Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du braucht definitiv eine Priesterweihe... Ob du unbedingt studiert haben musst ist mir nicht bekannt. Aber wenn du auch Geld verdienen willst, dann solltest du ein abgeschlossenes Theologiestudium haben.
also bei den katholiken ist es so das man auch ohne abi im orden studieren kann, bei den evangelen, weis ich es nicht und bei freien gemeinden wie meiner brauchst du eine organisation (z.b. pfingslerbund, oder baptisen ... usw.) die eine staatliche genemigung hat priester/pastoeren/pfarrer zu weihen.
aber wenn du unbedingt priester sein willst mach deine eigene sekte auf, dann darfst du dich "priester der (name eingeben)" nennen. (aber das empfehle ich dir nicht denn es geht immer noch um glauben und nicht um titel!
Ich denke die Entscheidung ein kirchliches Amt zu begleiten ist eine Entscheidung die lange in einem wächst.
Die Kirchen haben eigene Schulen und bieten bestimmt wie E.Goldstein gesagt hat Hilfestellung innerhalb der Gemeinschaft an.
Voraussetzungen dürfen meiner Meinung nach sein:
- der Wille es zu tun
- kirchlicher Werdegang
- eine unauffällige Lebensweise (im Sinne von Straftaten)
Es mag bestimmt noch weitere punkte geben, die ausschlaggebend sein dürften. man darf auch nicht vergessen das oft und viel LATEIN eine Rolle spielt, und um das zu lernen braucht man schon eine gewiße Bildung. Ob GRICHISCH noch eine Rolle spielt weiß ich nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.