Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Und was unternehmen Sie dagegen, daß Menschen sterben?
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Sie?
Warum so förmlich im Forum?
Wir beide haben doch komische Nicknames, da ist das Sietsen ganz schön unheimlich ;)

Was ich unternehme? ich habe eine klare Meinung darüber und die habe ich hier geschrieben. Das ist nicht nur in diesem Forum so, auch offline im real life rede ich so darüber und beschränke nicht meine Diskussionen über irgendwelche "du hast aber das gesagt" gerede die mit diesem Thema eigentlich nichts zu tun habenumd evtl. einen anderen Lauf bringt und vom Thema vorbei geht.

Was sollte ich unternehmen deiner Meinung nach? Meine Hunde schnappen und in die Türkei fliegen zum Tatort um Beweise zu schnüffeln?

;)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Also nichts, das ist aber auch nicht viel.

Terrorismus kann bekanntlich zwo Folgen haben, er kann eine Gemeinschaft in Schrecken versetzen oder er kann sie zusammenschweißen. Von diesem Erfolg hängt es ab, wem er nützt.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Gut das du "kann" geschrieben hast und mir die Augen geöffnet hast.
Oh man ey :)

Wikipedia kann man es lesen, dafür benötigt man nicht so ein nichtssagendes "Kommentar" was denn Terrorismus sei.

(copy&paste Wiki)
Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.[2][3] Terroristen streben zunächst nach Anerkennung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen.

Die Frage ist hier:
wem nützt es?

Ausgerechnet, AUSGERECHNET den Kurden und den Syrern geht es jetzt noch schlechter als vor diesem Anschlag.
Was eine super Strategie von den Kurden oder Syrern.

Blumio hat es auf den Punkt gebracht:
https://m.youtube.com/watch?v=018qzOU1SKE
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Ich kann nicht verstehen, warum man den Kurden nicht ein kleines Land gibt? Liegt wahrscheinlich daran, dass die Türken und Türkvölker die Welt erobern wollen.:sissi:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Es wäre mir neu, daß die Kurden oder Syrer in ihrer Gesamtheit Strategien entwickeln. Möglicherweise ist ja den Verantwortlichen für den Terroranschalg das kurzfristige Schicksal ihrer Landsleute egal, oder sie wollen die Türkei zu übertrieben hartem Vorgehen provozieren?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Ich kann nicht verstehen, warum man den Kurden nicht ein kleines Land gibt? Liegt wahrscheinlich daran, dass die Türken und Türkvölker die Welt erobern wollen.:sissi:

Das ist ganz einfach: In Teilen des "Kurdistans" liegen nicht unerhebliche Bodenschätze. Und die wollen die jetzigen Machthaber natürlich behalten.....
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Das ist ganz einfach: In Teilen des "Kurdistans" liegen nicht unerhebliche Bodenschätze. Und die wollen die jetzigen Machthaber natürlich behalten.....

Ja, damit hast Du recht! Das ist mir auch schon aufgefallen. Und es scheint so; über all, wo es Rohstoff in großen Mengen gibt, äußer in Norwegen, gibt es Krieg
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Es wäre mir neu, daß die Kurden oder Syrer in ihrer Gesamtheit Strategien entwickeln. Möglicherweise ist ja den Verantwortlichen für den Terroranschalg das kurzfristige Schicksal ihrer Landsleute egal, oder sie wollen die Türkei zu übertrieben hartem Vorgehen provozieren?

Die Türkei kocht ihr ganz eigenes "Süppchen" in dem Konflikt......
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Die letzten Kommentare sind gut.
Ein wilder Jäger gibt sich hier wieder mal als Experte aus.
Diesmal als Kurden und Syrer Experte.
Nachdem du uns jetzt verklickert hast dass die Kurden und Syrer keine Strategie entwickeln können, in der Gesamtheit auch noch, kannst du ja tiefer in die Materie um uns weiter aufzuklären...

Und sein, "...oder sie wollen die Türkei zu übertrieben hartem Vorgehen provozieren?...", ist bißchen dünn. Wer ist "sie"?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: PKK YPG / Terror Anschläge in der Türkei

Die Verantwortlichen. Versuchen Sie einmal zwo Sätze im Zusammenhang zu lesen, es wird sonst sehr mühsam. Herrje, Bodenschätze... Es wird langweilig. Immer dieselbe Leier, kein Blut für Öl. Es geht um Macht, Einfluß, Territorium, strategische Positionen. Es geht darum, daß die halbe Osttürkei kurdisch ist und die Türken darum kein Interesse an einem souveränen Kurdenstaat haben, der sich zum Beschützer einer nationalen Minderheit aufschwingen könnte. Die Türkei ist ein halbwegs moderner Industriestaat und will nicht so werden wie Saudi-Arabien.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten