Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Osama bin Laden ist tot!

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Redest Du von Anschlägen die zum traurigen Alltag in Ländern wie dem Irak und Afghanistan dazu gehören, oder meinst Du etwas großes, aussergewöhnliches?

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178

Muss es immer groß und aussergewöhnlich sein ?

Ich meine heut auch irgendwo gelesen zu haben
das sich welche darauf berufen haben!

LG
Sisgards

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180

Naja, ein Racheakt heisst für mich was anderes, als auf einem Marktplatz einen Sprengsatz hochgehen zu lassen (als Beispiel). Ob groß, ob klein spielt natürlich keine Rolle bezogen auf die Menschenleben ... Um ein Zeichen zu setzen, allerdings schon.
Ein normaler Anschlag in den beiden Ländern lockt heute kaum noch einen Reporter auf die Strasse. Wirkung verfehlt, aus der Sicht der Terroristen.

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178

Ein Racheakt fängt oft schon im kleinen an.
Allein wenn sich Menschen nicht ausstehen oder was gegeneinander haben!

Zeichen ,kennst Du das auch kleine Zeichen eine Rauchwolke ergeben?

Sicherlich nicht,aber wenn Du jemanden hast, der mit zieht und es dem gleich macht , wird es eine Kette.

LG
Sisgards

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180

Nun, dann ein koordinierter Anschlag, zur gleichen Zeit auf mehrere Ziele von besonderer Bedeutung. Ein einziger Anschlag auf ein Ziel ist "zu wenig" und wird der Person Bin Laden "nicht gerecht" ... Ich würde als Fanatiker wohl so denken :egal:

Bin Laden soll jetzt angeblich doch zu einer Waffe gegriffen haben:

US-Senatorin: Bin Laden wollte nach Waffe greifen

Washington (dpa) - Nach der Tötung von Terroristenchef Osama bin Laden kommen weitere Details ans Licht. Nach den Worten einer US-Senatorin versuchte der Al-Kaida-Chef nach einer Waffe zu greifen, unmittelbar bevor er von Elitesoldaten mit zwei Kugeln erschossen wurde.

US-Senatorin: Bin Laden wollte nach Waffe greifen - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg

Bernstein

Großmeister
2. Mai 2011
56

just ignore him... der hat nichts anderes zu tun ,als die ganze Zeit zu Kommentaren von den Usern seinen destruktiven Senf beizugeben...

DAS finde ich nun wirklich unangebracht und übertrieben. Ich mische mich sicher nicht in einen Disput, den zwei Erwachsene bestimmt auch unter sich ausmachen können (hoffentlich aber bald mit vernünftigem Ausgang). Ich schätze den Benutzer dtrainer jedenfalls etwas anders ein als du. Dazu muss man nur lesen können…

kuwet

Großmeister
15. November 2006
69

DAS finde ich nun wirklich unangebracht und übertrieben. Ich mische mich sicher nicht in einen Disput, den zwei Erwachsene bestimmt auch unter sich ausmachen können (hoffentlich aber bald mit vernünftigem Ausgang). Ich schätze den Benutzer dtrainer jedenfalls etwas anders ein als du. Dazu muss man nur lesen können…

igno

b2t

Also meiner Meinung nach schaut der Obama seit Tagen nicht mehr so frisch aus.Schaut euch mal seinen Zustand auf den Bildern und bei seiner Rede an,für mich sieht er nicht so aus ,als ob er megaglücklich wäre,dass sie endlich den Staatsfeind No1 erwischt haben.Vielleicht macht es ihn fertig ,weil er bei dieser großen Inszinierung der CIA mitspielen muss.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

igno
b2t
Also meiner Meinung nach schaut der Obama seit Tagen nicht mehr so frisch aus.Schaut euch mal seinen Zustand auf den Bildern und bei seiner Rede an,für mich sieht er nicht so aus ,als ob er megaglücklich wäre,dass sie endlich den Staatsfeind No1 erwischt haben.Vielleicht macht es ihn fertig ,weil er bei dieser großen Inszinierung der CIA mitspielen muss.

Es gibt sicher angenehmere Jobs für einen Regierungschef als ein Kommandounternehmen für das er kritisiert wird, egal wie es ausgeht...wären etliche seiner Jungs getötet worden, wäre er natürlich schuld gewesen. Das wurde vermieden, also wirft man ihm jetzt Mord an Bin Laden vor.
Kritisieren ist halt einfacher als verantworten...

