miteinander zu bereden haben , da eh nur eine gleichgeschaltete Meinung akzeptiert wird.
Irgendwie wird das Christentum hier immer als Buh-Mann hingestellt ! Das Christentum ist gar net so schlimm, die katholische Kirche oder bzw. die Kirche ansich hat nur einiges falsch gemacht..ich glaube in meiner Weise an die Bibel und gehe nicht jede Woche in die Kirche Es gibt außerdem durchaus einige Christen mit denen man normal reden kann, diese bayrischen Erzkonservativen sind auch eigentlich keine Christen, wenn sie andere Religionen nicht tolerieren, weil sie so gegen hre eigene Religion verstossen, schliesslich heisst es alles zu tolerieren..so nsch dem Motto umarme deinen Feind ! Ich bin evangelisch getauft worden, glaube an Gott wobei ich denke das die Form wie man an ihn glaubt egal ist. Gott hat uns nicht erschaffen um jeden Tag in die Kirche zu gehen 8)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.