Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Papst-Vorlesung und ihre Folgen

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Ich verstehe die Frage nicht ganz, sind die 911 VTler hier im Forum alle Moslems, oder wie?

Nein, nein! Aber (so denke ich) es gibt hier Moslems, die sich wie beschrieben verhalten. (Kann natürlich auch sein, dass wir hier gar keine Moslems im Forum haben.)

ws

P.S. Muß jetzt ins Bett. Melde mich dann morgen wieder. Gute N8!
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Winston_Smith schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht ganz, sind die 911 VTler hier im Forum alle Moslems, oder wie?

Nein, nein! Aber (so denke ich) es gibt hier Moslems, die sich wie beschrieben verhalten. (Kann natürlich auch sein, dass wir hier gar keine Moslems im Forum haben.)

Ich glaub auch das es die gibt, nur Zweifel ich daran ob diese Repräsentativ für den Islam sind.


P.S. Muß jetzt ins Bett. Melde mich dann morgen wieder. Gute N8!

Angenehme Nachtruhe wünsche ich...

m.
 
G

Guest

Gast
WolArn schrieb:
Adamantios schrieb:
Der Katholizismus als auch der Islam haben sich selber schon deshalb erledigt, da die Frau als Priesterin abgelehnt bzw. die Frau als willkürliches Gewaltobjekt der Männer angesehen wird.
1. brauche ich gar keinen Priester oder Priesterin 2. gibt es da Moslems, die meinen sie dürften die Frau als willkürliches Gewaltobjekt ansehen. Das sind dann aber die gleichen, die an den 50 Jungfrauen im Himmel glauben. :O_O:


Bei Punkt 2 muss ich in deinem Text hinzufügen, das es auch bei den Christen welche gibt die Frauen als willkürliches Gewaltobjekt ansehen.

Die Deutschen Frauenhäuser sind voll mit Christlichen Frauen die von Ihren Christlichen Männern geflohen sind.
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
the_midget schrieb:
Also eine Begründung, die ich schon oft gelesen habe: Die gewaltbereiten Fanatisten sind keine Moslems, deshalb fühlen sich "normale" Moslems auch nicht als Teil des selben Clubs und insofern auch nicht dazu verpflichtet sich davon zu distanzieren. Allein die Aufforderung sich zu distanzieren ist für jene schon beinahe eine Beleidigung, weil es so selbstverständlich für sie ist, daß sie das nicht gut heißen.

So ist es imho auch. Diese Situation hat eine ähnliche Qualität, wie sie die Deutschen mit den "Gegen-Nazis-Demos" praktizieren: "Es ist sowieso jeder dagegen, warum überhaupt hingehen." (Obwohl es in den entsprechenden Kulturkreisen vielleicht nicht unbedingt "die Sportschau" gibt ... )

Ich finde aber auch, daß es der momentanen Atmosphäre gut tun würde, wenn es öfter mal solche Verlautbarungen geben würde. Ich habe aber auch gleichzeitig den Eindruck, daß es die immer öfter gibt.

Das sehe ich ähnlich, ich denke, daß das Problem jedoch die Medien darstellen. Sie sind der Vermittler zwischen den Massen, oder der Informationsfilter, welcher den Maßstab zur Meinungsbildung legt.
Leider hat sich die (relative) Neutralität des Internets in dieser Hinsicht bis jetzt nur rumgesprochen, hier sind die Grenzen zwischen Geben und Nehmen nämlich imho fließender.
Aber ich halte mich aus diesem schon religiös fanatisch werdenden Krieg raus. Ich denke man kann verstehen (wenn man will), daß Ratzinger durchaus die Gefühle "der" Muslime verletzt hat, andererseits sehen viele -zum Erstaunen meinerseits- das Zitat bestätigt, nur weil es Gruppen gibt, welche nur auf diesen Moment gewartet haben. (+Geheimdienste und andere "möglich" bis "wahrscheinliche" Aktivitäten, welche "zusätzlich" dazu geführt haben könnten)
Komischerweise bringe ich Propaganda immer mit einer "2"(-seitigkeit) in Verbindung, wobei das mir wiederum hier sehr gut zu passen scheint .....
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
psst schrieb:
Bei Punkt 2 muss ich in deinem Text hinzufügen, das es auch bei den Christen welche gibt die Frauen als willkürliches Gewaltobjekt ansehen.

In meinem Duden gibt es das Wort "Gewaltobjekt" nicht und persönlich würde ich mit diesem Ausdruck eher Schußwaffen etc. verbinden. Soll wohl analog zu dem Begriff "Sex-Objekt" sein, aber selbst wenn du das meinst, denke ich nicht, dass irgendeine der Mainstream-Religionen Frauen primär als Wesen betrachtet, denen man Gewalt antun kann. Dass Frauen dennoch Gewalt angetan und diese dann religiös begründet wird, ergibt sich imho eher aus bestimmten Interpretationen der diesen Religionen zu Grunde liegenden Texten und den äußeren, gesellschaftlichen Umständen.
 
G

Guest

Gast
Ich kenne das Wort selber auch nicht. Dachte aber das WolArn damit Sexobjekt oder die Frau nur als Objekt zu sehen meint.

Auch wen WolArn was anderes meinte, sehe ich wie ich ja schrieb selbstz keine Verbindung zur Religion.
Darum schrieb ich auch das es Christliche Männer gibt die Frauen eher lieber als die Devote sehen und Ihr gerne Gewalt antun.
 

Themis

Geheimer Meister
20. Dezember 2004
282
Winston_Smith schrieb:
[....]Aber soweit ich weiß, gibts hier KEINEN, der sich ausdrücklich von den Terroristen abgegrenzt bzw sie als nicht Muslime dargestellt hat.
Ich bitte Dich, bleib mal auf dem Teppich. Am Ende könnte hinter jeder Person mit einschlägig südländischer Physiognomie ein Massenmörder stecken.
Und falls sich noch KEINER von gewaltsamen Aktionen distanziert haben sollte, wie kommen dann solche Zitate zustande?:
Greebo schrieb:
jeder der mir jetzt mit der friedlichkeit des (gelebten - und ein anderer interssirt auch nicht) islam daherkommt wird von mir nicht ernst genommen. die moslems haben sich selbst disqualifiziert.


Abschließend noch eine Sache:
Ich denke, dass wir in einer sehr angespannten Zeit leben, in der sich vieles hochgeschaukelt hat, und man sollte nicht vergessen, dass diese Probleme von Menschen gemacht sind.
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Lieber Malakim,

bezüglich meiner Aussage über das Auge um Auge Prinzip....

ich sehe was ich sehe und daraus schliesse ich.....ich habe ja auch nicht gesagt, dass im Koran steht man solle Menschen töten...oder?

Aber um es etwas klarer auszudrücken..vielleicht bin ich nur Missverstanden worden....es gibt manche Menschen die die Religion und deren Gedanken verwässern und für Ihre Zwecke missbrauchen...meine ironische Reflektion der Vorurteile gegenüber den grossen Weltreligionen hätte ich besser klarer ausdrücken sollen...

Entschuldigung für meine Unwissenheit bezüglich Bibelpassagen in den verschiedenen Glaubensrichtungen... ;-)

Grüße
Leo
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Leontral schrieb:
Entschuldigung für meine Unwissenheit bezüglich Bibelpassagen in den verschiedenen Glaubensrichtungen... ;-)

Wenns ironisch gemeint war, dann war das ja ganz richtig. Die landläufige Auslegung dieser Stelle ist wohl auch genau so.

Ausserdem triffst Du ja das zentrale Problem, nämlich das Buchreligionen fundamental (wortwörtlich) ausgelegt werden können.

Ansonsten muß ich sagen bin ich da eigentlich nicht sehr gebildet :D

Von daher eher hier meine Entschuldigung ;)
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
Winston_Smith schrieb:
Jetzt will uns Ansar al-Sunna auch von der friedsamkeit des Islam überzeugen:
link

Gibts dazu eigentlich nen Kommentar vom Zentralrat der Muslime in Deutschland?

Nein nicht direkt, es gibt ein Kommentar vor der Erklärung von Papst Benedikt XVI und einen nach seiner Erlärung:

Vor: Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, sagte dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Freitagausgabe), es falle ihm "schwer zu glauben", dass der Papst "gerade im Verhältnis zur Gewalt die Grenze zwischen Islam und Christentum" sehe. Schließlich sei auch die Geschichte des Christentums blutig gewesen - "man denke nur an die Kreuzzüge oder die Zwangsbekehrungen von Juden und Muslimen in Spanien". Gerade im Islam sei der Vernunftgedanke "besonders präsent". Für die islamische Rechtsprechung sei "der Gebrauch des eigenen Kopfes sogar eine der Säulen".

Der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, verwies darauf, dass Benedikt XVI. zu Beginn seines Besuchs an die Politik appelliert habe, den Dialog der Kulturen und Religionen zu verstärken. Dies sei allerdings "kein positiver Beitrag dazu", sagte Kizilkaya dem "Tagesspiegel". "Wenn wir alle in die historische Kiste greifen wollten, dann wäre der Dialog kaum möglich."


Nach der Erlärung:
Der Zentralrat rief "die Muslime, die Gelehrten und verantwortlichen Politiker in der ganzen Welt auf, nach den klärenden Worten des Papstes weiterhin zu einer Beruhigung der Lage beizutragen". Er fügte hinzu: "Beleidigungen und die Androhung von Gewalt gegen Papst Benedikt XVI. verurteilen wir aufs Schärfste."

Die Muslime in Österreich begrüßten die Äußerungen des Papstes und verurteilen eindeutig jede Gewalt oder ihre Androhung gegenüber Angehörigen anderer Religionen. Auch der Mordaufruf gegen Papst Benedikt XVI. durch die Terrorgruppe Al Kaida sei schärfstens zu verurteilen und werde abgelehnt, so aus Österreich

Leider bin ich mir nicht sicher wer hier die Medien mit ins Gespräch gebracht hat ? Aber ich finde es ist ein wichtiger Punkt.
Wie stark ist der Einfluss der Sender wie Al-Dschasira oder Al-Arabiya die
die Stimmungen in der arabischen Welt sicher mit geprägt haben mit solchen Kommentaren wie diese ; "Das sind keine Entschuldigungen. Das ist ein an die Moslems gerichteter Vorwurf, dass sie seine Worte nicht verstanden haben"
Zeit - Bedrohter Papst

Oder denkt wirklich eine breite Mehrheit wie diese zwei hochrangige moslemische Geistliche in Kuwait:
Haken al-Mutairi, Chef der Partei der Islamischen Gemeinschaft, und Sayed Baqer al-Mohri, Vorsitzender der schiitischen Ulema-Versammlung, verlangten eine offizielle Entschuldigung. Mutairi sagte, das Kirchenoberhaupt müsse sich "sofort" für seine "Verleumdungen" beim moslemischen Volk entschuldigen.
Besonders diese Passage;
Seine Aussagen reihten sich in den Krieg ein, den der Westen gegenwärtig gegen die moslemische Welt führe, wie in Afghanistan, im Irak und im Libanon.
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
psst schrieb:
WolArn schrieb:
Adamantios schrieb:
Der Katholizismus als auch der Islam haben sich selber schon deshalb erledigt, da die Frau als Priesterin abgelehnt bzw. die Frau als willkürliches Gewaltobjekt der Männer angesehen wird.
1. brauche ich gar keinen Priester oder Priesterin 2. gibt es da Moslems, die meinen sie dürften die Frau als willkürliches Gewaltobjekt ansehen. Das sind dann aber die gleichen, die an den 50 Jungfrauen im Himmel glauben. :O_O:


Bei Punkt 2 muss ich in deinem Text hinzufügen, das es auch bei den Christen welche gibt die Frauen als willkürliches Gewaltobjekt ansehen.

