Laurin schrieb:du kannst doch nicht sagen dass du amerika nicht gut findest ( ich nehme mal an, aus politischen gründen) und damit auch sage dass dann sowieso alles andere mit dem stempel amerikanisch auch schlecht ist.
ähm, der staat ist also für deine kinder verantwortlich??
ich kann nicht sagen, der staat passt nicht auf meine kinder auf und lässt ihnen keine bildung zu kommen, aber den eltern helfen, auf ihre kindern aufzupassen,( indem sie ihnen solche aufkleber drauf machen) das können sie dann auch besser unterlassen. wo liegt der sinn???
zudem ist es im grunde auch egal, wessen kinder wir da mit solcher gewalt formen. wichtig ist, dass sie dieses verhalten gleichgültig hinnehmen...
letztenendes geht es darum, dass überhaupt kinder da sind, die diesen film sehen und nicht welche davon dumm oder klug sind. und solange kinder diesen film sehen, trägt man einen funken verantwortung dafür, was man dort in die köpfe projiziert.
Laurin schrieb:verzeihung, worin sollte ich einen unterschied sehen??? ich bin mir sicher ich sehe einen, aber ich kann gerade nicht deuten, von welchen zwei positionen du sprichst.....dem film und ??
Ich erzähl mal kurz:
Intellektuellentypchen trifft auf Schlägertyp. Schlägertyp sagt, aus welchen Grund auch immer, er will ihn nach der Schule verprügeln. Der Rest des Filmes handelt auf typisch versucht-witziger American-Pie-Manier davon, wie Intellektuellentypchen versucht, der Schlägerei aus dem Wege zu gehen. Das geht sogar soweit, daß er ihm Geld anbietet. Der Typ nimmt es und sagt "Wie muß man sich so fühlen, als Verlierer ?" Intellektuellentypchen will sich dann plötzlich doch mit ihm prügeln, die ganze Schule schaut zu und feuert ihn an, und wie soll es anders sein, Intellektuellentypchen gewinnt natürlich !
@ glurp:
so, du siehst also tote jeden tag in den abendnews....und was willst du jetzt damit sagen?
a)dass das den film rechtfertigt
b)dass das den film besser macht
c)dass es nicht schlimm ist
d)dass es schlimm ist
e) noch was anderes
ihr seid hier, um zu diskutieren und nicht "I was here" an die wand zu sprayen....eine ausführlichere meinung wäre schön
das heisst auf die römer bezogen die germanen waren zivilisierter als die römer weil sie gewalt nicht als vergnügen und belustigung empfanden sondern als notwendiges mittel zu überleben selbst kannten und natürlich bei erfolg auch dementsprechent(zu recht)) stolz waren
puerk schrieb:eigener erfolg macht stolz das ist nicht zu verhindern aber sich am leid/erfolg anderer bei gewalttaten zu erfreuen ist wie gesagt meiner meinung nach das ende der zivilisation
wie seht ihr das?
wenn ich abends nach mitternacht zappe kommen auf arte so tolle sätze wie:
ich will das du dich hinlegst ich hohle dann einen eber
und der soll dich ficken und dich ankotzen und du sollst ihn küssen und er soll dann an seiner kotze krepieren wärend er dich fickt und du solltst seinen letzten furz riechen(nich ganz der wortlaut aber von stil, sprache und aussage passts genau, achso das war in dem film ernst gemeint! es wurde zwar net gezeigt wie es geschah aber der typ wollte das wirklich tun )
zu diesem highschool film die aussage mit gewalt kannst du stärke zeigen, deine stellung verbessern und alle coolen leute sind gewalttätig
ist eigentlich nur die verschärfte form der laurinischen interpretation von bb2
oder?
können nur kinder abstumpfen????
bis wann kann jemand eurer meinung nach abstumpfen
bis er ganz stumpf ist oder bis er ein gewisses alter erreicht hat in dem er immun wird?
ich werde das was die im film machen.... nie gutheissen oder gar bewundern aber mir fällt auf das ich schon oft filme mit bedenklichen aussagen und bildern faszinierend fand
PS: Ich guck mir keine Horrorfilme an, weil ich sie langweilig find. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die sich sowas MIT ABSICHT reinziehen. Deswegen will ich auch nicht über die urteilen.
ich sage nochmal(zum 3.mal) ich meine zivilisation nicht staat!!!!!!ist das Kolloseum zum Ende der (römischen) Zivilisation angelegt worden ?
wer lesen kann ist im vorteilich sagte die zivilisation geht unter nicht der Staat
für mich ist zivilisation eine bezeichnung für das nivou des umgangs und verständnisses in bzw von einer gesellschaft
übersetzt heisst das:
zivilisation ist wenn die gesellschaft bürgerliche werte hat und mit konflikten und spannungen reflektierend umgehen kann
alles andere ist barbarei
jaIst der Stierkampf in spanisch sprechenden Ländern Ausdruck für deren Unzivilisiertheit ?
son typischer arte film halt mischung aus esellschafts und beziehungsdrama relativ langatmig und zwischenzeitlich sehr radikal und gewalttätigUnd worum gings in dem Film ?
Nur weil sich eine Person scheiße verhält, heißt das noch nicht, daß der Film scheiße ist.
Gängster zur Strecke gebracht werden, ist eher Nebensache
genau das ist das problem weswegen dieses thema existiertBB2 ist Unterhaltung
Ich könnte jetzt sagen, ihr seid schon so abgestumpft, daß ihr das nicht mehr sehen wollt.
ein cooler matchonigger zu werden der nur mus und schwachsinnige sprüche im schädel hat und deshalb seine einzige problemlösungsmethode ballern ist?welcher Lösungsansatz steckt denn in BB2 ?
Jeder kennt die Szene aus Platoon, wo die Kampfhubschrauber zum Wallkürenritt den Strand angreifen. Ich persönlich finde diese Szene großartig! Warum nur?