Angel of Seven
Großer Auserwählter
- 23. Juli 2002
- 1.924
arius schrieb:Was für eine irrige Ansicht !
Denn wir als damals beim Fall gestürzte Engel haben im Vorfeld des Engelsturzes gar nicht mitbekommen, dass Gott die Hölle inzwischen als unsere Aufenthaltsstätte für die Zeit nach dem Sturz schuf, als noch keine materielle Welt existierte... !
Verstehe ich das jetzt richtig daß nach Deiner Ansicht "wir" damals die gestürzten Engel waren?
Das Gott die Hölle "inzwischen" schuf, läßt darauf schließen das Du in zeitlich begrenzten Zeiträumen in der Schöpfung denkst ?
Ich möcht das nur genau wissen bevor ich mich in einer größeren anstrengenden Diskussion einlasse, vielleicht sollte ich ein Engelsthread eröffnen da sonst die ganze Geschichte doch zu OT wird?
Das geschah im [symbolisch zu verstehenden] 'ersten Tag' der "Schöpfung", siehe 1.Mose...
Wir waren uns damals so sicher, dass Gott den Plänen unseres Erzengels Luzifer zustimmt und ihn auch zum König über alle oder unseren Teil ausruft ! Umso überraschender war ja dann das Beben und Zittern, das dann nach dem Urteilsspruch Gottes einsetzte, und an dessen Folge wir immer noch arbeiten müssen...
Wieso ist Luzifer "unser" Erzengel?
Selbst wenn ich einige abgefahrene kabalistische Theorien ins Auge fasse auf die Du dich Teilweise berufst, gehört Luzifer einer anderen Schöpfungswelle an.
Unsere Auflehnung bestand niemals gegen Gott, selbst Luzifer als Rädelsführer kam mit den von ihm gewonnenen Wesen zusammen, um Gott zu verehren !
Das wäre mir neu, auf jeden Fall in den Theoriebereichen in denen Du dich bisher geäußert hast.
Es wäre richtig wenn man Luzifer quasi als Engel sieht, der nur eine schwierige Aufgabe zu erfüllen hat, das paßt wiederum nicht zu den zuvor geäußerten Ansichten!?
Fragen über Fragen die nur du beantworten könntest.
LG
AoS