Die Deutschen Frauenhäuser sind voll mit Christlichen Frauen die von Ihren Christlichen Männern geflohen sind.
Na klar, unter den Christen gibt es auch schwarze Schafe, falls Du damit sagen wolltest, ich würde meinen, alle Christen wären gut, und würden die Frau nicht als Gewalt(Sex)objekt ansehen.
Was ich aber eigendlich sagen wollte ist, daß nicht alle, oder besser gesagt, die wenigsten Muslime die Frau als Gewalt(Sex)objekt ansehen, und genau so wenige, wenn nicht die gleichen, an die 50 Jungfrauen glauben.

Zum Topic.
Was mich ein bischen wundert: Unerwartete Rückendeckung: Ahmadinedschad nimmt Papst in Schutz :O_O:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Was ich aber eigendlich sagen wollte ist, daß nicht alle, oder besser gesagt, die wenigsten Muslime die Frau als Gewalt(Sex)objekt
Ich nehme mal an du kannst mir erklären wie das zusammen passt, dass die wenigsten Muslime die Frauen als Sexobjekt sehen, sie aber trotzdem meinen ihren Körper mehr oder weniger flächendeckend mit Kopftüchern, Schleiern und langen Gewändern vor den gierigen Blicken anderer Männer schützen zu müssen. Irgendwie ein Widerspruch, oder?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Und woher kommt diese religiöse Vorschrift? Aus dem Nichts? Oder liegt da nicht an sich schon ein bestimmtes Bild von der Frau zugrunde? Die Frau, deren Anblick alleien schon den Mann zur Sünde verleitet und die deshalb verhüllt werden muß? Die Frau, die man als Ehemann vor den Blicken anderer verbergen muß, wie einen wertvollen Besitz? Wenn das keine Degradierung zum Objekt ist, dann weiss ich auch nciht.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
"Tiefer Respekt
vor Muslimen"

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,3979897,00.html

naja sowas muss man dann wohl in einer solchen situation sagen...

Mit den Muslimen verbinde die Christen der gemeinsame Einsatz "für Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit, der sittlichen Güter und nicht zuletzt des Friedens und der Freiheit für alle Menschen".

ähm.. ja... also .. na ich weiss auch nicht.. hätt ich so bestimmt nicht gesagt...

aber wie gesagt.. man muss da wohl dem ein oder anderem honig in den bart schmieren will man schlimmeres vermeiden... immerhin gebärdet sich ja so mancher wie ein tollwütiger hund.
(ach gott... tollwütiger hund... da gibts bestimmt gleich friedliiebende morddrohungen )

ich für meinen teil habe mein letztes bisschen respekt vor dieser glaubensgemeinschaft verloren..

und ich bin nicht mal christ :D ...

respekt.. für die erfolgreiche öffentlichkeistarbeit in sachen völkerverständigung liebe imame.

so verspielt man sich sympathien in rekordgeschwindigkeit
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Winston_Smith schrieb:
Wers nicht gesehen hat. Hier ein erstklassiger Beitrag von frontal21:

dann krischt der eine

:k_schuettel:


ws

ja ganz klasse. Erst die Aussage: "Wenn er nach Berlin kommt kriegt er eine"
und dann auf die Frage:"Was hat er denn gesagt?" als Antwort: "Weiss ich nicht, ich hab da nicht zugehört, aber meine Kollegen haben mir das gesagt."

:roll:


@Pfaffenheini: Ich glaub leider nicht, daß dein Video bei denen, die es sich zu Herzen nehmen sollten, ankommt. Vielleicht müsste man die Texte noch ins Arabische übersetzen...


gruß

midget
 

Themis

Geheimer Meister
20. Dezember 2004
282
pfaffenheini schrieb:
Ich habe ein Video zum Thema gemacht:

Ich finde die Schriftzüge stellenweise zu schnell und die Musik scheiße, ansonsten nettes Video.


@the_midget
ja ganz klasse. Erst die Aussage: "Wenn er nach Berlin kommt kriegt er eine"
und dann auf die Frage:"Was hat er denn gesagt?" als Antwort: "Weiss ich nicht, ich hab da nicht zugehört, aber meine Kollegen haben mir das gesagt."

:roll:


wie gut, dass nur medial wirksame Statements von irgendwelchen Prolls, die sich kaum artikulieren können, im Fernsehen gesendet werden :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten