Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prieuré de Sion

Helika

Geheimer Meister
3. Juni 2005
129
@Memalretajnu:

Das trifft sich gut, ich könnte da eins brauchen. Weiß aber nicht mehr von wo aus. Wäre aber wirklich interessant mal einige neue von da zu sehen ^^
 

sang_real

Lehrling
29. Juli 2005
2
Die Prieure (oder Ordre) de Sion ist keineswegs ein Haufen von Spinnern. Genau genommen kann man diesen Orden als "Mutter" der Geheimbunde sehen. Die Prieure hat seit der Gründungszeit geheim operiert und zum eigenen Schutz andere Geheimorden ins Leben gerufen (Freimaurer, Illuminaten, Tempelritter,...) Die Ansichten die diese Organisation teilt sind auch nicht verschoben oder falsch, sondern durchaus belegbar und historisch echt! Da die Geschichte zu Anfangszeiten der Prieure noch nicht wirklich akkurat festgehalten wurde gab es viele Möglichkeiten eigene Theorien zu erfinden und in die Geschichtsbücher zu schreiben. Das Selbe hat übrigens auch die katholische Kirche getan. Dan Brown ist mit seinem "Da Vinci Code" schon ziemlich nah an der Wahrheit, aber die ist so bedeutend daß es in unserem Zeitalter warscheinlich keiner glauben würde. Fakt ist: Die Prieure de Sion ist real und auch immer noch aktiv (nicht nur in Frankreich!). Auch der Heilige Gral ist real, aber darüber gibt es schon so viele Märchen, daß keiner die wahre Bedeutung verstehen würde!

P.S.: Sauniere war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber keineswegs ein Initiator oder Vertrauter des Ordre de Sion!
Außerdem muß ich klarstellen das die Prieure de Sion nicht 21 Mitglieder hat, sondern annähernd 1000 (ohne die Untergruppierungen)
 

invy

Lehrling
26. Juli 2005
3
Was hat Sauniere gefunden?

Übrigens hatte ich mal in einem Board als Spass die Illuminaten Pyramide als Avatar,

ich bekam daraufhin eine Email, in der Stand
ob ich auch ein "Suchender und Interessierter" wäre oder so
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.025
sang_real schrieb:
Fakt ist: Die Prieure de Sion ist real und auch immer noch aktiv (nicht nur in Frankreich!). Auch der Heilige Gral ist real, aber darüber gibt es schon so viele Märchen, daß keiner die wahre Bedeutung verstehen würde!

So und wenn ich jetzt schreibe:
Fakt ist die Prieure gibts nicht und gabs nie!

Dann haben wir eine Pattsituation.
Also mit anderen Worten hast Du, da Du ja sooo sicher klingst, irgendwelche Quellen, Nachweise, Unterstützenden Schriften oder sonst was das andere Menschen davon überzeugen könnte das Du recht hast?

Oder worauf stützt sich Deine Gewissheit.

:O_O:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.025
invy schrieb:
Übrigens hatte ich mal in einem Board als Spass die Illuminaten Pyramide als Avatar,

ich bekam daraufhin eine Email, in der Stand
ob ich auch ein "Suchender und Interessierter" wäre oder so

Nur so aus Neugier, wer genau (welche "Organisation") hat Dich denn angesprochen?
 

invy

Lehrling
26. Juli 2005
3
Malakim schrieb:
invy schrieb:
Übrigens hatte ich mal in einem Board als Spass die Illuminaten Pyramide als Avatar,

ich bekam daraufhin eine Email, in der Stand
ob ich auch ein "Suchender und Interessierter" wäre oder so

Nur so aus Neugier, wer genau (welche "Organisation") hat Dich denn angesprochen?

keine Ahnung,

ich hab auf die Email geantwortet,
"Wieso, bzw was wäre denn?"

Darauf kam keine Antwort mehr
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.025
invy schrieb:
keine Ahnung,

ich hab auf die Email geantwortet,
"Wieso, bzw was wäre denn?"

Darauf kam keine Antwort mehr

Sehr unseriös. Eine Freimaurer Loge würde das i.a. nicht so machen. Also vermutlich was anderes.
 

maria_magdala

Lehrling
29. Juli 2005
1
die eigentliche wahrheit????

1. Das Buch von Mathieu Paoli: Le dessous d’une ambition politique. Nyon: Editeurs Associés 1973, ist in der Landesbibliothek Bern vorhanden.

Auf S. 91 ist die Revue „Circuit“ erwähnt, ein „bulletin d’information de défense des droits et de la liberté des foyers HLM de Sous-Casan“. Nichts von der SGLA. Diese kommt anderswo vor: Seite 41f sucht Paoli ein Buch von Madeleine Blancassal, das in Genf beim „Editeur Alpina“ herausgekommen ist. „J’appris qu’il s’agissait de l’organe d’une grande Loge maçonnique.“

Auch dieses Buch ist in der Landesbibliothek Bern vorhanden, als „Xérocopie“ von 21 Blättern. Auf dem Umschlag steht Madeleine Blancasall, auf dem nächsten Blatt Blanca-Sall und auf dem Folgeblatt Blancassall.

Es handelt sich laut Einführung um einen Text für die Mitglieder der „Association Suisse Alpina“ mit Sitz in Genf. Von Grossloge ist nicht die Rede. Der Druckvermerk lautet: Publication Gratuite Genève – Aout 1965 – „Alpina“. Und etwas weiter oben: „Monsieur David Levis-Cohen, notre délégué en France se fera un plaisir de documenter tous nos adhérents.“

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Ableger des Verlags Alpina, Paris, der schon 1935 ein Buch von André Maurois herausgebracht hat.



Ein zweites Buch sollte von einem Henri Lobineau stammen. Sein richtiger Name war Léo R. Schidlof, der 1966 im Alter von 80 Jahren in Wien gestorben sein soll (80). Er soll ein „maître parfait“ und ein „dignitaire de la Grande Loge Alpina en Suisse“ gewesen sein (83). Als sich Paoli in Bern beim Kanzler der SGLA erkundigte, beschied man ihm, weder Lobineau noch Schidlof figurierten in den Mitgliederlisten. Und die beiden erwähnten Bücher fänden sich nicht in der Bibliothek der SGLA, obwohl: „sur la page de garde de celui de Madelaine Blancassal figurait la mention: édité par la Grande Loge Suisse Alpina“ (86).



Von den vielen Behauptungen bei Wilson (114f) findet sich im Buch von Paoli nicht die Spur! Vermutlich (188ff) gehen sie auf das Konto von Henri Lincoln, Michael Baigent und Richard Leigh („Holy Blood, Holy Grail“, 1982; dt.: Der Heilige Gral und seine Erben“, 1984).


nur so am rande....

wenn man alle bücher gelesen hat..kommt man zu der erkenntnis, daß pierre plantard..angeblicher großmeister..seit 2000 nicht mehr unter uns weilt und einige leute...darunter eine Autrorin..geld damit verdient..aber das eigentliche geheimniss bleibt hier verschlossen....oder nur der masse?
 

Angel-of-Death

Lehrling
12. August 2005
1
Wie steht das eigendlcih um die Wahrheit des Buches "Sakrileg" von Dan Brown, scheint mit Indiana Jones Wissen übereinzustimmen, aber krass wär das schon oder?
Wisst ihr was darüber?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.025
Angel-of-Death schrieb:
Wie steht das eigendlcih um die Wahrheit des Buches "Sakrileg" von Dan Brown, scheint mit Indiana Jones Wissen übereinzustimmen, aber krass wär das schon oder?
Wisst ihr was darüber?

Da kannst Du Dich hier bereits totlesen. Dazu gibts in etwa 5 Threads, zum Beispiel diesen hier.

:roll:
 

Neurotikus

Geselle
15. Juli 2005
15
Also wenn die Ordensregeln aus "der heilige Gral und seine Erben" stimmen ist Plantard sowieso kein Mitglied mehr, da er die existenz der Priere de Sion verleugnet hat. Er soll ja nebenbeibemerkt auch Dokumente gefälscht haben die ihn zum rechtmäßigen König von Frankreich(wenn nicht so gar der ganzen Monotheistischen Welt) erklärten.

Sofern man der katholischen Kirche glauben schenkt (ja,ja bei dieser Verschwörungstheorie ist die Kirche die auf die keiner hören will) hat Sauniere das Geld zu dem er kam durch illegale Predigten/Schwarze Messen (für Selbstmörder usw.) verdient. Als er mit dem vom ihm gefundenen Dokumenten in Paris war hatte er ja ausreichend Kontakte mit der Esoterik Szene, weshalb er wahrscheinlich dort seine Kunden fand. Auch soll er auch manchmal Geld für nicht gehaltene Messen einfach genommen haben. Das wäre wohl eine plausible erklärung warum man ihm die Sterbesakramente verweigerte (schließlich war das eine Sünde gegen die Kirche). Auch würden die Kontakte zur Eso-szene so manche merkwürdige Symbolik in seinen Bauwerken erklären. Aber wie gesagt, in der heutigen Zeit (in der sich satanistische Philosophie wie ein Strohfeuer verbreitet) glaubt ja keiner mehr der römisch-katholischen.
 

Nuramon

Lehrling
15. August 2005
1
Mae govannen!
Ich weiß nicht obs euch schon aufgefallen ist aber in letzter Zeit werden die Verschwörungen und Geheimbundschaften wieder zum Top-Thema.
Ich erinnere die "Der heilige Gral und seine Erben"-Leser daran, dass im 17.Jahrhundert ebenso dies ein Top-Thema war, der durch die Geheimbunde angeregt wurde.
In letzter Zeit gab es einen Boom mit diesem Thema in allen möglichen Märkten: Bücher, Filme, Musik usw.
Frage mich ob da nicht auch das gleiche Spiel gespielt wird, sozusagen die Priorei und ihre Schwestern versuchen die Öffentlichkeit zu interessieren.
Vielleicht um den Schlag gegen die Kirche auszuüben oder den Merowinger König einzusetzen. Was aber nicht bewiesen ist.
Hierzu ein paar verdächtige Erscheinungen:
1. Bücher: Dan Browns Bücher, der Heilige Gral und seine Erben haben eine Neuauflage der Buchmarkt wird überflutet, dazu noch weiterer Zugang der Öffentlichkeit zu den Akten der Kirche
2. Filme: Das Vermächtnis der Tempelritter vielleicht auch Königreich der Himmel
3. Musik: Söhne Mannheims Das Album ZION mit Armageddon und NOIZ mit dem Lied ZION dessen Text ich hier zeige, vielleicht wird einer daraus schlau:
Ich schwieg aus Vorsicht

und lauschte eurem Unwissen

Ihr habt es nicht zu vermuten gewagt

Damit mein heil hervorbricht

hab ich es an mich gerissen

und habe Zion als erster gesagt



Auf euren Plätzen singt man Jubellieder

Ihr grün ist schöner als ein Smaragd

Wie Amethyste strahlen ihre Flieder

Wer sie findet hat Gerechtigkeit gejagt

Hat sie gejagt und gefunden

Hat gefahren überwunden

Um zu erkunden

wo ist Heilung aller wundern?

die Zeit zählt keine Stunden

kein zahn der zeit

Wir drehen unsere ersten runden

und hörn wer ihren Namen preist



I’m searching fort he truth in this worlds fabrication. Had me looking for the light like some sort of secret location but god is gracious he gave me Zion for protection not a place not a person but a deeper meditation when the system falls Zion stands in all it’s splendour protecting in. he is our infinite defender on the earth the very vessel of his compationate authority he’s showing me the depth of his infinite complexity so I keep it simple now and draw and paint the perfect picture we are living testament making us part of his scripture let us drink out of the fountain of his healing I’m content the holy place mental a gift that god sent

Ich bin mir auch nicht sicher ob mein Verdacht richtig ist, aber Misstrauen ist menschlich win in dem Film "Die Insel" gesagt wurde

Gruß
Nuramon
mellon o Legolas in eldar
 

Leo-Lobineau

Lehrling
13. September 2005
1
Indiana Jones schrieb:
(...)
Pierre Plantard 1963-1981


moinmoin!

Also ich bin gerade dabei, mich ein wenig mit der Prieurè de Sion zu beschäftigen und da hab ich ein paar Fragen, insbesondere zu Pierre Plantard de Saint-Claire...

Also, ich versteh nicht so ganz, warum Plantard nur bis 1981 der Großmeister der PdS war, obwohl er noch 19 Jahre weitergelebt hat. Zweitens, weiß zufällig einer, wer sein Nachfolger ist, und wer zur zeit die PdS leitet?

Und weiß einer zufällig, wo ich mehr Infos über Plantard kriegen kann? Irgendwie fasziniert mich der Kerl.

Schöne Grüße, der Leo
 

Swing

Lehrling
5. Oktober 2005
4
Die katholische Kirche schloß im 5. Jahrhundert einen Pakt mit den Merowingern, der beinhaltete, das die Merowinger für immer auf dem Thron Frankreichs sitzen. Lange Zeit ging dies auch gut. Die merowingischen Könige waren aber nur Representanten. Sie regierten nicht wirklich. Das überließen sie den Hausmeiern.
Ca. 400 Jahre später war Pippin III. Hausmeier und stürzte mit Hilfe von Intrigen den Merowingerkönig und setzte sich selbst als Pippin I. auf den Thron. Das Geschlecht der Karolinger löste die Merowinger ab.
Ausgehend von dieser Tatsache und dem Zusatz, daß die Merowinger vom Stamm der Benjaminer, also dem Stamm dem Gott sehr viel Liebe zuteil ward und sie bevorzugte, steht außer Frage warum die Prieure die Merowinger an die Macht holen will.
Dem Fall gesetzt es würde klappen, bedeut das, daß die Merowinger sich an der Kirche für den gebrochen Vertrag rächen und weil sie Jesus direkte Nachfahren sind über der Kirche stehen. Das heißt widerum, sie haben die Herrschaft über die Welt.
 

Corinther

Lehrling
14. Oktober 2005
1
Es gibt die PS!

Die PS gibt es wirklich! Pierre Plantard jedoch ist ein großer Schwindler. Er hatte wohl von der PS gehört und fand die Idee toll! Die PS entstand aus neuen Templern die nach Ihrer Auflösung so ihre Kulte weiterleben lassen konnten! Auch hütet die PS bis einen Teil des alten Templerschatzes. Eben auch den Heiligen Gral. Die PS agiert überwiegend in Amerika, wenngleich es auch sehr viele Mitglieder in Frankreich gibt. Der heutige Großmeister der PS ist Marcel de Fontanive, gebürtiger Franzose lebt aber in den USA. Hier noch ein kleiner Link zur Entstehung. www.hagia-maria-sion.net In diesem Kloster hatte die PS ihren Anfang.
 

Viribus_Unitis

Geselle
14. Oktober 2005
8
Re: Es gibt die PS!

Corinther schrieb:
Die PS gibt es wirklich! Pierre Plantard jedoch ist ein großer Schwindler. Er hatte wohl von der PS gehört und fand die Idee toll! Die PS entstand aus neuen Templern die nach Ihrer Auflösung so ihre Kulte weiterleben lassen konnten! Auch hütet die PS bis einen Teil des alten Templerschatzes. Eben auch den Heiligen Gral. Die PS agiert überwiegend in Amerika, wenngleich es auch sehr viele Mitglieder in Frankreich gibt. Der heutige Großmeister der PS ist Marcel de Fontanive, gebürtiger Franzose lebt aber in den USA. Hier noch ein kleiner Link zur Entstehung. www.hagia-maria-sion.net In diesem Kloster hatte die PS ihr...hichte hier zu tun. so far Viribus Unitis
 

Viribus_Unitis

Geselle
14. Oktober 2005
8
Ach ja, was ich vergessen habe, die Literatur, von der ich (bisher) mein Wissen bezogen habe:

Hauf, Monika - Der Mythos der Templer, Albatros Verlag, Düsselsorf, 2003

Bauer, Martin - Die Tempelritter/Mythos und Wahrheit, Nikol Verlag, Hamburg, 2002

Lincoln, Baighent, Leigh - Der heilige Gral und seine Erben, Bastei Lübbe, 11 Auflage, 2005

Liste wird noch vervollständigt
 

Viribus_Unitis

Geselle
14. Oktober 2005
8
Re: Es gibt die PS!

shechinah schrieb:
Des galub I ned!

Das Kloster gibt es frühestens seit Oktober 1898.
Die PS ist jedoch schon wesentlich früher nachgewiesen.

Ob es wirklich das Kloster ist, weiss ich nicht, jedenfalls dürfte der Anführer des Kreuzzugheeres, Gottfried von Bouillon auf dem Tempelberg von Zion ein Kloster/Abtei bauen haben lassen, welches als der damalige Sitz der Prieuré de Sion gegolten hat. Ob der Orden schon früher entstanden ist oder nicht, habe ich nicht belgen können.

Viribus Unitis
 
G

Guest

Gast
Ich hab mich seit Jahren mit dem Thema beschäftigt, hier ene kurze zusammenfassung meiner Recherchen.

Reliquienhandel war der "Neue Markt" der Jahrtausendwende. Die Bundeslade wäre demnach die cheffigste Reliquie und die Kirche/Grafschaft die sie ausstellt würde nicht nur undendlich reich sondern auch mächtig, womöglich mächtiger als der Papst.

Bernhard von Clairvaux hat recherchiert, daß die Lade unter dem Tempel versteckt wurde. Also hat er seinen Onkel dazu gebracht mit einigen Kumpels nach Jerusalem zu fahren, sich in den Felsendom (an dessen Stelle früher der Tempel stand) einzumieten und jahrelang nach der Lade zu graben.

Was sie gefunden haben, war nicht die Lade (die seit Salomon in Äthiopien stand) sondern die Dokumente die laut den Schriftrollen vom Toten Meer unter dem Tempel versteckt waren.

Kaum zurück ließ Bernhard die Rollen von Rabbinern übersetzen.
Der Inhalt war explosiv.

Jesus hatte die Kreuzigung überlebt, Maria und seine Kinder sind nach Frankreich ausgewandert, Jesus selbst ging in`s heutige Afghanistan um die verlorenen 10 jüdischen Stämme zu finden (und begründet womöglich dabei den Islam) es gibt eine Französiche Familie, die direkt von Jesus abstammt. Des weiteren gibt es wohl auch Dokumente über Architektur und das Universalprinzip des MaAt, Einweihungsariten und okkulte Praktiken welche auf das alt Ägypten oder noch früher zurückgehen..

Darauf hin gibt Bernhard den Templern eine Regel und berteibt massiv den Bau von Kathedralen in einem nie gesehenen atemberaubenden Stil, die Gotik.

Als die Templer aufgelöst wurden, ist ihre gesammte Flotte über nacht verschwunden.

Einige sind wohl nach Schottland gekommen, wo sie de Bruce gegen die Engländer unterstützt haben, der Rest ist womöglich nach AMerika wo sie einen neuen Staat nach dem MaAt prinzip begründen wollten.

Vieles hat sich dann sehr viel später in der US Verfassung wieder gefunden die hauptsächlich von Nachfolgeorganisationen begründet wurde.

Die Christus Ritter haben später nochmal in Äthiopien nach der Bundeslade gesucht, soweit ich weiß ist sie aber immer noch da.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten