http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=humannews&StoryID=3588148WHO schrieb:"Diese falschen Erklärungen über Kondome und HIV sind gefährlich angesichts der weltweiten Verbreitung der Krankheit, die bereits mehr als 20 Millionen Menschen getötet und derzeit mindestens 42 Millionen infiziert hat"
Zerch schrieb:tja , wenn die kondome kleine löcher aufweisen , müsste es ja ganz in johannes's sinne sein.
-ayC- schrieb:Also wieso du die kirche verteidigst versteh ich auch nicht.
Sie ist eigentlich ein Diktatorisches Prinzip
... das durch die Auslegung der Bibel gelenkt wird.
Und sie hat auch mit den meisten ihrer Handlungen ihre Existezfestigung und ihre Bereicherung vorrangetrieben. Hier ein bißchen in der Politik mitgeredet, da im Namen Gottes einen Krieg angezettelt.
Gott ist für die meisten eine Leere Phrase geworden, zu dem man genauso gewohnheitsgemäss anbetet, wie man ihn zu Beschimpfungen herabbeschwört.
Ich persönlich verabscheue die Kirche als Institution, nicht als Grundidee.
Es mag einen Gott geben, aber sein fleischlicher Hofstaat ist genauso Korruptionsverseucht und durch Vetterwirtschaft durchzogen wie die weltlichen Regierungen.
Aber grundsätzlich geht es ja eignetlich nicht um die Kirche oder den Papst im ganzen, sondern um diesen einen Bericht. Und anstatt hier eine Grundsatzdiskussion über die Kirche im allgemeinen zu führen, sollte man vielmehr über die Echtheit dieses Berichts diskutieren.
Aber dazu hat ja schon ein vorheriger Post eigentlich alles gesagt, wenn man von der Kirche dazu nichts findet, dann wird es wohl eine Ente sein.
asamandra schrieb:Der Papst glaubt auch an ein übermächtiges Wesen mit gottähnlichen Fähigkeiten, dass das ganze hier angeleiert hat und nun überwacht...
narkoleptiker schrieb:also ich kenn da nur ein loch.... sonst hätte man ja auch probleme beim einsteigen
Oje, mir geht ein Lichtlein auf ...GreatForrest schrieb:Naja vielleicht will der Papst die Verbreitung, so würden sich einige Prophezeiungen erfüllen was das "Ende" betrifft.
In Europa, wie sehen da eigentlich Statistiken aus betreff AIDS?
Vor Jahren war es in aller Munde, und Heute spricht man kaum noch darüber. Gibt es denn soviele Aidskranke?
Ich muss sagen ich habe in meinem ganzen Leben nur einen einzigen AIDS Kranken kennengelernt und das ist gut und gern 20 Jahre her.
Okay, das waren auch noch andere Zeiten. Heutzutage ist man wenigstens in dieser Hinsicht etwas aufgeklärter. In den meisten Fällen jedenfalls. Hoffe ich zumindest das sich aufgrund dieser Aufklärung (skampagnen) dann doch die Vernunft durchsetzt.Kleine Anekdote:
Erinnere mich daran, ich als Bub, der strich mirübern Kopf nach der Art: Was fürn süsser Bengel. Meine Mutter meinte danach: Zuhause sofort die Haare waschen
Und man hört oder sieht schon veil von Männern und Frauen die gerade so "rumhuren" daß es knallt.... Die leben alle noch..
Was denkt Ihr?
Der AIDS-Virus ist 30 mal kleiner als Sperma (zwischen O, 1 bis 0,3 Mikron) und die Löcher, die man in Kondomen findet, haben eine Größe von einem bis zu fünf Mikron. Der HIV - Virus ist ein Zehntel eines Mikrons groß, d.h. zwischen einem Zehntel und einem Fünfzigstel
der Löchergröße. Diese Werte wurden vom Gesundheitsamt der amerikanischen Regierung bestätigt.
hab ich im übrigen nicht ganz verstanden was du damit sagen willst.Im speziellen das mit den menschlichen einrichtungen nicht. Fänd ich nett wenn du mir das genauer erklären könntest:-)Wievielen Menschen verweigert sie dadurch eine angemessene Unterkunft und warme, geschützte Behausung? Von wegen barmherzige Kirche und Gott!? Doch dies sind jetzt nur unzurechend und auszugsweise erläuterte Beispiele. Ganz zu schweigen die vielen angeblich menschlichen Einrichtungen und Hilfswerken, welche sie unterhält oder dahintersteht, die Menschen ihnen zwar hilflos ausgeliefert sind und diese Hilfe DRINGENST!!! benötigen würden (wie ich aus eigenem Umfeld und Erfahrung miterleben musste), dennoch die Kirche die öffentlichen Gelder und Unterstützungen hinterschlagen und daher nicht wenige Menschenleben und Menschenleid auf ihrem Gewissen haben (wieder einmal im Namen "Gottes").
Wodan schrieb:So, denkst du, warst du schonmal in Osteuropa, Südeuropa, Frankreich, Süddeutschland oder Süd-, Mittel und teilweise sogar Nordamerika, dort ist der Glaube noch so stark ausgeprägt wie eh und je!
(ich weiß um ehrlich zu sein garnicht wieso ich die Christen so verteidige, als Asátrú, da sie schließlich zur zeit der Mitteleuropäischen Chritianisierung massen von uns ermordeten, aber auch sie haben ein recht auf ihre Religion)
Catholizism Wow?SentByGod schrieb:... sollte man langsam überlegen ob der Katholizismus nicht langsam mal komplett reformiert oder gegen den Protestantismus ausgetauscht werden sollte!