Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Paketbomben in Pakistan 17.10 Explosion auf Philippinen

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
16. Oktober 2002, 13:21, NZZ Online


Verletzte bei Explosion von Paketbomben in Pakistan

(sda/afp) Bei der Explosion von drei Paketbomben sind in der Hafenstadt Karachi im Süden Pakistans mindestens acht Menschen verletzt worden.

Allein vier Menschen wurden getroffen, als eine Bombe in einem Polizeikommissariat hochging. Wie Sicherheitskräfte am Mittwoch mitteilten, sind weitere in Paketen versteckte Sprengsätze in einem Büro einer Anti-Terror- Einheit der Polizei und im regionalen Innenministerium explodiert. Die Opfer seien mit leichten Verletzungen in ein Polizeikrankenhaus gebracht worden.

Karachi gilt als Hochburg islamischer Extremisten. Anfang des Jahres war dort der amerikanische Journalist Daniel Pearl verschleppt und ermordet worden. Zuletzt wurden Ende September sieben Mitarbeiter einer christlichen Wohlfahrtsorganisation erschossen.

------------------------------
Nur so zur Info
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Das große Spiel weitet sich aus!
Ich Tippe hier wieder auf Geheimdienstkreise außerhalb Pakistans.
Indien und seine Geheimdienstfreunde wären gute Kandidaten!

Das sind sehr genau platzierte Anschläge beruhend auf Insiderwissen!
Die Isalmisten sind noch damit beschäftigt, ihren Wahlerfolg zu feiern und Strukturen neu zu verteilen. Warum sollten die ihren Erfolg mit so einem Anschlag gefährden?!

Der Gedanke der Anschläge ist Klar! Muscharaf soll dazu gebracht werden, härter gegen die Islamisten vorzugehen. Tut er das nun aufgrunf der Anschläge, so wir die Situation eskalieren und es kommt erst recht zu Anschlägen seitens der Islamisten, welches das Land in Chaos stürzen wird. Indien kann sich dann Kashmir bemächtigen und die USA Pakistan überfallen !

Ein wirklich dreckiges Spiel! Die internationalen Spielregeln sind aufgehoben. Es herrscht das Gesetz "Jeder gegen jeden! " und "Jeder nehme sich, was er kann!"

Wenn es wirklich die Islamisten oder die El-Kaida waren, dann sollte man sich nicht wundern, warum diese keine Anschläge in den US-Hochburgen verüben. Kuwait, Saudi Arabien und Co. Hier finden laufend Truppentransporte statt. Ein Anschlag auf US-Truppen jederzeit und gezielt machbar. Aber nichts passiert hier!

Nur billige Inszenierungen wie mit dem Öl-Tanker und einem Brief, angeblich von Osama an einen Fersehsender, wo Osama zu den Anschlag auf den Öltanker gratuliert. Ja, sogar mit Unterschrift!
Desinformation und Manipulation der Weltöffentlichkeit auf vollen Turen!
Gut, das keiner von meiner Familie im Einzatz dort unten ist!

:arrow: Gilgamesch
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
@ gilgamesch

kling ein bisserl sehr verschwörerisch dein gedanke, könnte aber was dran sein!
hab von dem ganzen noch nix gehört!
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
fletcher schrieb:
hab von dem ganzen noch nix gehört!

Ist auch erst 16. Oktober 2002, 13:21 ins Netz gestellt worden. Ausserdem sind zu wenig Menschen zu schaden gekommen als dass es grossen Anklang in den Medien findet.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Und wieder eine Zeitungsmeldung zum ungezwungenen konspirieren

-------------------------------------------------------------------------------

17. Oktober 2002, 07:31, NZZ Online


Tote bei Bombenanschlag auf den Philippinen
Explosion in Einkaufszentrum
Bei einem Bombenanschlag auf ein Einkaufszentrum in der südphilippinischen Stadt Zamboanga sind am Donnerstag mindestens mindestens 5 Personen getötet und 20 weitere verletzt worden.


(sda/dpa/afp) In der südphilippinischen Stadt Zamboanga sind bei einem Anschlag fünf Personen getötet worden. Gemäss ersten Berichten explodierte ein Sprengsatz zunächst zur Haupteinkaufszeit in einem Kaufhaus der Stadt. Minuten später ging in einem nahegelegenen Supermarkt eine weitere Bombe hoch. Zahlreiche Verletzte seien in einem «kritischen Zustand», hiess es. Die Stadt Zamboanga ist überwiegend von Christen bewohnt.

In einem der Supermärkte wurde laut den Angaben eine weitere Bombe gefunden, die ausserhalb des Gebäudes zur Explosion gebracht werden konnte. Aus Furcht vor weiteren Anschlägen schlossen zahlreiche Geschäfte in der südphilippinischen Stadt.

Zwei Festnahmen
Nach Angaben der Polizei wurden inzwischen zwei Männer unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Einer der beiden sei von Augenzeugen als Bombenleger identifiziert worden. Mindestens zwei weitere Verdächtige seien noch auf der Flucht. Bereits vor mehr als zwei Wochen war in der Stadt eine selbst gefertigte Bombe in der Nähe einer Karaoke-Bar detoniert. Dabei waren ein amerikanischer Soldat und zwei philippinische Zivilisten getötet worden. Diese Explosion hatte die Polizei der muslimischen Untergrundorganisation Abu Sayyaf zugeschrieben. Die Gruppe wird von den USA mit der Kaida-Organisation in Verbindung gebracht wird.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ein Anschlag auf US-Truppen jederzeit und gezielt machbar. Aber nichts passiert hier!

öööhm 3 Angriffe aus US Soldaten innerhalb einer Woche ist nichts?
Der Versuch eine Passagiermaschine in SaudiArabien zu entführen?
Wo sollte die wohl "landen"? ich tippe mal ganz stark auf die Ölfelder oder auch US Einrichtungen in SaudiArabien
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten