erik schrieb:Aber hat in einem der vergangenen 2 langen threads sich eigentlich schon mal jemand gewundert, warum pfaffenheini einen auf dem Kopf stehenden, gekreuzigten, rotierenden Smily als Avatar hat???
erik schrieb:Ich weiß das ist ein bißchen offtopic, aber hat in einem der vergangenen 2 langen threads sich eigentlich schon mal jemand gewundert, warum pfaffenheini einen auf dem Kopf stehenden, gekreuzigten, rotierenden Smily als Avatar hat???
ERISTIN WIRKLICHKEIRT VOLL HGAR NICHT CHRIST UND SO ER WILL DIE WELT...spass. ich sag nur breakdanceerik schrieb:Ich weiß das ist ein bißchen offtopic, aber hat in einem der vergangenen 2 langen threads sich eigentlich schon mal jemand gewundert, warum pfaffenheini einen auf dem Kopf stehenden, gekreuzigten, rotierenden Smily als Avatar hat???
Tarcisio Bertone schrieb:Die Konstruktion, dass Jesus Kinder mit Maria Magdalena gezeugt habe, sei absurd.
pfaffenheini schrieb:Jesus war also kein Rabbiner in der von dir beschriebenen Weise.
pfaffenheini schrieb:[...] soweit es im Himmel überhaupt Leid gibt.
es handelte sich dabei nicht um eine religionslehrerin, sie unterrichtete meinen informationen zufolge so ziehmlich alles, aber nicht religion, und ihr vorname ist, soweit ich weis, Doris - ist es die, die du kennst?pfaffenheini schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Religionslehrerin persönlich kenne, daher kann ich hier nichts Genaueres sagen.
das habe ich gar nicht mitbekommen... hast du einen link dazu?pfaffenheini schrieb:Der ähnliche "Fall", der erst kürzlich in den österreichischen Medien breit getreten wurde, war aber doch signifikant.
Der Verantwortliche des Schulamtes hatte in einem Interview mit der Kronenzeitung ausdrücklich betont, dass ein anderer Grund als ihre Wiederverheiratung vorlag und die Betroffene dies auch eingesehen habe.
Irgendwelche "Gutmeinende" haben dann daraus wieder eine story über die böse katholische Kirche gemacht.
Greebo schrieb:es handelte sich dabei nicht um eine religionslehrerin, sie unterrichtete meinen informationen zufolge so ziehmlich alles, aber nicht religion, und ihr vorname ist, soweit ich weiß, Doris - ist es die, die du kennst?
mich würde doch interessieren, wie es zu einer entlassung kommt, nur weil der ehemann geschieden war. ich habe auch versucht mich zu informieren, ob es noch andere gründe gab, doch war da nichts.
pfaffenheini schrieb:Der ähnliche "Fall", der erst kürzlich in den österreichischen Medien breit getreten wurde, war aber doch signifikant.
Der Verantwortliche des Schulamtes hatte in einem Interview mit der Kronenzeitung ausdrücklich betont, dass ein anderer Grund als ihre Wiederverheiratung vorlag und die Betroffene dies auch eingesehen habe.
Irgendwelche "Gutmeinende" haben dann daraus wieder eine story über die böse katholische Kirche gemacht.
Greebo schrieb:das habe ich gar nicht mitbekommen... hast du einen link dazu?
Bramanti schrieb:pfaffenheini schrieb:[...] soweit es im Himmel überhaupt Leid gibt.
Nein, es gibt hier kein Leiden.
Benkei schrieb:Kurz: Kein Leid, keine Abwesenheit von Leid.
Benkei schrieb:Aber der Kern dieser Aussage trifft es sicherlich.
willi schrieb:Hallo Pfaffenheini
(super Name lache immer in mich hinein wenn ich ihn lese)
Möchte mal dieses Ping-Pong Spiel umdrehen und Dich fragen mit welchen Religiösen Problemen Du Dich herumschlägst.
Und: Wieviel ist Praktik und wieviel noch Theorie?
Gruss Willi
Benkei schrieb:Aber der Kern dieser Aussage trifft es sicherlich, denn er wirft die Frage auf, was der Himmel den eigentlich ist?
Das Nachtodliche Paradies, Gottes Königreich am Ende der Zeit, ein Zustand der auf Erden verwirklicht werden kann oder gar blosse Utopie?
Ich würde gern wissen wie Herr Pfarrer den Himmel in diesem Zusammenhang sieht.
pfaffenheini schrieb:Das eigentliche Ziel meines Lebens ist es, einmal dorthin zu gelangen.
pfaffenheini schrieb:Auf Erden dürfen wir immer wieder einen Vorgeschmack auf den Himmel erleben, die Vollendung unseres Daseins geschieht aber erst im Jenseits.
pfaffenheini schrieb:Unser Leben hier auf Erden bewegt sich im heilsgeschichtlichen Sinn immer in der Spannung von "schon jetzt" und "noch nicht".
pfaffenheini schrieb:Schwierig zu beantworten ist die Frage, ob es in besonderer Form doch auch Leid im Himmel gibt.
Bramanti schrieb:Das Ego ist es, das danach trachtet, das Ego zu überwinden.
Eine zeitliche Weiterexistenz nach dem Tod ist nicht nur nicht verbürgt, sondern vielmehr leistet diese Annahme gar nicht das, was sie eigentlich leisten sollte.
Denn das Problem der Vergänglichkeit wird dadurch nicht gelöst.
(Wo Zeit ist, da vergehen Dinge.)
Der Sinn des Lebens in Raum und Zeit liegt außerhalb von Raum und Zeit.