Damit du nicht zu lange warten musst: Warum zitierst du eigentlich das englischsprachige wikipedia ? Gerade ein Student der Amerikanistik sollte eigentlich wissen, daß aufgrund völlig unterschiedlicher Traditionen gerade Begriffe aus der Politikwissenschaft in angelsächsischen Ländern ganz andere Konnotationen haben, als in (Kontinental-)europa. Ich darf nur mal an den amerikanischen "liberal" erinnern, der ganz etwas anderes ist, als der "Liberale" hierzulande. Das hierzu.imho trifft das teilweise auf die aktuelle regierung der usa zu aber keinesfalls auf das was die npd bisher proklamiert hat (man unterscheide: ihr wahlprogramm und das was ihr alles nachgesagt wird). ich will hier keine werbung für die machen, das läge mir sehr fern, nur sträubt sich in mir immer wieder was, wenn ich sehe wie solche unwahrheiten verbreiten werden (/me wartet jetzt bis agentP auftaucht).
Der Vergleich zwischen der durchaus erzkonservativen Bush-Regierung und dem Faschismus ist natürlich ziemlich daneben, aber wenn schon von vorneherein erwartest, daß dir widersprochen wird, dann frag doch einfach gleich lieberein paar Politologen an deiner Uni, die werden dir die Unterschiede sicher gerne erläutern und deren Einführungsproseminar in die politischen Systeme liegt sicher auch nicht so lange zurück wie meines.
Ansonsten finde ich, daß zwischen Antifaschisten und Faschisten natürlich ein Unterschied besteht, zwischen "autonomer Antifa" und Faschisten liessen sich allerdings sicher ein paar Gemeinsamkeiten finden: Ablehnung des bestehenden Systems, Gewaltbereitschaft, Forderung eines sozialistischen Wirtschaftssystems, Organisation in Zellen und was weiss ich, aber letztendlich führt das auch zu weit.