Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pelztiere lebendig gehäutet!!!

Blue

Geselle
31. Januar 2004
7
Hallo,

ich stell hier mal eine Mail rein, dich ich heute vom Admin eines meiner Partnerforen bekommen habe...

Noch eine Warnung...Das Video ist sehr, sehr heftig!

"... Wiedereinmal erschreckt uns wozu der Mensch im Stande ist. Viel Schlimmes geschieht täglich auf dieser Welt, meistens können wir es leider nicht ändern.

DOCH, im folgenden Fall können wir alle sehr viel tun.
Wir bitten Euch inständig:

- Lest folgendes genau durch
- Schaut Euch den Film an


und dann, dann HANDELT. Endlich ist uns einmal die Chance gegeben etwas zu tun. Was genau Ihr und wir tun können am Ende dieser Mail. Zuerst einmal die Fakten:

---------------------------------------------------------------------------

!! Boykott gegen P & C !!

Da Peek & Cloppenburg nicht auf meine Bitte um Stellungsnahme reagierte, schreibe ich Euch, um die Weiterleitung der Bitte "des Boykott von P&C" voranzubringen.

Von einem vegan-Forum bin ich damals zu einer Pelztier-Homepage abgerutscht und landete mitten in einer China-Pelztierfarm -

Die Seite = http://www.pelzinfo.de/f_chinapelz.html

"... Wenn die Haut schließlich den Tieren über den Kopf abgezogen wird, werden ihre nackten, blutenden Körper auf die Stapel all der anderen Leidensgenossen vor ihnen geworfen. Einige sind noch immer am Leben, atmen in kurzen Stößen und zwinkern langsam. Das Herz von einigen Tieren schlägt noch ganze fünf bis 10 Minuten lang, nachdem sie gehäutet wurden. Ein Ermittler machte Aufnahmen von einem gehäuteten Marderhund auf dem Leichenberg, der noch genug Kraft hatte, seinen blutigen Kopf zu heben und in die Kamera zu starren."

..später erfuhr ich auf der Münchner Einkaufstrasse, dass P&C aktiv dieses Geschäft unterstützt.

Daher meine Bitte diese Mail weiterzureichen und einen großen Bogen um Peek & Cloppenburg zu machen, bis diese Vernunftmäßig einlenken.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! ---------------------------------------------------------------------------

Hier noch der Link zum Beweisfilm:

http://www.petatv.com/tvpopup/videodirect.asp?video=fur_farm

---------------------------------------------------------------------------

Was wir nun alle tun können und eigentlich auch müssen sind folgende Maßnahmen:

1.) Boykottiert P&C
2.) Informiert alle und jeden, den Ihr irgendwie kennt, schreibt Mails, redet mit Euren Freunden, Bekannten und Familie
3.) Schreibt eine Protestmail an P&C (je mehr sich beschweren um so größer wird der Druck)
4.) Sucht Euch Pelzhändler im Netz, auf Ebay, egal wo und informiert diese woher ihre Felle kommen.
5.) Schreibt Zeitungen an und Radiosender
6.) Schreibt an Greenpeace
7.) Zeigt JEDEM, den Ihr irgendwie erreichen könnt dieses schreckliche Video.

Egal was, aber Leute... TUT WAS. Es ist Eure Pflicht als Menschen, Eure Pflicht als Lebewesen, TUT ETWAS, helft und unterstützt uns!!!! ..."


Bitte helft...


Blue
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Puh... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... Einfach pervers, was veranstaltet wird, damit ein paar fette "High Society"-Schlampen einen tollen Pelz-Mantel haben. Dieses Video macht mich irgendwie so agressiv, dass ich es ausgemacht habe, weil ich sonst Lust bekommen hätte gewisse Dinge mit der Haut gewisser Leute zu tun...

Was ich mich aber auch gefragt habe, ist warum diese Leute die Tiere nicht kurz und schmerzlos vor dem Häuten töten (Nicht falsch verstehen, ich bin generell gegen Pelz). Ich meine, das wäre doch auch einfacher, würden sich die Opfer nicht mehr bewegen, oder?

Zu Peta muss ich sagen, dass ich diese Oragnisation für extrem dubios halte. Deren ganzes Auftreten und ihre ständigen Aufrufe vegan zu leben... :roll: Hat nicht diese Peta-Chefin Yassir Arafat kontaktiert und darum gebeten bitte darauf zu achten, dass man bei den Anschlägen keine Tiere zu schaden kommen lässt? Irgendwas war da.

Was finanziert PETA eigentlich mit den Mitgliedsgeldern? Man könnte meinen, dass man sich nur Promis zu Promo-Zwecken kauft und ein paar andere Kosten abdeckt, inwiefern mit den Geldern direkt den Tieren geholfen wird, ist etwas schleierhaft, alles was man von PETA hört sind irgendwelch geheim gefilmten Tierquälereien oder irgendwelche anderen Aktionen, aber inwiefern unterstützt Peta direkt notleidende Tiere?
 

Imhotep

Großmeister
23. Juni 2003
88
Wäre auch eine Sammelaktion der WV-ler denkbar?
Zusätzlich zu den o.g. Unternehmungen.
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Jo, halte ich für eine sehr gute Idee. Aber bitte unter dem Namen Ask1.org. Klingt einfach seriöser. :)
 

Imhotep

Großmeister
23. Juni 2003
88
Wie stellen wir das an?
und es gibt doch so ne funktion wo alle ne message bekommen?
 

Imhotep

Großmeister
23. Juni 2003
88
Ich schaue mir dieses Video ganz bewusst NICHT an. Dafür habe ich schon zuvie gesehen und mir reicht schon die Schilderung des Inhaltes aus um mich dagegen aufzulehnen. Das Thema ist ja nicht neu, wird halt eben nur gerne vergessen. Pelze zu tragen war in der Steinzeit vielleicht verständlich, wo man nix besseres zum einkleiden hatte. Wer aber Pelz trägt sollte wissen und sich ansehen, WIE er hergestellt wird. Der wissende Träger stellt sich damit eines der größten Armutszeugnisse aus, die man sich ausstellen kann. Ich begreife auch nicht, obwohl gegen jegliches töten von Tieren, warum man sie dann noch LEBENDIG häuten muss???
Begreift Ihr das?
Geht mir nicht in den Kopf, will es auch nicht und wird es auch nie. Die Fähigkeit solche Verbrechen an dem Recht auf Unversehrtheit und der Heiligkeit eines Lebewesens zu begehen lässt mich einmal mehr unsere so hohe Intelligenz in Frage stellen.
 

Onkel_Hotte

Geheimer Meister
29. April 2003
151
Widerlichst, das Ganze!

Pelzkleidung ist wirklich eine der größte Unsitten der heutigen Zeit.
Da gibt es zahlreiche Stoffe, die besser warmhalten, besser aussehen und für die kein Tier gefoltert wird und dennoch protegieren dumme, ignorante und/oder emotional verkrüppelte Menschen durch das Tragen von Pelz die in dem Video gezeiget Barbarei, das regt mich wirklich auf.

Zu Peta habe ich allerdings auch ein gespaltenes Verhältnis. Einerseits lenken die mit ihren Aktionen wirklich Aufmerksamkeit auf Missstände, andererseits schießen sie auch häufig übers Ziel hinaus (zum Beispiel, als sie erreichen wollten, dass der Ort "Fischen" in Wandern umbenannt wird :roll:).

By the way:
Was für unglaublich zähe Tiere züchten die Chinesen da denn? Die eine bemitleidenswerte Kreatur hat doch tatsächlich noch die Kraft, den Kopf zu heben und in die Kamera zu gucken, nachdem sie aufgeschlitzt, ihr die Beine abgeschnitten und die Haut abgezogen wurde. Echt pervers. :evil:

Ich wünsche jedem, der so etwas tut, einen ähnlich grausamen Tod.
 

Ellinaelea

Geheimer Meister
7. März 2005
494
Hidratos schrieb:
da schäme ich mich dieser rasse anzugehören :|
Tu ich schon lange *seufz*

Ich unterschreib alles, was Imhotep und Hotte gesagt haben.
Sollte ask1 wirklich ne Gemeinsamaktion starten, bin ich natürlich dabei.

Vor einigen Monaten hab ich aufgrund ähnlicher Filme bereits der chinesischen Botschaft in der Schweiz geschrieben und mitgeteilt, dass ich so lange Produke aus ihrem Land boykottiere, wie dort solche Zustände herrschen. Inzwischen haben mir das viele nach gemacht. Obs was wirkt, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht reichts ja irgendwann mal. Kopf in den Sand zu stecken bringt jedenfalls nichts.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Onkel Hotte schrieb:
Ich wünsche jedem, der so etwas tut, einen ähnlich grausamen Tod.
schon einfach das zu sagen, wenn man im reichen deutschland vor seinem pc sitzt und sich seinen hass gegenüber den bösen menschen die die netten tierchen killen luft machen kann..
etwas pseudomitleid kommt immer gut, vor allem dann, wenns auch gegen die "high-society" schlampen geht, die eh alle oberflächlich sind und denen man auch mal die haut abziehen sollte..

wieviele von euch sind eigentlich vegetarier??
esst ihr auch gummibärchen mit gelatine?? das ist ja was gaaaaaaaaaaanz anderes.. gelle, lasst es euch schmecken, und bei einer tasse tee geerntet von einem 6 jährigen auf sri lanka lässts sich gleich noch mal besser gegen die canaille wettern

ich denke allerdings noch als anmerkung nicht, dass die lebendige häutung gerechtfertigt ist.. mit sicherheit nicht..
das ist durchaus und absolut zu verurteilen und erfüllt sicher keinen besonderen zweck für den pelz, sondern nur reine bequemlichkeit oder preisvorteile seitens der hersteller..
gegen normal "hergestellte" pelze werde ich persönlich absolut nichts sagen.. die zu tragen ist nichts anderes als fleisch zu essen.. punkt aus.. wer sich über das eine aufregt und das andere macht, ist halt mal verlogen.. wenn ein echter, strenger vegetarier herkommt und das bemängelt, dann bitte, aber diese gerade bei pelzen mitschwingende doppelmoral und der versteckt vorhandene klassenneid ist für mich überflüssig..

ich weiß wie die diskussion enden wird, deswegen ziehe ich mich jetzt schon mal zurück, außer ich sehe was, worauf ich mich gezwungen sehe zu antworten
 

Ellinaelea

Geheimer Meister
7. März 2005
494
_Dark_ schrieb:
etwas pseudomitleid kommt immer gut
Schliess nicht von dir selbst auf andere! Mir gefällt dieser beleidigende Tonfall nicht. Wie kommst du dazu, anderen Pseudomitleid vorzuwerfen. Vielleicht weil selbst du kein Mitleid fühlst?

_Dark_ schrieb:
, vor allem dann, wenns auch gegen die "high-society" schlampen geht, die eh alle oberflächlich sind und denen man auch mal die haut abziehen sollte..
Na wie viele von den erwähnten Damen kennst du denn persönlich? Scheinst ja ein Hig-Society-Experte zu sein.

_Dark_ schrieb:
wer sich über das eine aufregt und das andere macht, ist halt mal verlogen.. wenn ein echter, strenger vegetarier herkommt und das bemängelt, dann bitte, aber diese gerade bei pelzen mitschwingende doppelmoral
Doppelmoral? Ich hab noch nie im Leben Pelz oder Leder getragen. Trotzdem esse ich Fleisch. Und zwar hole ich mein Fleisch beim Biobauer, den ich persönlich kenne. Man kann Tiere so oder so halten und töten. Ich überleg immer noch, ob Fleisch essen eine gesundheitliche Notwendigkeit ist. Ganz sicher aber sind Pelz und Leder überflüssig und wer sowas trägt... nein, dem wünsch ich nicht, dass ihm die Haut ebenso über die Ohren gezogen wird... ich bin viel netter... ich wünsche die Leute alle in die Steinzeit, dort sollen sie im fairen Gegenüber ihren Pelz selbst erlegen.


_Dark_ schrieb:
und der versteckt vorhandene klassenneid ist für mich überflüssig..
Was du alles über uns weisst, ist ja äusserst erstaunlich. Wieso Klassenneid? Kennst du unseren sozialen Stand und unsere finanzielle Situation so genau? Ich denke eher, du schliesst schon wieder von dir selbst auf alle anderen.

_Dark_ schrieb:
ich weiß wie die diskussion enden wird, deswegen ziehe ich mich jetzt schon mal zurück, außer ich sehe was, worauf ich mich gezwungen sehe zu antworten
Man kann dich zwingen, zu posten? *lach* Wie wird denn die Diskussion enden?

Zusammenfassend bist du also der Meinung, dass nur vegan lebende Menschen sich gegen Tierquälerei aussprechen dürfen? Und jeder, der auch nur ein bis zwei Mal im Monat Fleisch aus einer anständigen Tierhaltung isst, hat die Klappe zu halten?
Wie stehts denn mit Natur- und Umweltschutz? Dürfen den auch nur die fördern, die im Grünen leben? Und gegen den Krieg darf nur wettern, wer nicht mal zur Selbstverteidigung handgreiflich werden würde? Und für Kinderschutz dürfen sich nur die einsetzen, die natürlich selbst Kinder haben. Und so weiter und so fort.
Wenn du jemanden kennst, der Fleisch isst und gleichzeitig für Tierschutz spendet, ziehst du wohl auch über ihn her und bringst ihn womöglich noch dazu seine Spenden einzustellen, weil du ihm ein schlechtes Gewissen machst. Tolle Strategie zur Weltverbesserung. Walz alle verbal nieder, die was ändern wollen!
Wach auf! Es gibt keine perfekten Menschen. Lieber ist mir, sie machen im Kleinen einen Anfang und wachsen von da aus weiter. Aber sie mit solchem Geschimpfe einschränken zu wollen, halt ich schlicht für kindisch. Wenn alle so denken würden wie du, würdest du in einer Barbarei leben, weil schon die ersten Schritte immer in pseudoüberlegenen Schimpfworten erstickt würden.

Ich schätze, du musst deine Position nochmal überdenken und solltest deine Gedanken etwas weitläufiger greifen lassen. Differenzieren würde auch nicht schaden.
Ich find es immer wieder schade, wenn an und für sich intelligente Menschen wie du, so kurzgefasst denken.
 

rai69

Geheimer Meister
15. Januar 2004
164
_Dark_ schrieb:
...
ich denke allerdings noch als anmerkung nicht, dass die lebendige häutung gerechtfertigt ist.. mit sicherheit nicht..
das ist durchaus und absolut zu verurteilen und erfüllt sicher keinen besonderen zweck für den pelz, sondern nur reine bequemlichkeit oder preisvorteile seitens der hersteller...
...

och, ich finde das eigentlich in ordnung. dann bleibt wenigstens jedes fell so schön wie es einmal war, ohne einblutungen, risse oder gar teilweise kahle stellen, wie es das normale totschlagen nun mal mit sich bringt. deshalb müssen auch viel weniger tiere sterben - ist doch gut so.

_Dark_ schrieb:
...
gegen normal "hergestellte" pelze werde ich persönlich absolut nichts sagen.. die zu tragen ist nichts anderes als fleisch zu essen.. punkt aus..
...

füchsen, mardern und ähnlichen tieren werden normal elektroden in den hintern geschoben... strom an... punkt aus...
DAS finde ich pervers; es ist so technisiert. lebendig häuten - das haben die menschen schon lange vor der entdeckung des stromes an mitgliedern ihrer eigenen rasse erprobt (menschenversuche) - und es hat sich bewährt (never touch a running system).
außerdem kommt doch an ein schönes fuchsgulasch oder einen marderrücken im nutriaspeckmantel echt kein anderes fleischgericht heran.

gruß

rai69
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
Hallo.

Ich finde es lustig irgendein Video taucht irgenwo auf und dann gehts auf
einmal los: Alle regen sich furchtbar auf etc. boykott von P & C usw.
Wo ist dort P & C ? Die zeigen einen Chinesen/Koreaner/etc. bei der
arbeit und dann ist es P & C oder Gucci oder sonst wer gewesen?
(Wer sagt denn das die das Video nicht selber in Auftrag gegeben haben?)
Das Haus im Hintergrund sieht übrigens nicht sehr chinesisch aus.

Die Chinesen gehen nicht zimperlich mit ihrem essen um.
(Und die werden die gehäuteten Tiere nicht wegwerfen, denn Chinesen
essen so ziehmlich alles)

Hunde werden in China an den Hinterläufen aufgehangen dann mit nem
Stock verprügelt, danach mit Benzin übergossen und dann werden die
angezündet...warum? Fell ist dann ab und der Stress macht das Fleisch
zarter. Auch nicht schön -> müssen wir ja auch so nicht machen.

Das Fleisch was wir im Supermarkt kaufen ist auch nicht besser...besichtigt
mal zB. ne Fabrik die Hühnchen oder Puten zerlegt. (Die kommen da auch
lebend an bzw. werden da gehalten)

Generell finde ich Pelzfarmen etc. prima!

Denn jedes Tier was dort gezüchtet und "genutzt" wird muss nicht aus der
freien Wildbahn gefangen werden, was dazu führt das sich die bestände
erholen können.


Ob man nun Pelz braucht oder nicht ist ne andere Frage aber so wie es
aussieht gibt es ne Menge Leute die nicht drauf verzichten können.
Da wird sich auch nicht so viel dran ändern wenn das was dagegen passiert
nur dieser "Körnerfresseraktivismus" à la boykottiert P & C ist...

Gruß der Deffel
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Marc schrieb:
deffel schrieb:
und der Stress macht das Fleisch
zarter.
Bist du dir da sicher?

Auch Weichmacher machen Fleisch zarter, die kurz vor Schlachtung gespritzt werden.

Wesentlich ist Papain, der Wirkstoff der Papaja-früchte.

Ich bevorzuge unbehandeltes Bio-Fleisch, auch wenn es etwas fester ist bei Pute oder Lachs als die antibiotikaverseuchte Aldi-Ware...
 

Hidratos

Geheimer Meister
15. März 2005
165
Er4z3r schrieb:
Dieses Video macht mich irgendwie so agressiv, dass ich es ausgemacht habe, weil ich sonst Lust bekommen hätte gewisse Dinge mit der Haut gewisser Leute zu tun...

Echt? Mich hats nur angewidert....

_Dark_ schrieb:
gelle, lasst es euch schmecken, und bei einer tasse tee geerntet von einem 6 jährigen auf sri lanka lässts sich gleich noch mal besser gegen die canaille wettern

wenns danach geht ist es unmoralisch in einem industriestaat zu leben :|
soll ich jetz nur noch kartoffeln und wasser aus deutschland essen um keine zwangsarbeit zu unterstützen? Blödsinn.... Schon mal was von fairem Handel gehört? Richtig bezahlt man zwar mehr aber unterstützt aktiv.... Knirsch,Knirsch.... Fairer Handel mit Pelz? Aha! Idee! Wie setzt man das durch? Richitg in dem das genug Leute fordern.. was alles dabei raus kommt wenn man die räder im hirn knirschen lässt.....

deffel schrieb:
Generell finde ich Pelzfarmen etc. prima!

Denn jedes Tier was dort gezüchtet und "genutzt" wird muss nicht aus der
freien Wildbahn gefangen werden, was dazu führt das sich die bestände
erholen können.

Hätte nicht gedacht das hier jemand nen stichhaltiges pro-argument bringt nur ändert das rein gar nichts an dem Fakt das es da abartig zu geht :|

Ich könnte mir ernsthaft nen fairen handel vorstellen, der nicht nur produzenten und konsumenten berücksichtigt, sondern auch das die tiere.... vielleicht vorm häuten kurz und schmerzlos getötet werden?
oder ist ein präziser schlag mit einem knüppel zu viel verlangt?

mfg hid
 

Imhotep

Großmeister
23. Juni 2003
88
Ich lebe wieder vegetarisch, nachdem ich 4 Jahre lang Fleisch gegessen habe. Und ich finde es begrüßenswert, wenn Protestaktionen durchgeführt werden und dabei ist es mir ehrlich gesagt auch scheißegal ob ein Teil der Leute nur aus "Pseudomitleid" mitziehen. Haupsache es erfüllt seinen Zweck. Es ist an der Zeit, sich nicht immer nur über Mißstände aufzuregen und es dabei bewenden zu lassen. Es ist Zeit sich aufzulehen, jedoch in einer seriösen, sachlichen Art und Weise.
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
arius schrieb:
Marc schrieb:
deffel schrieb:
und der Stress macht das Fleisch
zarter.
Bist du dir da sicher?

Auch Weichmacher machen Fleisch zarter, die kurz vor Schlachtung gespritzt werden.
Ich meinte das anders.
Auch wenn ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen würde
habe ich mal im Fernsehen einen Sternekoch sagen hören das Fleisch am zartesten ist wenn das Tier ein gutes Leben hatte und wenn es keinen Stress durch einen langen Transport und so wenig wie möglich Angst und Stress beim schlachten hatte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten