AW: Osama bin Laden ist tot!
Du rechtfertigst Abschlachtung von Menschen, in deren Kreisen gleichfalls abgeschlachtet wurde oder wird?
Das bringt mich zu jener fragwürdigen Aussage von Bona, die von Notwehr im Bezug auf die Ermordung Bin Ladens schrieb.
Bona ... nach meiner Auffassung passt hier allenfalls und dann auch weit hergeholt "Putativnotwehr" und nicht "Notwehr", da zu Letzterem die Verhältnismäßigkeiten schlicht und ergreifend nicht erkennbar sind.
Obiges allerdings nicht bezogen auf einen möglichen Angriff eines Unbewaffneten, sondern die prophylaktische Tötung eines Menschen, der einen weiteren Anschlag verüben könnte.
Das kann ich auch. Und du, Bona, du kannst das auch.
Reden wir dann doch gleich von Putativnotstand und greifen die USA an, bevor sie uns einmal angreifen zum Beispiel mit dem Ziel, dich als potenzielle Attentäterin auszuschalten ...
Vielleicht magst ja nochmal deine Aussage zur "Notwehr" überdenken, Bona.
[OTOP]Oder anders gesagt: Da eure Diskussion hier irgendwie seltsam erscheint, denke ich, dass man seine Zeit weitaus besser investiert, wenn man den Rechner abschaltet, sich unter die Decke verkriecht und an sich herumspielt ... entsprechend gehe ich nun ins Bett und empfehle euch selbiges.[/OTOP]
Gruß
Holo
Wie Pinsel bereits schrieb, hast du den von mir ziterten Beitrag (vermutlich aus der Nichtbeachtung/Unkenntnis heraus rund um Geronimo) falsch verstanden.Sein Land? Die Taliban hatten selbst angeboten, ihn aus Afghanistan rauszuschmeissen.
Wenn du so gut informiert bist, weißt du das natürlich auch.
Und "sein Land" hat ihn ausgebürgert.
Seltsamer Freiheitskämpfer, der in die Ferne zieht um für andere Leute Freiheit zu kämpfen, in dem er Unschuldige tötet und töten lässt.
Und wenn du nicht zufällig strenggläubiger Moslem bist und dem deutschen Staat keine Steuern zahlst, standest du auch auf seiner Feindesliste.
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ist genauso bescheuert wie der Bush-Spruch.
Interessante Kausalkette ... und was soll ich damit anfangen?Das Abschlachten haben die schon drauf gehabt, bevor die Amerikaner sich dort engagiert haben.
Sogar schon vor den Briten, falls du jetzt mit der Kolonialkeule kommen willst.
Gruß
Al
Du rechtfertigst Abschlachtung von Menschen, in deren Kreisen gleichfalls abgeschlachtet wurde oder wird?
Das bringt mich zu jener fragwürdigen Aussage von Bona, die von Notwehr im Bezug auf die Ermordung Bin Ladens schrieb.
Bona ... nach meiner Auffassung passt hier allenfalls und dann auch weit hergeholt "Putativnotwehr" und nicht "Notwehr", da zu Letzterem die Verhältnismäßigkeiten schlicht und ergreifend nicht erkennbar sind.
Obiges allerdings nicht bezogen auf einen möglichen Angriff eines Unbewaffneten, sondern die prophylaktische Tötung eines Menschen, der einen weiteren Anschlag verüben könnte.
Das kann ich auch. Und du, Bona, du kannst das auch.
Reden wir dann doch gleich von Putativnotstand und greifen die USA an, bevor sie uns einmal angreifen zum Beispiel mit dem Ziel, dich als potenzielle Attentäterin auszuschalten ...
Vielleicht magst ja nochmal deine Aussage zur "Notwehr" überdenken, Bona.
[OTOP]Oder anders gesagt: Da eure Diskussion hier irgendwie seltsam erscheint, denke ich, dass man seine Zeit weitaus besser investiert, wenn man den Rechner abschaltet, sich unter die Decke verkriecht und an sich herumspielt ... entsprechend gehe ich nun ins Bett und empfehle euch selbiges.[/OTOP]
Gruß
Holo