Manchmal träume ich von einem Buch, einem umfassenden Buch über unser aller, über das menschliche Leben in all seinen Bereichen, Formen und Facetten. Es würde uns das Leben erklären und auf die meisten Fragen zum Leben eine Antwort wissen, zumindest aber eine Richtung weisen, in der die Antwort zu finden ist.
So begann der Gedanke in mir zu sprießen, welche Bereiche ein solche Buch unbedingt abdecken und zu welchen Themen es Stellung nehmen müßte, welche Dinge mich interessieren und in welchen ich vielleicht Fragen stellen würde.
Meine Frage an euch: Welche Stichwörter würdet ihr im Stichwortverzeichnis am Ende des Buch unbedingt finden wollen und warum?
Einige Beispiele:
Liebe
Freundschaft
Lebenseinstellungen
Verabredungen
Arbeit
Religion
Gott
Kunst
Bücher
Bilder
Medien
Fahrzeuge
Bettdecken
Teppich
Farben
Essen
Angst
Gefühle
...
ich komme vom Großen ins Kleine. Vielleicht sind einige Dinge dabei, die man zu einem größeren Bereich zählen könnte. Im Prinzip kann man über alles in dieser Welt schreiben. Doch was interessiert euch wirklich? Was soll im Kompendium des Leben stehen?
So begann der Gedanke in mir zu sprießen, welche Bereiche ein solche Buch unbedingt abdecken und zu welchen Themen es Stellung nehmen müßte, welche Dinge mich interessieren und in welchen ich vielleicht Fragen stellen würde.
Meine Frage an euch: Welche Stichwörter würdet ihr im Stichwortverzeichnis am Ende des Buch unbedingt finden wollen und warum?
Einige Beispiele:
Liebe
Freundschaft
Lebenseinstellungen
Verabredungen
Arbeit
Religion
Gott
Kunst
Bücher
Bilder
Medien
Fahrzeuge
Bettdecken
Teppich
Farben
Essen
Angst
Gefühle
...
ich komme vom Großen ins Kleine. Vielleicht sind einige Dinge dabei, die man zu einem größeren Bereich zählen könnte. Im Prinzip kann man über alles in dieser Welt schreiben. Doch was interessiert euch wirklich? Was soll im Kompendium des Leben stehen?