Vondenburg
Vollkommener Meister
- 11. Februar 2003
- 519
Das Datum ist falsch! Der Polsprung wird am 3.April kommen:
http://akas.imdb.com/Title?0298814
http://akas.imdb.com/Title?0298814
man lebt in der zeit in der man lebt, das ist weder ein privileg noch eine bürde. man hat einfach keine alternative dazu.
wenn man seine augen und sein herz öffnet, geht jederzeit, in jedem augenblick GEWALTIGES vor sich.
die natur kann nicht verrückt spielen. man kann sich in seinen erwartungen über die natur irren, mehr nicht. die letzte
anfang des letzten jahrhunderts erwarteten die leute, dass ihnen ein "kometerich" aufn kopp fällt. ums jahr 1000 gab es nicht weniger, die das weltende erwarteten als zur 2000er wende
ich denke nicht, dass sich heute in deutschland mehr leute "ohnmächtig" fühlen als zu den zeiten allgemeiner leibeigenschaft, absolutistischer systeme, inquisition oder zu zeiten des kalten krieges.
der anhaltende esoterikboom ist nix im vergleich zu den vergangenen.
wo sind die balvatskys, die steiner,
oder die verarmten crowleys, die sich verirren auf der suche nach ner sieben-dollar-nutte -
und wo zum teufel ist der typ, der den geldwechslern vorm tempel die tische umgerissen hat?
"denken" beginnt mit dem vergessen "der meisten".
es gibt heute genau soviele irrtümer wie vor 1968. der unterschied ist, dass es sich heute schneller rumspricht.
ob sie deswegen begreifen, dass sie sich die erinnerungen an coole fernsehserien oder erregende bücher nicht ins grab mitnehmen können?
Sentinel schrieb:Merkt ihr denn nicht, dass zur Zeit etwas Gewaltiges vor sich geht? Man kann es allem entnehmen, wenn man nur die Augen und sein Herz öffnet?
Die Menschen ändern sich (oder auch nicht), die Natur spielt verrückt,
und es macht sich die Erkenntnis einer großen Ohnmacht breit. Dazu gehört auch, dass wir hier über die Illuminaten diskutieren und der große
"Esoterikboom". Das hängt vor allem mit dem Wechsel der Zeitalter zusammen...blablabla
24Lux6 schrieb:man hat nur die freiheit sich seine unfreiheit frei zu wählen -
rücksicht auf die blinden. wie lethargisch oder zufrieden sie dabei sind - nur sie selbst können da ran.
und das vertauen in die "sehnsucht zu sehen", die auch in ihnen schlummert. alles weitere ist ihre sache. man kann niemanden zu seinem vorteil vergewaltigen.
und das mit den waffen - "globale katastrophe" gab es immer, und da gibt es keine steigerungen - wie sich die leute das im mittelalter VORGESTELLT haben, da sind abc-waffen ein segen der humanität dagegen.
in der "esoterik" sehe ich nur papageien die übers fliegen reden, reden, reden.
der ein oder andere springt auch mal ein stückchen. da staunt man dann wie die indianer beim anblick von columbus´ glasperlen.
und den geldwechslern haben wir ja gerade gemeinsam am tischlein gerüttelt... dank dir auch dafür. leuten krücken verkaufen, die sowieso gehen können - tolle erfindung, die religion. auch in ihren alternativsten spielarten.
du schreibst ja auch von den "meisten propheten".
(und im ernst: IN JEDER zeit gab es leute, die die alten exakt auf ihre zeit bezogen. ob apokalypse oder nostradamus - das stand IMMER kurz bevor. DAS ENDE IST NAH! hat immer irgendjemand gerufen.)
oder meinst du -
zu erkennen, DASS die meisten "beschränkt" sind bringt einen erst auf die idee, selbst beschränkt zu sein und eine alternative dazu zu haben?
die beschränktheit/blindheit usw. der anderen/meisten - inwieweit beschränkt sie MICH, wenn meine freiheit doch IN mir liegt?
vom bücken wird einem der rücken doch nur krumm.
Ventus schrieb:Pole sich vertauschen? Es war die Rede von Flutkatastrophen , aber ist Wasser magnetisch? Soweit ich weiss ist doch der Mond für Ebbe/Flut zuständig.
es braucht KEINE bedingungen ausser denjenigen, die du in dir schaffst.
es gibt keine förderung - und keine entschuldigung. es gibt keine möglichkeit die verantwortung für sein blindsein von sich weg zu schieben.
die erkenntnis/nichterkenntnis anderer ist für meine eigenen grenzen völlig unbedeutend.
sowie die meine unbedeutend ist für andere.
"Was verschlägt dirs, ob dies alles früher oder später, oder gar nicht geschehen wird.
Was an dir verändert werden kann, kann sehr bald geschehen. Lass die andern immerhin zurückbleiben, indem du vorschreitest. Der Vortheil ist unleugbar auf Deiner Seite. Alle Mängel des Umgang werden dir vón nun an erträglicher werden. Du wirst die Menschen selbst bey ihren Fehlern lieb gewinnen."
Adam Weishaupt
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
K | 2012 und Polsprung | Weltuntergangstheorien | 78 | |
Polsprung durch Nibiru? | Weltuntergangstheorien | 57 | ||
N | Polsprung | Neues aus Forschung und Entwicklung | 42 | |
D | Polsprung ? | Neues aus Forschung und Entwicklung | 26 |