Praktisch-günstig kann man seine Post an viele Haushalte für weniger Geld versenden.
Die Deutsche Post, dessen "Service" und "Datenschutz-Gebaren" ich mehr als miserabel erachte, macht´s möglich durch "Postwurf".
So landete bei uns heute ein Schreiben der Berliner Spaßkasse im Briefkasten.
"Werbung, nein danke" neben dem Namensschild interessiert hier nicht.
Es werden einfach die Haushalte ohne Namen angeschrieben und belasten somit den zarten Briefkasten.
36 Gramm Papier ... multipliziert mit etwa 500 Briefkästen macht 18 Kilo Papierabfall nur in einem kleinen Bereich von vier Wohnblöcken.
Mir kam nun der Gedanke, die Sendung mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" in den Briefkasten zu werfen.
Wie geht die Post damit um?
Was wird wohl im Postfach der Spaßkasse los sein?
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Holo
Die Deutsche Post, dessen "Service" und "Datenschutz-Gebaren" ich mehr als miserabel erachte, macht´s möglich durch "Postwurf".
So landete bei uns heute ein Schreiben der Berliner Spaßkasse im Briefkasten.
"Werbung, nein danke" neben dem Namensschild interessiert hier nicht.
Es werden einfach die Haushalte ohne Namen angeschrieben und belasten somit den zarten Briefkasten.
36 Gramm Papier ... multipliziert mit etwa 500 Briefkästen macht 18 Kilo Papierabfall nur in einem kleinen Bereich von vier Wohnblöcken.
Mir kam nun der Gedanke, die Sendung mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" in den Briefkasten zu werfen.
Wie geht die Post damit um?
Was wird wohl im Postfach der Spaßkasse los sein?
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Holo