denn in der pisa-studie kam raus, dass die deutschen gymnasiasten schlechter abschnitten als schüler einer amerikanischen highschool. und DAS ist wirklich keine glanzleistung für die deutschen schüler
Der Nager schrieb:biowolf schrieb:Mir ist eine Sache aufgefallen.
Die schlechtesten Abiturienten meines Jahrgangs studieren alle Lehramt.
weil NC frei.D.h die unfähigsten und faulsten werden Lehrer,was werden sie den Schülern beibringen können?Wenn sie schon selber ne Abneigung gegen Schule(sonst hätten sie mehr gelernt)hatten.
Ist bei mir genauso gewesen. Da kriegt man Klappaugen, dass gerade die Unmotiviertesten genau das machen.
blutkuss schrieb:typisch phantom....
oh ja, wie wahr, wie wahrblutkuss schrieb:man streckt sich "den finger ab" und kommt bei gewissen lehrern kaum dran aber die lieblinge brauchen nur den winkel des zeigefingers leicht zu ändern
Seifenigel schrieb:Weibliche Schüler haben im durchschnitt für dieselben Klausuren bessere Noten bekommen als männliche. Auch haben die „angepasster“ aussehenden Schüler bessere Noten bekommen als die Individualisten.
blutkuss schrieb:man streckt sich "den finger ab" und kommt bei gewissen lehrern kaum dran aber die lieblinge brauchen nur den winkel des zeigefingers leicht zu ändern
Gurke schrieb:n Punkt mehr oder weniger herrgott. Wenns einem nich passt, kann man sich noch beschweren.
Bin nur das Geweine leid "ääh die werden viel besser behandelt als ich", könnt ihr nicht einfach drüber stehen?
Don schrieb:Gurken hatten meist auch eher im Hauswirtschaftsuntericht einen höheren Stellenwert *g*
Aber nun mal was ernsteres. ich mache mir Gedanken wie die Lehrkörper, ähh Kräfte etwas besser geschult werden könnten. Hier liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer.
Der Schüler lernt nur soviel und so gut wie es der Lehrer/Dozent vermitteln kann/will.
- Was könnte Eurer Meinung nach eine bessere Ausbildung darstellen?
Wie könnten "Klappaugen" vermieden werden?
Auf was legt IHR (damit meine ich die Schüler und Studis unter uns) verstärkt wert?
mfg Don