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047

Es gibt sicher angenehmere Jobs für einen Regierungschef als ein Kommandounternehmen für das er kritisiert wird, egal wie es ausgeht
Sicherlich, aber das ist numal der Job eines Kommandounternehmens und die Verantwortung die der Chef derjenigen trägt. Gezwungen wird da keiner...

wären etliche seiner Jungs getötet worden, wäre er natürlich schuld gewesen. Das wurde vermieden, also wirft man ihm jetzt Mord an Bin Laden vor.
Und das liest sich als wäre das eine Rechtfertigung für Mord. Meine Güte, nach dieser Logik wäre jeder Einsatz eines SEKs nur mit Toten zu beenden. Überleg doch mal was du da sagst. Du hast nicht die Geringste Ahnung wie die Jungs ausgebildet sind, und bei Gott, das sind sie. Es gibt tausende andere Möglichkeiten einen Menschen kampfunfähig zu bekommen bzw. ihn festzunehmen OHNE ihm gleich mit einer Vollautomatikwaffe in den Kopf zu ballern. Seine Frau haben sie auch nicht erschossen...Ich weiss, Kleinigkeiten die dich nicht interessieren.

Kritisieren ist halt einfacher als verantworten...
Ja, und? Rechtfertigt das einen Mord?

Achso, anbei:

Bin-Laden-Tötung immer rätselhafter - news.ORF.at

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

*gähn* warum ist dir das nur so wichtig, mir anzudichten ich würde Mord befürworten...komm mal runter, das tu ich nicht, und das weißt du auch.

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047

Dann schreib nicht so einen Mist. Wie wärs damit?

Jeder der der Deutschen sprache mächtig ist kann das lesen. Jeder. Völlig egal ob du was anderes meinst, es steht da. Reflektier doch mal dein Geschreibsel, legs von mir aus nem Linguisten vor damit er es analysieren kann. Du rechtfertigst ein Vorgehen das eindeutig völkerrechtswiedrig war und ist. Es steht da.

und das weißt du auch.
nein, das weiß ich nicht, und bei dem was ich da von dir lesen muss wird mir echt schlecht. Ich kann nicht verstehen wie man so argumentieren kann ohne das einem selbst die Galle hochkommt. Also unterstell mir nicht ich würde dir was andichten. Überdenk deine Schreibe, dann passiert das nicht.

Den Link hast du natürlich nicht gelesen. Wie auch in der kurzen Zeit. Überrascht? Ich nicht.

Meine Fresse.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Vielleicht halte ich mich auch ohne deine Hinweise informiert? Könnte das sein? Ansonsten, laß mir die Ruhe. Es ist alles gesagt.

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180

Ich beziehe mich hier auf den zuletzt verlinkten Beitrag von somebody:

Die Zeitung „The News“ berichtete, das zwölfjährige Mädchen habe gegenüber pakistanischen Sicherheitskräften angegeben, Bin Laden sei von den US-Soldaten zunächst lebend gefasst und erst anschließend vor den Augen seiner Familie erschossen worden. (...) Sollten sich die Angaben der Tochter Bin Ladens als richtig herausstellen, könnte das US-Präsident Barack Obama unter Druck setzen
Das ist doch das, was ich weiter zurück schon geschrieben hab. Es wird für eine SEAL Einheit doch wohl möglich sein, dass eigentliche Ziel aus der Schusslinie raus zu nehmen und dann gefangen zu nehmen. Wie laut der aktuellen Darstellung ja auch geschehen.
Ergibt für mich nur keinen Sinn wieso sie ihn dann doch erschossen haben. Anweisung aus dem weissen Haus? Von Obama? Oder von einem Geheimdienst?

Und:

(...) sah, dass sich in Griffweite des Terrorchefs eine AK-47 und eine Pistole befanden, hätten sie auf ihn gefeuert. (...)
Wieso mit tödlicher Munition? Wieso nicht mit Munition, die ihn nur ausser Gefecht setzt? Und wenn mit scharfer Munition, wieso dann nicht auf Beine oder Arme schießen? Sollte für einen SEAL doch ein leichtes Ziel sein, oder?

Ich versteh das alles nicht. Ich halte die Aktion nach wie vor für fehlgeschlagen und bin der Meinung, dass sie ganz anders ablaufen sollte.

Obama besucht Ground Zero:

Vier Tage nach dem Tod Osama bin Ladens besucht Barack Obama Ground Zero. Während viele New Yorker den Präsidenten auf seiner symbolträchtigen Pilgerfahrt feiern, kritisieren andere den Trip als "beschämenden Fototermin".

