Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

NSU - Zschäpe-Prozess

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Was meint ihr zu Zschäppes Stellungnahme?

Ich betrachte es mit meinem Unwissen als ausgesprochen schwierig, hier ein Position zu beziehen.
Haben Mundlos, Bohnhardt und Zschäppe den Begriff "NSU" erfunden, oder ist nicht vielmehr eine Kreation
der Strafverfolger, Politik und Medien?
Sind es nicht einfach Extremisten mit kriminellem Fremdenhass, als denn eine gezielte Organisation?
Weshalb sollte Zschäppe nicht tatsächlich nur die Gespielin mit mehr oder weniger Teilnahme der zwei Haupttäter gewesen sein?
Nicht wenig, wenn es um Politik geht, werden die Gegner hinein gedrückt, auch im Rechtswesen.
Man erinnere sich einfach mal an die Formulierung von Jörg Kachelmann: "Ich fühlte mich anfangs wie ein Rehkitz auf dem Mittelstreifen einer Autobahn"
So etwa stelle ich es mir auch bei Zschäppe vor...

Auch aus der Ära RAF konnte man lernen, dass der Staat jene Agitatoren gewesen sind, die die RAF zu dem machten, was sie am Ende wurde.

Nicht, dass sie frei zu sprechen ist, keinesfalls, aber als Ganovenbraut immerhin vielleicht doch nur Handlanger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: NSU - Zschäppe-Prozess

Wenn Beate Zschäpe, in diesem Trio, nur die Hausfrau war, die nichts wusste von den Morden, dann ist es für sie gut, wenn sie alles sagt und viel darüber redet. Ansonst haben, die Anwälte, in juristischer Hinsicht, Heer, Stahl, Sturm wohl recht, dass sie den Mund halten soll.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: NSU - Zschäppe-Prozess

Ist Zschäpes 50seitige Einlassung irgendwo geleakt oder protokolliert?
Ich würde mir das schon gerne mal im Wortlaut durchlesen...

Mit besten Grüßen

LVX93
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten