Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Planspiele, Lock Step und Transhumanismus alles Zufall oder was?

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Bis jetzt hieß es, die Impfung gegen Corona soll freiwillig sein, ein "Impfangebot" mehr nicht! Doch schon schlägt die moralische Keule zu.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sprach zuletzt jedoch von einem Impf-„Gebot“ für Menschen, die beruflich mit Risikogruppen zusammenkommen. Allen voran medizinisches Fachpersonal und Ärzte. Droht in Deutschland also eine Impfpflicht durch die Hintertür oder besteht bei Klinikpersonal grundsätzlich eine moralische Verpflichtung, sich impfen zu lassen? Mit diesen Fragen hat sich das Magazin „kontrovers“ des Bayerischen Rundfunks beschäftigt.


Coronavirus: Besteht in Deutschland eine moralische Impfpflicht für Klinikpersonal?​

„Wenn jemand in einem Pflegeberuf steht und er kommt sehr viel andren Menschen näher, verletzt er für mich diese moralische Pflicht in mehrerlei Hinsicht. Er verletzt sie vor allem auch darin, dass er seine Vorbildfunktion nicht nachkommt“, sagt Prof. Nikolaus Knoepffler, der im bayerischen Ethikrat sitzt. Gerade medizinisches Fachpersonal sollte mit gutem Beispiel vorangehen und der Bevölkerung durch eine Impfung, deren Relevanz aufzeigen, meint der Experte.

Und natürlich wird jetzt vollmundig erklärt, dass Geimpfte keine Vorteile haben werden, doch durch die Hintertür und mit Blick auf Israel, dürfte das schon bald vorbei sein, denn die Bürger sind immer noch zu sturr.

Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich froher Hoffnung, dass der EU-Impfpass bereits bis zum Sommer umgesetzt sein könnte. Sollte dies gelingen, könnten geimpfte Menschen in den Genuss von Vorteilen wie Reiseerleichterungen kommen. Dies hieße im Umkehrschluss jedoch nicht, dass es gleichzeitig zu Reiseverboten für nicht geimpfte Menschen kommen müsse: „Darüber sind überhaupt noch keine politischen Entscheidungen getroffen“, so Merkel.
Di Propaganda läuft auf vollen Touren, Tag und Nacht gibt es nur das eine Thema, auch der Ethikrat mischt jetzt kräftig mit. Unmoralisch ist wer seine Kinder und sich selbst nicht impfen lassen will.
 
Oben Unten