Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Quadratur des Kreises

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Quadratur des Kreises

Meinst du nicht, es würde dem Verständnis weiterhelfen, wenn du Fragen zu deiner Theorie beantworten würdest?
Immerhin erwartest du ja von anderen, dass sie sie verstehen und als wahr annehmen.
Da du aber bis jetzt nur Schritte zurück gemacht hast, bin ich davon überzeugt, dass du nichtmal selbst an deine Theorie glaubst. ^^
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

Nach vier Tagen, jetzt doch eine Gegenfrage von mir:

Waren es nicht - Mathematiker - die behaupteten, die Erde wäre eine Scheibe - keine Kugel ??

(um mit dem einfachsten anzufangen!)


nein, waren es nicht.
Flache Erde – Wikipedia

Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren haben gezeigt, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jh. v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, dass die Erde flach ist“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.


krieg ich jetzt mal noch ne antwort auf meine frage? du weißt schon, zu den kleinen quadraten...
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

@ Antimagnet

Du meinst (wie Shisha meint) ich soll rückwärts gehen -

und dabei noch auf die Stelle treten ?

!!!
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quadratur des Kreises

Meine Fresse, bist du ein Dummschwätzer ... :roll: ... da wird dir etliche Male die selbe, klare Frage gestellt und du schaffst es nicht darauf einzugehen ... ist dir das nicht selber peinlich?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

@ Antimagnet

Du meinst (wie Shisha meint) ich soll rückwärts gehen -

und dabei noch auf die Stelle treten ?

!!!

nein, ich meinte, ob du nicht noch meine frage beantworten möchtest. aber du musst ja auch nicht, ich kann und will dich schließlich zu nichts zwingen.


da ich diesen thread mag, ein weiterer versuch, dem geistigen armutszeugnis zu entrinnen - diesmal etwas pointierter formuliert:

in der mathematik gilt, was einmal bewiesen wurde, ein- für allemal; es geht gar nicht anders (und somit bist du von vornherein auf verlorenem posten, was die quadratur des kreises anbelangt).

oder mag mir da jemand widersprechen? also in bezug auf den ersten, nicht eingeklammerten teil des satzes...


nachtrag @simple man:
offensichtlich nicht.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Quadratur des Kreises

Hallo Jedermann,

Ich muss mich leider den Vorrednern anschließen, auch meine Frage hast du noch nicht einmal im Ansatz beantwortet. Habe ich dir etwas getan, dass du mich ignorierst? Ich würde auch gerne wissen, wie du auf diesen durchaus interessanten Ansatz zur Kreiszahlberechnung kommst. Deine Ausführungen mit Bleistift, Zirkel und Lineal habe ich leider nicht so sehr verstanden. Vielleicht hilft eine mathematische Herleitung mit Formeln weiter?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

Lieber zwei Seiten - hundert mal lesen - und verstehen !

als zweihundert Seiten - lesen - und nicht verstehen !!
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quadratur des Kreises

Und wieder nur blablablablablablabla ... :roll: ... aber war eh klar ...


Kann ich aber auch:

Lieber lese ich - und dann gesehen - erkenne ich!

Denn es bleibt so - Bullshit - ohne Fehl und Tadel!

Lirum - Larum - Löffelstiel!!!

Ene - Mene - Meck!?!

Der Sinn - er ist weg/war nie da/war nie Ziel/Profilierungssucht/T(r)ollerei!

??!???
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quadratur des Kreises

Aber er sieht doch so hungrig aus ... :-(
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Quadratur des Kreises

oh, armes Anti... ich stimme dir zu, ok?

@ jedermann: Wie machst du das eigentlich im RL, wenn dich jemand fragt, ob du ihm etwas erklären kannst? Sagst du dann auch: "Hab ich dir gestern schon erklärt, nänänänänä!" ????
Ich muss schon sagen, toller Erleuchter - toller Mensch! :roll:
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

@ Shishachilla

Im richtigen Leben (RL) würde ich, wenn ich etwas, mündlich, erkläre, auch öffters erklären !

Würde ich niederschreiben - oder schreiben lassen ( was ich sowohl im RL als auch hier tue) - würde ich zum wiederholten nachlesen raten !!!!!!!!!!!!!!!

Das Du selbst diese einfachste Kommunikation (nachlesen) nicht akzeptierst - ist wohl Deine Angelegenheit

Im Übrigen sind mir mittlerweile die Leser dieses Threads wichtiger, wie die meisten der Teilnehmer

Don´t feed the Troll bezieht sich also auf einige Teilnehmer dieses Threads _ ich fühle mich da keinesfalls angesprochen_

Derzeit ist ein fortführen sinnlos - Echtes Interesse scheint auch bei Dir, Shisha, nicht vorhanden.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quadratur des Kreises

:lol:

Was für ein billiges rauswinden ...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Quadratur des Kreises

In der Tat, wenn ich das Interesse verliere, dann ausschließlich deshalb, weil ich auf mein Nachfragen keine Antwort bekomme.
 

Flying Dutchman

Geselle
7. Mai 2008
24
in der mathematik gilt, was einmal bewiesen wurde, ein- für allemal; es geht gar nicht anders

in der herkömmlichen Mathematik, und um die geht es ja hier beim Pi-Problem, ist das sicher eindeutig richtig.

Anders könnte es aussehen, wenn man das Problem quantenmechanisch anpackt.
Wie das gehen könnte, kann ich natürlich auch nicht sagen, sonst säße ich wohl nicht hier, aber ich habe mich jüngst mit dieser Theorie so gut es geht befaßt, und zumindest Ansätze davon begriffen (Zustände, Zustandsüberlagerungen, Parallelzustände, - „Schrödingers Katze“ !).

Die Quantentheorie verlangt uns einiges ab, auch die Tatsache, daß die Relativitätstheorie nicht auf alle Bereiche anwendbar ist (im Micro-Teilchen-Bereich ganz profan gesagt nicht mehr stimmt).

Also: zwar MUSS Pi mathematisch zwingend eine irrationale Zahl sein und auch bleiben, aber vielleicht findet ein Quantencomputer (so es jemals einen geben wird) eines Tages einen ganz anderen Weg, Kreise und Kugeln absolut exakt zu berechnen, ... also wo man das Hilfskonstrukt Pi gar nicht mehr braucht (?)

So denke ich das ungefähr.

Grüße aus Tampico (Mexico)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Quadratur des Kreises

@ Shishachilla

Im richtigen Leben (RL) würde ich, wenn ich etwas, mündlich, erkläre, auch öffters erklären !

Würde ich niederschreiben - oder schreiben lassen ( was ich sowohl im RL als auch hier tue) - würde ich zum wiederholten nachlesen raten !!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube du willst es nicht verstehen: Es geht nicht darum, dass ich deine Erklärung nicht aufmerksam genug gelesen habe, sondern dass sie einfach total miss-/unverständlich geschrieben ist. Da kann ich lesen bis ich schwarz werde. Da fehlt einfach so viel. Und du könntest es dir und uns doch soooo einfach machen, wenn du ne Formel auf den Tisch klatschst. Wenn dahingehend nix mehr kommt muss ich einfach annehmen, dass hinter deinem Geschwätz nichts steckt außer heißer Luft. Damit kannst du meinetwegen Turbinen antreiben, aber niemanden überzeugen, dass du den Kreis quadratiert hast. ;-)
Im Übrigen sind mir mittlerweile die Leser dieses Threads wichtiger, wie die meisten der Teilnehmer
:gruebel:
Don´t feed the Troll bezieht sich also auf einige Teilnehmer dieses Threads _ ich fühle mich da keinesfalls angesprochen_
Vertrau mir, du darfst dich da wirklich gerne angesprochen fühlen. :rofl:
Derzeit ist ein fortführen sinnlos - Echtes Interesse scheint auch bei Dir, Shisha, nicht vorhanden.
Mein Interesse für inhaltsloses und leeres Gerede geht in der Tat gegen Null / der Narr.
Aber vielleicht kommt ja noch was, die Hoffnung ( / Stern / Nr.36 Hoffnung Wasser) stirbt zuletzt. ;-)
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Quadratur des Kreises

jedermann schrieb:
Don´t feed the Troll bezieht sich also auf einige Teilnehmer dieses Threads...

Nö, auf einen. Auf dich. Warum werde ich dir aber nicht erklären, denn:

Don't feed the troll.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten