Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Das ist ein anderes Thema Bona. Gibts dazu nicht schon einen Thread? Und du ingorierst die Kritikpunkte und das was wirklich dabei herauskam und läßt dir wie immer ein x für ein u vormachen. Nachweislich wird und wurde Sozialabbau betrieben, die Gründe und die Hintergründe sind bekannt. Gerne diskutiere ich darüber mit dir wenn wir den passenden Thread finden. Evtl machste ja ein Thema auf?

Gruß

Baronesse
Ich bezog mich auf ein Zitat im Post 95 von dir.

Ja ich weiß was bei der netten Agenda die uns der ach so SOZIAL DEMOKRATISCHE Herr Schröder mit seinem damaligen Gefolge eingebrockt hat. Die Agenda 2010 war/ist eine Reform der deutschen Sozialsysteme und des Arbeitsmarktes auf GRUNDLAGE EINES WIRTSCHAFTSPOLITISCHEN FORDERUNGSKATALOGES. Was zur Folge hatte, dass der Sozialabbau betrieben wurde, der langfristig gesehen zum Nachteile des Bürgers ist.

Hier mal ein Link zur Agenda 21, ich überlege noch dazu einen Thread aufzumachen.

Agenda 21


 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Jetzt mal ganz erlich wieso müsst ihr baronesse gleich unterbuttern? da hat sich wenigstens jemadn gedanken gemacht zu meinen worten.

Ich zitiere jetzt hier keinen.

Aber ich hab im vorfeld gesagt es ist meine theorie meine denkweise, dazu gehören nunml auch aspekte und abläufe wie einführung von rfid das hat doch alles mit der geschichte zu tun.

Der offene arbeitsmarkt ist der letzte abzock markt geworden, wobei man garnicht mehr von einem freihen arbeitsmarkt sprechen darf bald weil arbeitsvermittler und zeitarbeitsfirmen dir die freihe suche nach nomaler arbeit fast unmöglich machen.

Anstatt immer alles zu kritisieren und teils ist hier ja auch konstruktive und gute kritik aber teils einfach nur rumgenerve und zeritverschwendende kommentare die ein aufhetzen sollen.

Ich will hier diskutieren und spekulieren, das haben einige erkannt aber wie immer gibt es paar die nur rumheulen.
Wenn du fakten willstd ann such sie und stell sie hier rein oder die gegen fakten aber weint nicht rum das ich hier einfach mal eine theorie anspreche die so grossflächig ist das selbst euer , studiertes gerede nichts dagegen bringen kann.


Wenn ihr an eure heile welt aus dem flimmerkasten glaubt dann ok, aber beleidigt nicht von vorne herein menschen unterschwellig die versuchen klar zu machen das egal wer nun richtig oder falsch liegt, die offizielle fassung eine lüge ist von weltpolitik ethischen ansichten u.s.w

Also sagt mal ganz erlich was macht meine fassung unmöglich?

Allein schon 9/11 auch wenn ich das ungern anschneide hat wirkungen auf alle westlichen mächte gehabt also wieso nicht sowas inszenieren?


Die überwachung in DE ist auch nice geworden man darf uns ohne zu fragen mittlerweile abhören und unsere server ausspionieren.
Zumal was glaubt ihr was facebook meinvz und so weiter ist? Und wer die finanziert?

Denkt mal gut nach peace
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.330
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Moin Sailess,

was bist Du denn für einer? Wer sich also mit Deiner Theorie kritisch auseinander setzt und hinterfragt, bringt also

... einfach nur rumgenerve und zeritverschwendende kommentare die ein aufhetzen sollen ... gibt es paar die nur rumheulen ... aber weint nicht rum ... studiertes gerede ... Wenn ihr an eure heile welt aus dem flimmerkasten glaubt ...

Ist offen beleidigen Deine Art zu denken und zu diskutieren?

... beleidigt nicht von vorne herein menschen unterschwellig die versuchen klar zu machen das egal wer nun richtig oder falsch liegt, die offizielle fassung eine lüge ist ....

[ironie] Ach so. Na ja, sorry. Nicht jedem ist es so gegeben wie Dir, auf Einwände sachlich und konstruktiv einzugehen. [/ironie]

Also sagt mal ganz erlich was macht meine fassung unmöglich?

Ganz ehrlich? Also gut - aber dann heul Du nicht rum nachher ...

Das, was Du als eine "großflächige Theorie" bezeichnest, ist keine Theorie, sondern einfach eine großflächige Sammlung von dem, was nach Deiner Ansicht alles Scheiße ist. Und diese Sammlung erweiterst Du in jedem Beitrag.

Die eigentliche Theorie ist lediglich, dass das alle Scheiße dieser Welt von einer Elite geplant und gesteuert ist, um uns dumm zu halten, zu kontrollieren und evtl auch umzubringen. Dies untermauerst Du allerdings nicht, indem Du Deine "Find ich Scheiße" -Sammlung vergrößerst. Auch wenn Baro das meint.

Für Dich ist die zentral steuernde Elite offensichtlich ein feststehender und nicht zu diskutierender Fakt, dass Du es noch nicht mal mehr nötig hast, auf Rückfragen dazu einzugehen. Jeder, der dies auch nur in Frage stellt, ist ja bereits vor seiner Flimmerkiste verblödet. Sehr bequem für Dich und mindestens so kleinkariert, wie vor der Glotze zu verblöden - und keinen Deut besser.

Du willst Deine Theorie diskutieren? So wie es sich darstellt hast Du weder das eine, noch kannst Du das andere. Denk mal drüber nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

[mod]Der nächste, der hier die Meta-Diskussion darüber, wie man hier zu diskutieren habe, fortzuführen gedenkt, wird gesperrt.

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Hi Sailess,

eine enorme Bevölkerungsreduzierung durch Bürgerkriege herbeizuführen ist beim Besten Willen nicht durchführbar.
Das heutige Weltvolk erweckt wohl eher den Anschein, als würde es viel lieber die Regierungen dezimieren, statt sich selbst. Würdest du mir da nicht auch Recht geben?

Fragen und Anregungen an die Moderation bitte per PN. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Warum um alles in der Welt sollte es in Deutschland eine Revolution geben?


Weil es sich um mehr als nur deutschland vielleicht handelt, ich sprach vom kontinentalen ausmaß und nicht einem einzigen land.


@ Lupo


Ich habe auch gesagt das es konstruktive und gute kritik hier gibt okey?


Und nur weil ich meine theorie anhand von bestehenden bedrohungen wie ich finde aufgebaut habe heisst es nicht das es blödsinn ist.

Woraus entstehen denn theorien oder verschwörungen? Einfach so aus dem kopf ?

Nein durch ereignisse und infos die man am ende für sich analysiert und auswertet.
Weil meine sache dir jetzt nicht ind en kragen passt, fängst du an jedes wort und jeden satz von mir lächerlich erscheinen zu lassen.

Das machst du einmal, zweimal, dreimal und schon verdirbst du die motivation sich hier zu beteiligen, weil andere kein bock haben immer wieder es leuten wie dir recht zu machen.

Ich habe dir paar mal geantwortet auf deine andeutungen, warum lässt du nicht nach? Wenn du das thema so abwegig findest und es dich dermassen aufregt, dann such doch ein anderes hier gibs doch so viele auf dem schönen WV Forum.

In dem Sinne eine ruhige Nacht und Firede mit euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Ich lege sehr viel Wert auf die alten Griechen...

Die hatten in diesem Fall..keine Sklaven (ist ja auch Latein)...die hatten Doulen.

Einzahl,Doulos: Arbeiter
Doulia: Arbeit.

Diese Doulen waren nicht irgendwelche Leute die in irgendeinen Krieg einfach versklavt wurden.
Nein sie waren auch als solche als Menschen angesehen.
Sie durften eine Familie bilden, Geld haben durch ihre Arbeit die bezahlt wurde) und sogar den "Besitzer" Anzeigen wenn er schlecht zu ihnen war!

Heute ist das griechische Wort für Arbeit immer noch Doulia.

Wenn man also die Sache mit der Arbeit aus griechischer Sicht, betrachtet hat sich nicht viel geändert.

Der einzige Punkt bei dem ich nicht @Sailess zustimme ist das mit dem Massenmord alles andere ist doch mehr oder weniger wahr.
Und wenn es heute nicht wahr ist dann vielleicht in der Zukunft. In Sachen Wrbeit geht es doch für die Arbeiter Bergab...oder?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

@KTGR

Ja stimme ich dir zu ob man nun gut lebt oder schlecht aber die masse muss unter immer schlechter werdenden umständen arbeiten.
Die Preise die ewig steigen für alles machen das auch noch sehr schwierig normal zu leben mit einem durchschnitts job.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Nehmen wir z.B. Deutschland....

Als hier der € eingeführt wurde hieß es alles bleibt beim alten nur die Preise werden halt halbiert...

Aus 20 DM wurden 10 €...
Alles hat aber seit dem an Preis gewonnen...nur die Löhne gehen runter...
Steuern, Lebensmittel, Spaß, Krankenkassen...alles auf. Lohn Stabil (wenn nicht sogar weniger).

Deutschland hat immer noch! Sehr reiche Firmen...Sehr reiche Arbeitgeber...sehr reiche Aktionäre...sehr reiche Manager...nur die Arbeiter müssen mittlerweile tiefer in die Tasche greifen...wenn überhaupt eine Tasche noch da ist! Natürlich kann man immer noch sagen das Deutschland eine sehr gute Soziale Struktur hat...aber mittlerweile nur im Bezug auf andere Länder (die sowieso nie Weltmeister darin waren)...Vergleicht man aber Deutschland von heute mit Deutschland vor 20 Jahren...da ist es schon sehr schlimm....oder?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.690
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

[...]
Deutschland hat immer noch! Sehr reiche Firmen...Sehr reiche Arbeitgeber...sehr reiche Aktionäre...sehr reiche Manager...nur die Arbeiter müssen mittlerweile tiefer in die Tasche greifen...wenn überhaupt eine Tasche noch da ist! Natürlich kann man immer noch sagen das Deutschland eine sehr gute Soziale Struktur hat...aber mittlerweile nur im Bezug auf andere Länder (die sowieso nie Weltmeister darin waren)...Vergleicht man aber Deutschland von heute mit Deutschland vor 20 Jahren...da ist es schon sehr schlimm....oder?

Der Teil spricht mich gerade an...

Ich meine dass sich aber auch die Ansprüche stark geändert haben, wir sind schon ziemlich verwöhnt *denk*

Vor 20 Jahren hatte ein Haushalt, 1 TV Gerät, 1 Spielekonsole, 1 PC (wenn überhaupt), ein Telefon, einmal im Jahr eine grössere Urlaubsreise, auswärts Essen oder liefern lassen nur gelegentlich...

Sieht heute alles ganz anders aus... die Bedürfnisse haben sich massiv verändert, muss das auch erschwinglich und normal sein ?
Ist dieser extreme Konsum inzwischen normal ?
Müssen wir uns beklagen wenn das nicht immer so läuft ?

Gruss Grubi
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Der Teil spricht mich gerade an...

Ich meine dass sich aber auch die Ansprüche stark geändert haben, wir sind schon ziemlich verwöhnt *denk*

Vor 20 Jahren hatte ein Haushalt, 1 TV Gerät, 1 Spielekonsole, 1 PC (wenn überhaupt), ein Telefon, einmal im Jahr eine grössere Urlaubsreise, auswärts Essen oder liefern lassen nur gelegentlich...

Sieht heute alles ganz anders aus... die Bedürfnisse haben sich massiv verändert, muss das auch erschwinglich und normal sein ?
Ist dieser extreme Konsum inzwischen normal ?
Müssen wir uns beklagen wenn das nicht immer so läuft ?

Gruss Grubi

Das man heute nicht nur 1 TV, 1 Auto etc in einem Haushalt hat liegt am Technologischen Fortschritt, günstigere Produktion (fliessband) etc.

Das mit dem Konsum ist eine interessante Aussage...ist es echt nötig so übermässig zu Konsumieren?

Ich glaube der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn er es sich gewöhnt ist ohne auszukommen macht es ihm auch nichts aus.

Nimm einem Teenager heute mal das Handy weg und schau dir die Reaktion an...das ist fast der Weltuntergang für die :D

Müssen wir uns beklagen wenn das nicht immer so läuft? Gute Frage...da sollte sich auch wirklich jeder mal Gedanken drüber machen.

Lg Kryl
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

@ Grubi


Ein guter gedanke, das stimmt irgendwo aber kryl hat auch recht.

Ich denke es ist von beiden etwas, unsere erwartungen sind durch den jahrelangen aufschwung den man hier elben durfte stark gestiegen aber der grosszügig bezahlte arbeitsmarkt stark geschrumpft.

Also gutes leben ist schwer aber nach wie vor nicht unmöglich in Deutschland.
Für mich heisst gutes leben, ich bezahle miete, rechnungen, essen und kann dennoch meine frau einmal im monat zum essen ausführen oder ein schönen kinoabend machen.
1 mal im Jahr Urlaub fahren, beim einkaufen nicht krampfhaft auf preise achten und ein gutes auto vor der tür.