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ersuesser-augenblick-am-ground-zero-1.1093805

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945

Die Zeitung „The News“ berichtete, das zwölfjährige Mädchen habe gegenüber pakistanischen Sicherheitskräften angegeben, Bin Laden sei von den US-Soldaten zunächst lebend gefasst und erst anschließend vor den Augen seiner Familie erschossen worden. (...) Sollten sich die Angaben der Tochter Bin Ladens als richtig herausstellen, könnte das US-Präsident Barack Obama unter Druck setzen
Also sorry, wenn ich das schon lese ... Quelle ist jemand, der von jemandem gehört hat, der mit jemandem gesprochen hat, der das gesehen haben will ... wenn das eine gezielte Tötung gewesen sein soll, dann würde so ein Team der Navy Seals kaum den Rest der Familie leben lassen um aller Welt davon zu berichten ... :roll:

Somebody schrieb:
Du rechtfertigst ein Vorgehen das eindeutig völkerrechtswiedrig war und ist.
"Eindeutig" ... so ein Unfug ... und in einem muss ich dtrainer recht geben ... du behauptest, bin Laden sei kein rechtskräftig verurteilter Mörder, bist aber bei den US-Einsatzkräften ganz schnell mit dem Urteil bei der Hand ...

Ansonsten natürlich super toll, wie jeder hier zu wissen scheint, wie der Einsatz abgelaufen ist, welche Maßnahmen möglich sind und waren und wie die Ausbildung und Technik jedes einzelnen Soldaten und Hausbewohner gewesen sein muss ... :honk:

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180

(...) Quelle ist jemand, der von jemandem gehört hat, der mit jemandem gesprochen hat, der das gesehen haben will (...)

Hast Du eine glaubwürdigere Quelle, als die von somebody? Es ist doch so, dass wir uns momentan nur an dem orientieren können was veröffentlicht wird. Was davon jetzt stimmt und was nicht, können wir nicht wissen. Das entzieht uns aber trotzdem nicht die Diskussionsgrundlage.
Wenn es nach Authentizität gehen würde, müsste der Thread geschlossen und erst wieder eröffnet werden wenn ein glaubwürdiger, abschließender Bericht vorliegt. Wird das der Fall sein? Ich denke eher nicht.

... wenn das eine gezielte Tötung gewesen sein soll, dann würde so ein Team der Navy Seals kaum den Rest der Familie leben lassen um aller Welt davon zu berichten

:gruebel: weil ...

(...) super toll, wie jeder hier zu wissen scheint, wie der Einsatz abgelaufen ist (...)

... Du gerade selbst die Vorgehensweise der SEALs aus Deiner Sicht beschreibst ... Ich glaube niemand behauptet hier zu wissen wie eine Spezialeinheit arbeitet. Wir loten nur verschiedene Szenarien aus.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Für mich kündigt sich damit der Abschied der USA aus dieser Weltregion an.
.....
Eine Befriedung Afghanistans ist nicht gegen die Taliban möglich.
Eine Zusammenarbeit mit den Taliban ist mit einem lebenden OBL nur schwer verkäuflich.
.....
Bin Ladens Tod: USA*setzen auf Frieden mit den Taliban - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Meine Güte, denen muss es ziemlich pressieren.
Anscheinend diktiert jetzt so eine Art Peter Zwegat
die US-amerikanische Politik.

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616

Dies war der 10 "Anschlag" auf bin Laden, er konnte immer wieder flüchten, zig Al Qaida Mitglieder kamen dabei ums Leben und Unschuldige die bin Laden ähnlich sahen wurden abgeknallt.
Bereits in den 1990er Jahren machten ihn die USA für die Terroranschläge auf die Botschaften der Vereinigten Staaten in Daressalam und Nairobi verantwortlich und setzten ihn 1999 auf die FBI-Liste der meistgesuchten Zielpersonen.[3] Die Anschläge vom 11. September 2001, für die bin Laden selbst die Verantwortung übernahm,[4] veranlassten die Vereinigten Staaten zur Fortführung des Krieges in Afghanistan und zu einer verstärkten Fahndung nach ihm. Für Hinweise über seinen Verbleib setzte der Senat der Vereinigten Staaten im Juli 2007 ein Kopfgeld von 50 Millionen Dollar aus
Osama bin Laden

Er wurde also schon vor 9/11 als Terrorist gesucht.
Geradezu detailliert beschreibt Wikileaks den Fluchtweg Bin Ladens. Glaubt man den Enthüllungen, gönnte sich der Mann keine Ruhe. Bereits vier Tage nach dem 11. September habe er vor arabischen Kämpfern in einem Gästehaus im afghanischen Kandahar eingebläut, «Afghanistan vor der Invasion der Ungläubigen zu verteidigen» und «im Namen Allahs zu kämpfen», schreibt die Post weiter.

http://www.news.de/politik/855164625/wie-osama-bin-laden-entkam/1/

Zuletzt bearbeitet:

Bernstein

Großmeister
2. Mai 2011
56

Stimmt, man war dem Mann in den vergangenen Jahren tatsächlich schon des öfteren dicht auf den Fersen gewesen.

