- Ersteller
TheFreeman
Geheimer Meister
- 20. Juni 2003
- 424
Naja, Strafe scheint die Sache ja irgendwo doch zu sein. Immerhin muss Paris auf einigen Komfort verzichten. Vielleicht will sie ja klagen weil sie ihren Großbildfernseher oder die Sauparties mit ihren Freunden vermisst
Extrapersonal bezieht sich sicherlich auf Sicherheitsleute. Stellt euch doch mal vor was im Knast für Subjekte herumgammeln...wenn die falschen in die Nähe des Töchterchens reicher Eltern kämen dann hätten sie bestimmt ganz viele üble Ideen, wie man da Geld rausschlagen könnte...
Und ich wette Psychiater und Arzt warten auch run dum die Uhr gleich um die Ecke und kosten Geld...
Achja Leute...und BITTE ENTSCHULDIGT, dass ich Bundesrichter geschrieben habe! Wie übel, wirklich, das macht ja den ganzen Thread, der euch ja angeblich eh nicht sonderlich interesiert, vollends kaputt!
Da ich bezweifle, dass hier sonderlich viele Ahnung davon haben etwas hilfreicher Stoff :
Quelle: www.englishweb.de
Extrapersonal bezieht sich sicherlich auf Sicherheitsleute. Stellt euch doch mal vor was im Knast für Subjekte herumgammeln...wenn die falschen in die Nähe des Töchterchens reicher Eltern kämen dann hätten sie bestimmt ganz viele üble Ideen, wie man da Geld rausschlagen könnte...
Und ich wette Psychiater und Arzt warten auch run dum die Uhr gleich um die Ecke und kosten Geld...
Achja Leute...und BITTE ENTSCHULDIGT, dass ich Bundesrichter geschrieben habe! Wie übel, wirklich, das macht ja den ganzen Thread, der euch ja angeblich eh nicht sonderlich interesiert, vollends kaputt!
Da ich bezweifle, dass hier sonderlich viele Ahnung davon haben etwas hilfreicher Stoff :
Einblick Rechtssystem USA
In den USA gibt es ein Gerichtssystem auf Bundes- und auf Bundesstaatenebene. Neben der Bundesverfassung, die die Grundrechte und die Zuständigkeitsverteilung zwischen Bund und Einzelstaaten regelt, haben die 50 Bundesstaaten jeweils eine eigene Verfassung. Sowohl auf Bundes- als auch Einzelstaatenebene gibt es im allgemeinen drei Instanzen.
Für folgende Streitigkeiten sind die Bundesgerichte zuständig: Streitigkeiten über die Bundesverfassung, einfaches Bundesrecht, von den USA abgeschlossene völkerrechtliche Verträge, Seerecht, bei Streitigkeiten wenn die USA Partei ist, zwischen Bürgern aus verschiedenen Bundesstaaten, zwischen Bundesstaaten, zwischen einem Bundesstaat und einem Bürger eines anderen Bundesstaats, zwischen einem Bundesstaat oder einem Bürger eines Bundesstaates und einem ausländischen Staat. Bundeszuständigkeit besteht außerdem im Insolvenzrecht, Patent- und Urheberrecht, Bundeskartellrecht, Bundessteuerrecht, Bundesbörsenrecht.
Die erstinstanzlichen Bundesgerichte sind die District Courts, von denen es in jedem Bundesstaat mindestens eines gibt. Die Berufungsinstanz auf Bundesebene bilden die United States Court of Appeals, die in 12 Gerichtsbezirke gegliedert sind. Die letzte Instanz ist der Supreme Court in Washington.
Das Rechtssystem der Einzelstaaten ist zuständig für alle Fälle, die nicht in die, in der Verfassung festgelegten Kompetenz des Bundes fallen. Die Kompetenzen der Bundesgerichte und Gerichte der Einzelstaaten überschneiden sich allerdings in einigen Fällen. Außerdem weicht die Rechtsauffassung in den einzelnen Bundesstaaten zum Teil voneinander ab. Die Einzelstaaten müssen ihre Gesetze und Urteile aber laut Verfassung gegenseitig anerkennen.
Der Supreme Court (Oberste Gerichtshof) ist Berufungs- oder Revisionsinstanz für Fälle von unteren Bundesgerichten bzw. den obersten Gerichten der Bundesstaaten. Der Supreme Court hat jedoch erstinstanzliche Zuständigkeit in Fällen, in denen ein Bundesstaat, Diplomat, Botschafter oder Konsul Partei ist. Außerdem kann der Supreme Court vom Kongress erlassene Gesetze für verfassungswidrig erklären.
In den USA besteht allgemeine Zuständigkeit der ordentlichen Bundesgerichte, es wird nicht zwischen Arbeits-, Sozial-, Verwaltungs-, oder Finanzgerichtsbarkeit unterschieden.
Quelle: www.englishweb.de