Gruss, Sailess
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.690
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

[...]
Also gutes leben ist schwer aber nach wie vor nicht unmöglich in Deutschland.
Für mich heisst gutes leben, ich bezahle miete, rechnungen, essen und kann dennoch meine frau einmal im monat zum essen ausführen oder ein schönen kinoabend machen.
1 mal im Jahr Urlaub fahren, beim einkaufen nicht krampfhaft auf preise achten und ein gutes auto vor der tür.

Gruss, Sailess

Klingt ja ganz vernünftig, fehlt nur noch der Bausparvertrag....


Gruss Grubi
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
Der Teil spricht mich gerade an...

Ich meine dass sich aber auch die Ansprüche stark geändert haben, wir sind schon ziemlich verwöhnt *denk*

Vor 20 Jahren hatte ein Haushalt, 1 TV Gerät, 1 Spielekonsole, 1 PC (wenn überhaupt), ein Telefon, einmal im Jahr eine grössere Urlaubsreise, auswärts Essen oder liefern lassen nur gelegentlich...

Sieht heute alles ganz anders aus... die Bedürfnisse haben sich massiv verändert, muss das auch erschwinglich und normal sein ?
Ist dieser extreme Konsum inzwischen normal ?
Müssen wir uns beklagen wenn das nicht immer so läuft ?

Gruss Grubi

Der gute alte Trick mit der Enthaltung...
Steht ja auch in der Bibel..also muss es richtig sein sich zu "enthalten".
Aber wer tut sich enthalten müssen?
Wie immer der Arbeiter!!!
Da gibt es sogar Manager von bankrotten Banken die nicht im entferntesten an Enthaltsamkeit denken!
Da gibt es Firmen die nicht nur riesige Gewinne machen sondern auch subventioniert werden!
Da gibt es Politiker die über Krisen sprechen aber das einzige was sie tun ist Steuern erhöhen!
da gibt es Leute die mit ein paar Millionen auf der Bank in Gala Abende gehen und dort das Volk vom Klimaschutz erzählen und das der nicht so viele Lampen zu Hause haben soll...aber selber als Einzelperson in ein Palast wohnen das 15 Zimmer hat und der Pool immer auf 36 Grad warmgehalten wird (ob der Besitzer da ist oder nicht)!
Da gibt es Beamte die meinen das das Volk Hybrid Autos fahren muss..aber der Preis eines solches um 20% teurer ist als das eines Benziners!

Nee nee Leute...da ist was Faul an der Sache...

Und das mit dem Konsum ist auch sehr alt...
Der Mensch konsumiert zu viel!

Zu viel im Gegensatz zu was?
Zu einen Afrikaner (nicht Bös gemeint)? Oder zum Schauspieler der Millionen verdient und für Enthaltsamkeit spricht damit die Welt auch morgen steht?

Wenn das so ist dann will ich das die Welt unter geht!!!!! Aber zumindest werden alle daran glauben müssen und nicht nur ich!

Konsum ist ein fester Bestandteil des Menschen...
Ohne Konsum keine Arbeitsplätze...keine Steuern...kein Aufschwung...kein Fortschritt und zudem auch kein Spaß..keine Freizeit...nicht mal ein neuer PC zu Hause!
wer will den konsumieren?
Wir?
Nein wir wollen nicht....
Aber wenn ich lese das das neue Photoshop (z.B.) "nur unter so und so Betriebssystem läuft" was soll ich machen?
Oder das Internet "unterwegs" nur mit einen Smartphone funktioniert oder das mein Auto, wenn es eine Zukunft haben soll, auch E10 verkraften muss?
Was soll ich machen?
Ich weiß ich weiß...einen Karren anschaffen!

Der Teil spricht mich gerade an...

Ich meine dass sich aber auch die Ansprüche stark geändert haben, wir sind schon ziemlich verwöhnt *denk*

Vor 20 Jahren hatte ein Haushalt, 1 TV Gerät, 1 Spielekonsole, 1 PC (wenn überhaupt), ein Telefon, einmal im Jahr eine grössere Urlaubsreise, auswärts Essen oder liefern lassen nur gelegentlich...

Sieht heute alles ganz anders aus... die Bedürfnisse haben sich massiv verändert, muss das auch erschwinglich und normal sein ?
Ist dieser extreme Konsum inzwischen normal ?
Müssen wir uns beklagen wenn das nicht immer so läuft ?

Gruss Grubi

1. Wie stellst du dir eine Gesellschaft ohne Konsum vor...was Arbeitsplätze Steuereinnahmen u.s.w. angeht?
2. Und was verstehst du unter "Bedürfnisse"...oder meinst du Essen, Schlafen, Arbeiten, Kinder zeugen, möglichst unter 65 sterben ist das was der Mensch NUR braucht?


Und wer gibt dir diese Vorsätze denn? Dein Kumpel? Deine Frau? Deine Kinder? Deine Eltern?
Nein!
Es sind genau diese Leute die das vollkommene Gegenteil machen von dem was sie dir predigen...sogar der Papst hat 2 Autos und mehrere TV Geräte!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Ích sage nur Militär,Geld, und Waffen... :plan:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.690
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Der gute alte Trick mit der Enthaltung...
Steht ja auch in der Bibel..also muss es richtig sein sich zu "enthalten".
Aber wer tut sich enthalten müssen?
Wie immer der Arbeiter!!!
Da gibt es sogar Manager von bankrotten Banken die nicht im entferntesten an Enthaltsamkeit denken!
Da gibt es Firmen die nicht nur riesige Gewinne machen sondern auch subventioniert werden!
Da gibt es Politiker die über Krisen sprechen aber das einzige was sie tun ist Steuern erhöhen!
da gibt es Leute die mit ein paar Millionen auf der Bank in Gala Abende gehen und dort das Volk vom Klimaschutz erzählen und das der nicht so viele Lampen zu Hause haben soll...aber selber als Einzelperson in ein Palast wohnen das 15 Zimmer hat und der Pool immer auf 36 Grad warmgehalten wird (ob der Besitzer da ist oder nicht)!
Da gibt es Beamte die meinen das das Volk Hybrid Autos fahren muss..aber der Preis eines solches um 20% teurer ist als das eines Benziners!

Nee nee Leute...da ist was Faul an der Sache...

Hmmm... kann ich jetzt nicht viel mit anfangen, ich orientiere mich seltenst am Wohlstand anderer Menschen um meine eigene Zufriedenheit zu definieren.

Es erscheint mir auch mühsam den Wohlstand einer breiten Masse an den exorbitanten Gewinnen von Konzernen zu messen.
Letztendlich beschäftigen grosse Konzerne viele Menschen die dafür entlohnt werden, über die Gerechtigkeit der individuellen Entlohnung könnte man sicherlich eine Diskussion führen...


Und das mit dem Konsum ist auch sehr alt...
Der Mensch konsumiert zu viel!

Zu viel im Gegensatz zu was?
Zu einen Afrikaner (nicht Bös gemeint)? Oder zum Schauspieler der Millionen verdient und für Enthaltsamkeit spricht damit die Welt auch morgen steht?

Wenn das so ist dann will ich das die Welt unter geht!!!!! Aber zumindest werden alle daran glauben müssen und nicht nur ich!

Konsum ist ein fester Bestandteil des Menschen...
Ohne Konsum keine Arbeitsplätze...keine Steuern...kein Aufschwung...kein Fortschritt und zudem auch kein Spaß..keine Freizeit...nicht mal ein neuer PC zu Hause!
wer will den konsumieren?
Wir?
Nein wir wollen nicht....
Aber wenn ich lese das das neue Photoshop (z.B.) "nur unter so und so Betriebssystem läuft" was soll ich machen?
Oder das Internet "unterwegs" nur mit einen Smartphone funktioniert oder das mein Auto, wenn es eine Zukunft haben soll, auch E10 verkraften muss?
Was soll ich machen?
Ich weiß ich weiß...einen Karren anschaffen!
Ich denke dass jeder für sich entscheiden muss ob er beim "Rattenrennen" mitmachen muss, wenn ich mir das alles leisten will, dann muss ich etwas dafür tun, ich bin aber nicht dazu gezwungen.


1. Wie stellst du dir eine Gesellschaft ohne Konsum vor...was Arbeitsplätze Steuereinnahmen u.s.w. angeht?
Das stelle ich mir garnicht vor, ich habe lediglich Fragen in den Raum gestellt die darauf abzielen dass nicht alles teurer geworden ist, sondern dass die Ansprüche gestiegen sind.

2. Und was verstehst du unter "Bedürfnisse"...oder meinst du Essen, Schlafen, Arbeiten, Kinder zeugen, möglichst unter 65 sterben ist das was der Mensch NUR braucht?
Bedürfnisse sind individuell, aus meiner Sicht macht es Sinn eine gewisse Unabhängigkeit zu entwickeln ums sich nicht Konsumzwängen unterordnen zu müssen weil man sonst Gefahr läuft gesellschaftlich den Anschluss zu verpassen.
Ich kann mir ja aussuchen welche Gesellschaft ich suche...

Und wer gibt dir diese Vorsätze denn? Dein Kumpel? Deine Frau? Deine Kinder? Deine Eltern?
Nein!
Es sind genau diese Leute die das vollkommene Gegenteil machen von dem was sie dir predigen...sogar der Papst hat 2 Autos und mehrere TV Geräte!!!
Wie gesagt, ich bemühe mich um eine Unabhängigkeit von gesellschaftlichen Zwängen, mir ist nicht daran gelegen irgendwelchen Leuten nachzueifern oder meine Zufriedenheit an Menschen zu messen die der Meinung sind dass man viel besitzen muss um jemand zu sein.

Das bedeutet nicht dass ich in strikter Enthaltsamkeit lebe, aber der drohende Verlust von Geld oder Besitz löst bei mir keine Angstzustände aus...
Möglicherweise lebt man garnicht schlecht wenn man nicht an Reichtümern klebt oder zwingend welche anhäufen muss...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

hey Grubi

Was du da schreibst hat klar Hände und Füsse..kann ich nur zustimmen.

Ich möchte aber noch anmerken das heute, vorallem bei den jungen, der Konsum auch mit dem Vergleich zu anderen zusammenhängt.
Ich möchte damit die Zugehörigkeit ansprechen. Ein kleine Beispiel aus meine Jugend:

Als ich 12 oder 13 war kam der Trend mit der Latzhose bei uns an...ich stamme aus eher ärmlichen verhältnissen und habe an klamotten
immer das bekommen woraus mein älterer Bruder rausgewachsen war. Dementsprechend war ich einer der einzigen jungs die keine hatten.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich normal beliebt in der Schule so wie jeder durschnittliche Junge...das hat sich dann aber seehr seeehr
schnell geändert. Das waren meine ersten Erfahrungen mit dem Cool sein. Und jetzt klar kann man sagen...na ja brauchst keine spezifische Hose um ein
besserer Mensch zu sein...aber sag das mal den anderen Kindern. Woher kommt dieser Druck das man etwas haben muss damit man akzeptiert wird.
Das kann für einen 13 jährigen schnell mal zu einem höllentrip werden..vorallem entzog es sich meinem Verständniss damals. Klar heute steh ich darüber
aber das es soweit kam, zeigt eindeutig das Konsum(zwang) ein massives Problem darstellen kann was sehr eng mit der Zugehörikeit zusammenhängt.
Heute ist es nicht die Latzhose sondern ein Smartphone...haste keins bist out. Keine Ausrede aber es prägt einen jungen Menschen sehr negativ..

Jetzt nimmst hier noch den ganzen Markenwahn mitrein und schon hast du genug gründe endlos zu konsumieren. 15 jährige Mädchen die mit Louis Vuitton
taschen rumrennen die (wenn echt) gut 500Euro aufwärts kosten.

Die Macht der Werbung...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.690
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!

Ja Kryldor, das ist mir nicht fremd, kann ich schon verstehen dass niemand Aussenseiter sein möchte.
Ich weiss auch nicht wie man ein Bewusstsein dafür schaffen kann dass "Kleiderordnungen" mehr Schein als Sein sind.

Das ist wohl dem Zeitgeist geschuldet, die Opinionleader der uniformen Bekleidungsindustrie üben durch ihre Auftritte in oberflächlichen Unterhaltungssendungen einen gewissen Druck aus, kann ich nicht abstreiten.
Andererseits ist mir aus der Schulzeit bekannt dass es bei Jugendlichen eine gewisse Tendenz gibt jede Form von Andersartigkeit zu bekämpfen.
Das funktioniert aber in beide Richtungen, es werden Schüler ausgegrenzt wenn sie nicht dem Trend nachrennen, aber auch wenn sie der Zeit vorraus sind und sich im edlen Zwirn präsentieren den die breite Masse erst im nächsten Jahr tragen wird.
Sind aber alles Äusserlichkeiten bei denen jeder selbst die Entscheidung treffen muss ob er sich der Masse unbedingt anpassen will...

Es ist ein Dilemma, aber du kannst selbst entscheiden ob du ein Rudelverhalten an den Tag legen willst oder ob du dir eine gewisse Individualität aneignen möchtest.
Auf lange Sicht halte ich die Individualisten für die stärkeren Charakteren, aber ein Mitschwimmen in der Masse mag auch seine Vorteile haben, das kann ich nicht für andere entscheiden...

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten