Schnodizvladimi
Geselle
- 7. März 2020
- 8
warum sind so viele dafür empfänglich ?
Ich denke, es ist eher eine Frage der Trägheit. Die gehört wohl irgendwie zur menschlichen Natur. Beim Denken träge und faul zu sein wird in der buddhistischen Lehre als Ursünde bezeichnet. Ich schätze, dass nur rund zehn Prozent der Menschen selber denken und ihr Leben in die eigene Hand nehmen. Und das ist die Chance der Demagogen..
. Pöppel: Mit Zahlen muss man da sehr vorsichtig sein. Der Anteil der denkenden Menschen lässt sich natürlich nicht exakt messen. Ich vermute jedoch, dass es hier schon immer so etwas wie eine 90/10-Regel gegeben hat. Neu ist jedoch der Einfluss der digitalen Medien. Diese übernehmen zunehmend eine Vordenkerfunktion – gerade auch bei Akademikern, von denen man eigentlich noch am ehesten annehmen sollte, dass sie selber denken wollen.
danke für die rasche antwort bin ein kritischer mitdenker der nicht alles glaubt was uns so vorgesetzt wird
Aber du glaubst dann das, was dir die "alternativen" vorsetzten?
Also bei vielen ach so kritischen "Denkern" stelle ich fest, dass alles was Mainstream ist kritisiert und hinterfragt wird, aber alles was von "alternativen" kommt wird ungefragt übernommen.
Was ich eigentlich sagen möchte: Man müsste erst mal definieren was eigentlich Propaganda ist.
Auf Dich bezogen habe ich nur die Frage gestellt ob dem so sei. Aber entschuldige wenn ich dir da zu nahe getreten bin. Lassen wir das.Wie kommst Du darauf, dass mich "die Alternativen" manipulieren können bzw. dass mich überhaupt jemand manipulieren kann? du kennst mich nicht, hast noch nichts von mir gelesen und gehst automatisch davon aus, dass ich glaube, was alternativ verbreitet wird. Da muss ich widersprechen und mal ganz wild unterstellen, dass du denen unterliegst, die meinen, dass Menschen, die Dinge hinterfragen ausnahmslos alternativ denken - auch das ist Propaganda!
Dazu braucht man doch heute keine Ärzte mehr... https://compendium.ch/product/92894-boostrix-inj-susp/mproMeine Ärzte konnten mir bis heute nicht darlegen, was genau in einem Impfstoff enthalten ist.
Wie kommst Du darauf, dass mich "die Alternativen" manipulieren können bzw. dass mich überhaupt jemand manipulieren kann? du kennst mich nicht, hast noch nichts von mir gelesen und gehst automatisch davon aus, dass ich glaube, was alternativ verbreitet wird. Da muss ich widersprechen und mal ganz wild unterstellen, dass du denen unterliegst, die meinen, dass Menschen, die Dinge hinterfragen ausnahmslos alternativ denken - auch das ist Propaganda!
Was genau ist für Dich Propaganda (und ist das nicht nur ein Aspekt davon?)?