Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nur aus Neugier mal eine Frage

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
übrigens bei gesteigertem interesse kann ich dir dieses forum empfehlen http://www.new-aeon.de/newaeon/index.php?act=view_location&location_id=2928

hier findest du ne kleine buddhistische gemeinde, deren mitglieder auch keine berührungsängste vor völlig anderen glaubenssystemen haben...

naja und es wird im gegensatz zu den meisten anderen sachen, die du im netz zum thema buddhismus findest auch wirklich diskutiert....

also ich kenn die leute persönlich... die sind wirklich ok :D
 

Stone

Geheimer Meister
12. April 2002
118
Wow, hat sich ja noch richtig was getan!!! :p

Ja denn, was haltet ihr davon, wenn wir nächsten Samstag das erstemal die Wu Wei Lounge eröffnen?

Bis dahin haben wir uns auch nette Themen ausgedacht und dann mal sehen was sich so ergibt.

@Forcemagick

werde mir deine empfohlene Seite mal in Ruhe ansehen! Danke! :p

Shanti :p Stone
 

Syrinjha

Großmeister
17. Mai 2002
81
Habe 1,5 Jahre privat und 1,5 Jahre im Verein Kobudo und GoJo Ryu gemacht falls das jemandem geläufig ist. Hatte damals wegen Schule eine Pause gemacht und als ich nach dem es meinem Rücken wieder besser ging wieder einsteigen wollte ist der Trainer leider viel zu sehr auf die komerzielle Schiene umgestiegen. Jetzt wo ich umgezogen bin haben andere einen weiteren Verein gegründet, damals wars der einzigste... Tja, nur leider wohne ich net mehr dort und hier oben hab ich bislang net vergleichbares gefunden.

Aber, das was ich damals von ihm gelernt habe, wird mir wohl ein Leben lang erhalten bleiben.

Hab und Gut kann Dir genommen werden, Familie und Freunde getötet werden. Man kann Dich in den tiefsten Kärker einsperren, aber das was Du gelernt hast kann Dir niemand nehmen. ---mein Meister---
 

Syrinjha

Großmeister
17. Mai 2002
81
P.S. Wenn Du den Titel des Themas umbenennst bekommst du vielleicht mehr aktuelle Post´s

Grez. Syrinjha
 

Stone

Geheimer Meister
12. April 2002
118
@Syrinjha

An wen ist das P.S. gerichtet? :oops: Sorry kam da woll irgendwo nicht mehr mit.

Naja...wie auch immer...ich würde mich jedenfalls sehr über deinen Besuch in der Wu Wei Lounge freuen :D :D :D


Shanti :D Stone

P.S.: Gojo Ryu Karate ?
 

Syrinjha

Großmeister
17. Mai 2002
81
Gojo Ryu Karate ?

Jap ist eine Form von Karate, aber mehr Kampfkunst als Kampfsport, wurde auf Okinawa entwickelt und hat als hauptsächliches Ziel die effektive Verteidigung des eigenen Lebens. Kobudo ist die Verteidigung mit Waffen und Gojo Ryu, die ohne.

Zur Entstehungsgeschichte recharschiere ich bislang immernoch. Wenn hier jemand darüber mehr informiert sein sollte würd ich mich freuen wenn ihr mir dazu was schickt.

Für alle die die Entstehungsgeschichte nicht interessiert scroolt einfach zum nächsten Beitrag weiter:

Meines Wissens gehörte Okinawa einst China an, Japan war sehr an dieser Insel interessiert und schloss einen Vertrag zur wirtschaftlichen Nutzung mit China ab. Als der Kaiser Japans verstarb sah sein Nachfolger allerdings nicht ein das Land wie vereinbart an China zurückzugeben.
Das Land wurde "militärisch" sowohl von China als auch Japan besetzt und es wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Um Aufstände der Bauern zu verhindern bzw. einzugrenzen gingn die "Besetzer" regelmäßig auf eine Art Schlachtzug.
Zur Verteidigung entwickelten sich aus dem japanischen Karate die o.a. Kampfkunst. Die Bauern fertigten aus ihren Arbeitsgeräten entsprechende Waffen, so entstand z.B. das Nunchaku aus einem Dreschpflegel und Handbo und Bo aus einem Besenstil.

Grez. Syrinjha

P.S. Na an den oder die Ersteller des Treads, also an Dich Stone....