Besonders bemerkenswert finde ich persönlich die Tatsache, dass für die Aktion ein hypermoderner Stealth-Hubschrauber zum Einsatz gekommen war (tatsächlich war dies das erste Mal überhaupt!). Dies spricht meiner Ansicht nach eindeutig dafür, dass man Osama bin Laden von vornherein lebend fangen wollte. Ein bis heute vermisster pakistanischer Anwohner, der dieses streng geheime Fluggerät beim Anflug gesehen haben dürfte, könnte dies mit seinem Leben bezahlt haben; vermutlich dürfte der bedauernswerte Mann in dem Fall bereits noch aus der Luft getötet worden sein, denn nach der Bruchlandung des Stelth-Helikopters wäre eine solche Beseitigung eines Zeugen auch gar nicht mehr nötig gewesen. Also nahm man die Leiche besser gleich mit. 40 Minuten sind eine lange Zeit.

Nach meiner Einschätzung haben die Amerikaner in einem Anflug von Stolz den Terrorfürsten gut geplant ENTFÜHRT, und nichts anderes. Da war es nur gut, dass in dem Haus so viele Zeugen anwesend waren. Überwältigt war Osame bin Laden ja bereits. Eine inszenierte "Hinrichtung" ist dann zusammen mit geeigneten technischen Mitteln nur noch eine Fingerübung. Wie schön, wenn dann hinterher die eigene Tochter die – wenn auch unverständliche – Tötung ihres Vaters bestätigt. Mission erfolgreich!

Einem Spezialteam kann man durchaus auch spezielle Missionen zutrauen.

Ich bleibe dabei: Die haben ihn schlicht und einfach entführt! Indizien: "Fotos vom getöteten bin Laden werden niemals veröffentlicht". "Aufnahmen von der Seebestattung möchte man auch nicht zeigen."

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047

"Eindeutig" ... so ein Unfug ... und in einem muss ich dtrainer recht geben ... du behauptest, bin Laden sei kein rechtskräftig verurteilter Mörder, bist aber bei den US-Einsatzkräften ganz schnell mit dem Urteil bei der Hand ...

Ich schreibe das der Vorgang völkerrechtswiedrig war, ich schreibe das der Vorgang in einem Mord endete.

Ich schreib nichts davon das ich irgendjemand als Mörder verurteile. Ich kann das auch garnicht, bin ich doch kein vorsitzender Richter in einem Strafprozess...Aber du kannst mir das Gegenteil ja bestimmt an Zitaten von mir belegen...nicht?

wenn das eine gezielte Tötung gewesen sein soll, dann würde so ein Team der Navy Seals kaum den Rest der Familie leben lassen um aller Welt davon zu berichten ...

Ach ja, du kennst die Einsatzplanungen von den Jungs? Trinkst du mit denen Kaffee?

insofern wirkt das:

Ansonsten natürlich super toll, wie jeder hier zu wissen scheint, wie der Einsatz abgelaufen ist, welche Maßnahmen möglich sind und waren und wie die Ausbildung und Technik jedes einzelnen Soldaten und Hausbewohner gewesen sein muss ...

ein wenig wie ins eigene Fleisch geschnitten...

:honk:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945

Zu dem Zitat:
Somebody schrieb:
Ich schreib nichts davon das ich irgendjemand als Mörder verurteile.
vs.
ich schreibe das der Vorgang in einem Mord endete.
Aha ... ein Mord ohne Mörder ... ganz großes Tennis ...

Dazu kommt:
Ach nee halt, es gab ja noch nicht mal einen Prozess...du unterstützt also Mord? (wir erinnern uns, Osama war bei seiner Hinrichtung unbewaffnet.
Mit anderen Worten, du stellst die ganze Aktion als einen Mord hin und die, die das ausgeführt haben, logischerweise, als Mörder ...

Ach ja, du kennst die Einsatzplanungen von den Jungs? Trinkst du mit denen Kaffee?
:roll:
Konjunktiv II - ich rede von der Möglichkeitsform, schließlich unterstelle ich denen keinen Tötungsauftrag ... ich sage lediglich, dass wenn er "hingerichtet" worden wäre (und vor den Augen seiner Familie nach der Festnahme erschoßen impliziert das), es keinen sinnvollen Grund gäbe, Zeugen am Leben zu lassen, sofern das ganze geheimgehalten werden soll ...

Btw:
Ich schreibe das der Vorgang völkerrechtswiedrig war
Ja, und ich zweifle die von dir unterstellte Eindeutigkeit an ...

Prozium schrieb:
Was davon jetzt stimmt und was nicht, können wir nicht wissen. Das entzieht uns aber trotzdem nicht die Diskussionsgrundlage.
Wir diskutieren doch drüber ... oder ist der Hinweis, dass man den Bericht für unglaubwürdig hält keine diskussionswürdige Meinung?

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten