Aphorismus
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Dezember 2004
- 2.466
Laut dem bosnischen Archäologen Semir Osmanagic befinden sich in der Nähe von Visoko, knapp 30 km nördlich von Sarajewo, die ersten Pyramiden, die jemals auf dem europäische Kontinent entdeckt wurden.
http://www.n-tv.de/624237.html
Könnte auch ein Hoax eines Medien/Geld-geilen Scharlatans sein. Wenn nicht wäre das eine ziemliche Sensation!
http://www.n-tv.de/624237.html
Was wir über den Aufbau wissen ist folgendes: der stufenähnliche Charakter der Pyramide wird hergestellt indem auf jeder Ebene Steinziegel nach innen gezogen werden und zusätzlich gibt es ein Plateau von etwa zwei einhalb Metern. Und so geht es bis ganz nach oben. Die ägyptische Keopspyramide hat etwa einen halben Meter Platz zwischen den Blöcken (“Stufen”). Die Pyramide der Sonne in Teotihuacán (Mexiko) hat glatte Winkel mit Plateaus, die geräumiger sind als das der bosnischen Pyramide der Sonne. Wenn man sie genau betrachtet gibt es Unterschiede in den Details. Die perfekte Pyramidengeometrie ist was sie alle drei hervorhebt.
Was noch interessanter sein wird sind die Berechnungen, die noch gemacht werden. Wir wissen, dass der ägyptische Dreipyramidenkomplex dem in Mexiko entspricht. Der bosnische Komplex ist anders: Drei Pyramiden bilden ein isosceles Dreieck, was diesen Komplex in der Welt als einmalig auszeichnet. Gegenseitige Relationen der bosnischen Pyramiden, sakrale Geometrie, Orientierung in Richtung der Seiten der Welt und die Richtungen zu den Abbildungen im Sternenhimmel…Dies sind alle Fragen, die wir in den nächsten Jahren untersuchen werden. Quelle
Könnte auch ein Hoax eines Medien/Geld-geilen Scharlatans sein. Wenn nicht wäre das eine ziemliche Sensation!