the_midget
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 28. Juni 2004
- 1.437
vonderOder schrieb:das mit dem "zweiterem Fall" und der keinen Ideologie, das wage ich bei so manchem Übergriff auch zubezweifeln.
Dann beschreib doch mal bitte die Ideologie, deren Ursprung die Gewalt von Ausländern gegenüber Deutschen hat genauer. Und falls du weisst, wer der Urheber dieser Ideologie ist, auch das.
als alle ausländer hierher zudenken und zu propagieren, und trotzdem kein Nazi zu sein.
Wieder so ein Beispiel. Alle Ausländer hierher denken. Den Rest der Welt außer die Deutschen hierher holen?? (Milliarden von Menschen!) Wer will denn sowas? und wie soll das überhaupt gehen?
bei leuten die nicht wissen oder nicht wissen wollen was deutsche kultur ist, kann ich mir solche gedankengänge lebhaft vorstellen. denn jedem anderen Volk sprechen sie Kultur zu, nur dem Deutschen nicht.
und warum schaffst du es dann nicht mal Ansatzweise diesen Leuten (wem eigentlich?) zu erklären was deutsche Kultur eigentlich ist? Wer sind denn "diese Leute" genau? und woher weisst du, daß sie dem deutschen Volk keine Kultur zusprechen?
aber dieses thema hat mit dem fall potsdam nichts zu tun, genauso wie einiges andere was hier geäußert wurde.
Ich finde, daß hat ne Menge damit zu tun. Aber vermutlich fällt es dir auch hier schwer dieses "einiges andere" zu konkretisieren. Eigentlich müsste es dir sogar am Herzen liegen, dies zu diskutieren (schliesslich hast du dein Herz ja auch am rechten Fleck) . Ist doch für dich ein Prazedänzfall in deiner Sache-
wir hatten in meiner heimatstadt einen ähnlich gelagerten fall.
Und zwar?
gruß
midget