---Es ist spät, Tippfehler inbegriffen---
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Mmh, ein interessantes Thema..Also mit der asiatischen Philosophie hab ich es net so. Weiterhin müsste man mal kurz definieren, ob Du nun Kampfsport oder Kampfkunst meinst?? Ich differenziere da halt..... :D :D

Habe mit 8 Jahren mit Judo angefangen, bin dann über Karate zum Kung Fu und von da aus zum Wing Tsung...Weiterhin habe ich Schwertkampf und Kendo gemacht, Bogenschiessen und Pistolen- und Gewehrschiessen....Wobei ich sagen muss, dass ich das nie aus sportlichen Gründen gemacht habe, sondern nur des Kampfes wegen. Daher differenziere ich halt zwischen Sport und Kunst. Sport hat in meinen Augen auch immer was mit Wettkampf und Kräfte messen zu tun. Da hatte ich aber nie wirklich Bock drauf....Gerade beim Wing Tsung, was bei uns nur im Vollkontakt trainiert wird, hätte ich keinen Bock mir jedes Wochenende auf irgendeinem Turnier die Fresse dick hauen zu lassen... :D :D Ausserdem lernt man da so einiges, was man nur im äussersten Notfal anwenden sollte und das ist in nem Wettkampf natürlich verführerisch und fatal zugleich, da eine ernsthafte Verletzung mit Todesfolge nicht auszuschliessen ist (Ist halt auch die einzige Kampfkunst, deren Anwendung im Notfall NICHT unter den Notwehrparagraphen fällt). Daher gibt es wohl auch im Wing Tsung keine sportlichen Wettkämpfe im eigentlichen Sinn. Für mich ist es aber auch mehr eine Kunst, als ein Sport. Hat halt auch viel mir Konzentration und Meditation zu tun und man muss sich auch mit wesentlich mehr Dingen auseinadersetzen als nur mit Technik und Kondition.

Farewell and Hammers high....
Planetar
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Philosophie? Asiatisch? Wer hat da nach mir gerufen :?:

Ich beschäftige mich ständig mit Philosophie und Religion und Kultur. Denn nur was man genau kennt, kann man auch beurteilen. :D :wink:
 

Stone

Geheimer Meister
12. April 2002
118
Ja, dann seid ihr alle recht herzlich in der Wu Wei Lounge willkommen!!! :D :D :D

Shanti :D Stone


P.S.: @Syri...ich hätte gar nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch einer antwortet :oops: , da die Wu Wei Lounge schon voll im Gange ist.
 

Syrinjha

Großmeister
17. Mai 2002
81
@Planetar: Das kann ich nur bestätigen, in unserem alten Verein hatten wir es auch nie "nötig" zu so einem Wettkampf zu gehen. Wenn jemand vor einem steht und mit seinem Können prahlt und auf Aufforderung wirklich etwas vorführt hat wie ich denke das wenigste verstanden.
Das meinte ich auch mal mit der komerziellen Schiene auf die unser alter Trainer leider geriet, er war zum Schluss scheinbar nur noch an Profit interessiert und hat leider viel von seiner Einstellung zu dieser Kunst dazu verlohren.
P.S. Wing Tsun hatte ich mal in einem Traininglager kennengelernt, fands auch ganz interessant, ihr habt glaub ich noch nicht einmal Trainingsanzüge und Gurtfarben, richtig?

@stone: Wo findet man die genau?
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Syrinjha schrieb:
P.S. Wing Tsun hatte ich mal in einem Traininglager kennengelernt, fands auch ganz interessant, ihr habt glaub ich noch nicht einmal Trainingsanzüge und Gurtfarben, richtig?

@ Syri

Exakt!... :D :D Alles was man für Wing Tsung benötigt ist eine Trainingshose, T-Shirt, Schuhe.....fertig! Freiwillig legt man sich aber ganz schnell Schienenbeinschoner, Sack-, Gebiss- und Handschutz zu.... :D :D
Gürtel haben wir nur, damit die Hose net rutscht. Es gibt zwar auch im Wing Tsung Prüfungen, die man absolvieren "müsste", aber wie gesagt, ich steh da net so drauf....Ich lerne, um zu wissen, wie ich in gewissen Situationen reagieren sollte...Ich lerne Körper und Geist in Einklang zu bringen und ich lerne zu kämpfen! Ob mir das jetzt irgendso ein Idiot in meinem Vereinspass quittiert hat, ist mir eigentlich völlig egal....Daher bin ich im Verein auch eher die Kategorie "Exot"..Habe halt bei Trainingskämpfen oftmals festgestellt, dass irgendwelche Titel oder Gürtel überhaupt nichts zu sagen haben...nur weil ich die Prüfung bestanden habe, heisst dass ja net automatisch, dass ich das in einer entsprechenden Situation auch anwenden kann...Hatte mal einen Übungskampf mit einem Judoka, der pausenlos rumtönte, wie toll er ist und dass er seit 15 Jahren macht und er der absolute König ist. Im Endeffekt war es ne Lachnummer....so einen soll ich ernst nehmen, nur weil er einen rot/schwarz/fussisch karierten Gürtel trägt??...Niemals!

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

Stone

Geheimer Meister
12. April 2002
118
@Syri


Bei Philosophie und Grundsatzfragen!

Jeden Samstag stelle ich ein neues Thema zur Diskussion, über das man dann bis zum nächsten Samstag philosophieren kann.

Eine Auswahl der Themen, die ich demnächst ,und in der Reihenfolge des Absimmergebnis, behandeln werde findest du ebenfalls im gleichen Forum mit dem Titel "Umfrage in der Wu Wei Lounge".

Viel Spaß dabei und Shanti :D Stone
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten