Wir werden seit Jahren permanent weltpolitisch verarscht und haben gelernt darüber weg zu sehen. Dieser "Aufschrei" der nun so pseudomässig durch den Gulli in den Sumpf tropft interessiert nicht einmal 10% der Weltbevölkerung.
Irgendwie würde ich jetzt gerne wissen was uns Biowolf, Maxim & Co. dazu erzählen würden, da sie ja immer noch der meinung sind, dieser krieg wurde aus purer Freundlichkeit geführt.
Fantom schrieb:HanzGuckInDieLuft schrieb:Tja die Deutschen werden bei dieser Konkurrenz garantiert den kürzeren ziehen, denn sie haben mehr Steuerabgaben und höhere Lebenserhaltungskosten als die Polen.
tut mir leid, diese gleichung ist mehr als lächerlich!
ein polnischer lehrer zB verdient nicht mal ein drittel dessen, was ein deutscher lehrer verdient. ich kenne ziemlich viele polen und die haben auf jeden fall höhere lebenserhaltungskosten als jeder deutsche und das bei weniger gehalt und vergleichsweise höheren preisen!
passt lieber auf, dass jetzt nicht wieder das pollakische feindbild neu aufgebaut wird, den polen geht es in jeder hinsich schlechter als uns verwöhnten deutschen!
Anti_2 schrieb:Wie kommt es dann eigentlich das jedes Jahr zur Spargelzeit jede Menge polen nach Deutschland kommen, um die Arbeit des Spargelstechens zu übernehmen. Kein Deutscher würde freiwillig Spargelstechen gehen, weil der Lohn einfach ein Witz ist. Aber wenn die polen wieder nach hause fahre, können sie von dem Verdienten Geld gut ein halbes Jahr leben, das wäre in Deutschland ja wohl unmöglich. Aber wie schaffen die polen das, wenn die Lebenserhaltungskosten in Polen höher sind als in Deutschland?
Fantom schrieb:...und glaub mir, die polen können von dem erbärmlichen spargelgehalt nicht ein halbes jahr leben und würden auch lieber in polen geregelte arbeit haben, mit der sie über die runden kommen.
Und eine durchschnittliche Eigentumswohnung in Polen kostet nur zwei Jahresmieten deutschen Niveaus.
>>An Kriegsgründen der Usa,Gb ändert sich nichts:
1)Befreiung des irak.Volkes
2)Beseitigung der Gefahr durch das Saddamregime(MVW,Unterstützung des Terrorismus,Unruheherd in der Region,etc)
3)Ein deutliches Beispiel für die übrigen Schurkenstaaten.
4)Kampf gegen das Monopol der OPEC(sprich Saudiland=Terrorismus)<<
zu 1:
nun ja, viele fluchen (und nicht nur das...) über diese angebliche befreiung...
kaum strom, kaum funktionierende infrastruktur, kriminalität hoch 3, gesundheitswesen verdient kaum den namen usw....
und zum unruhe-und potentiellen terroristenherd wird das land doch gerade erst jetzt, genau wie afghanistan, das absolut nicht unter kontrolle und weit entfernt von so etwas wie "demokratie" ist.
An Beispiel Syrien und Nordkorea sieht man,die Drohung habe gewirkt.die werden sehen, das sie sich schwerstbewaffnen, damit ihnen dieses schicksal erspart bleibt, was bedeutet, das sich die (auf)rüstungsspirale munter weiter dreht...die USA gehen mit schlechtem beispiel voran
das du die zerschlagung der OPEC befürwortest, sagt einiges über dich aus...
biowolf schrieb:Das sagst du Jetzt haben die Amis wenigstens die Möglichkeit die Terroristen zu bekämpfen,verhaften,während Saddam sie schützte.
So mein Jungchen, jetzt lass dir mal was gesacht sein: Die USA haben noch NIE (ja, nie nie nie nie nie nie nie!) selbstlos gehandelt
Nanana,sie wollten befreiet werden,aber so,dass sich die Befreier schön schnell verpissen,wenn sie fertigbefreit haben Da aber die Koalition nicht selbstlos handelt,können sie sich das abschminken.Das wird wohl nichts mit einem Gottesstaat a la Iran.Das es eigentlich garnicht befreit werden wollte interessiert ja wohl nicht groß...
Ein "gottloser" (Zitat BinLaden) sozialistischer Diktator der extreme islamistische Terroristen schützt???