Sozialist schrieb:Das sind keine bedauernswerten Menschen, sondern einfach nur Leute, die keine Sozialhilfe beantragen.
Niemand muß in Deutschland auf der Straße leben, wenn er das nicht will!!!
Deshalb sollte man die Innenstädte von ihnen säubern.
Malakim schrieb:Ich hoffe das eines Tages soetwas nicht mehr sein muß und zwar weil wir das Problem gelöst haben und es keine Obdachlosen und Süchtigen mehr gibt.
Sozialist schrieb:Das sind keine bedauernswerten Menschen, sondern einfach nur Leute, die keine Sozialhilfe beantragen.
Sozialist schrieb:Deshalb sollte man die Innenstädte von ihnen säubern.
antimagnet schrieb:man sollte die innenstädte eher von diesen marktforschungsfritzen und zeitschriftenabo-verkäufern säubern.
niemand muss in deutschland marktforschung machen oder zeitungsabos verkaufen, wenn er das nicht will!
MissLady schrieb:Ich denke wenn man vorher überlegt was man tut und wie man es tut dann glaube ich nicht das man in so eine lage kommen muss.
MissLady schrieb:also wirklich ich finde das es immer irgendein ausweg gibt und immer die wahl hat (vielleicht nur in wenig fällen kann es passieren, aber net so stark wie es gerade herscht)!
MissLady schrieb:auserdem es gibt genug organisationen wo die leue hingehen können!
MissLady schrieb:Ich denke wenn man vorher überlegt was man tut und wie man es tut dann glaube ich nicht das man in so eine lage kommen muss.
blaXXer schrieb:amen, joe...
ElMurmeltierissimo schrieb:blaXXer schrieb:amen, joe...
jaja unsere lieben kommunistischen Brüder im Geiste, da muss man sich doch glatt mal die Frage stellen wie viele eurer Genossinnen und Genossen in Nordkorea oder Kuba auf dem Niveau eines deutschen Penners leben können....
Ich mein damit will ich nicht sagen, dass es den Pennern - verzeiht ich meine natürlich Obdachlosen - hier gut geht, nur die schlechte Situation der hiesigen Obdachlosen aber zum Anlass zu nehmen diesen real existierenden Murxismus zum Vorbild zu machen, das kanns ja nun wirklich nicht sein
Ich denke wenn man vorher überlegt was man tut und wie man es tut dann glaube ich nicht das man in so eine lage kommen muss.
Dein Anspruch und Forderung an Deine eigene Person halte ich für glaubhaft und im Prinzip völlig richtig.MissLady schrieb:Wenn man schon Obdachlos wird und ich wirklich nicht in dieser lage bleiben will, dann tue ich was dagegen und saufe mir nicht die Birne voll!!!!
Man kann definitiv anderes machen - in JEDER Situation. Nur finden viele Menschen oftmals einen anderen Weg nicht ohne Hilfe. Du findest zur Zeit ja scheinbar auch nicht den Weg des Mitgefühlsoder findet ihr auch das das berechtigt ist und das man in dieser lage wirklich nichts anderes machen kann. ich fine nicht!!!!