Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Quantenwelt und Bewusstsein

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Quantenwelt und Bewusstsein

almende schrieb:
Viele dieser Verhaltensmuster sind ursprünglich natürlicher Art (normal),
einige aber antrainiert/erlernt/kopiert und dienen nur dazu das
die wahrgenommene Wirklichkeit so bleibt wie sie ist.

Ja, das gilt als normale Verhaltensmuster.

Das erschreckende ist imho, wenn bereits die durchschnittliche Mehrheit der Bürger aus juristischer sicht, als verlogen und niederträchtig (aus Erfahrung) eingeordnet wird.
Dann ist es nicht mehr weit und auch gar nicht mehr schwer, von diesem standard abweichende Verhaltensweisen als Kriminell oder gar Krankhaft abzustempeln.
Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit Menschen gemacht, und ich kenne sehr sehr wenige, von denen ich sagen kann, das sie verhaltens und prinzipientreu sind.
Egal ob alleine oder in einer Gruppe.
Standart ist meistens, das einzelne, trifft man sie alleine, sich ganz anders verhalten als in einer Gruppe.
Bei solchen leuten suchst du nahezu vergeblich nach ihrem wesenskern, man stöst immer nur auf puren Egoismus.

Es kann nicht sein, das durch diese gegebene Tendenz, einhergehend mit der Globalen Situation, Juristische Rahmenbedingungen und dadurch Raster eingeführt werden sollen, welche im Ergebniss, mittel bis Langfristig zur Verunmöglichung der" wahren Mensch Werdung" führen werden.
Dadurch wäre der Schöpfungszweck dieser Welt hinfällig.
Und nur noch ein schlimmst mögliches szenario, würde den Schöpfungszweck wiederherstellen können. Kommt es aber tatsächlich soweit, wird der Schöpfer nicht mit der Wimper zucken und der Tag des Herrn wäre die folge.

Es lohnt sich endlich aufzuwachen und daran mitzuwirken schlimmst mögliches zu verhindern.
Diese sogenannte Finanzmarktregulierung, ist so ein harmlos wirkendes Wort, doch dahinter verbirgt sich die Bestie.
Checkt das endlich mal.

Und wenn irgendwelche Typen darum werben sollten eine Tür einen spalt weit zu öffnen, um nicht näher bestimmte angebliche Psychopathen entlarv verfahren zu präsentieren.
Fast nicht einmal die Türklinke an, sondern nagelt sie zu.
Wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen diese Welt zu retten, ich rechne mir keine allzu großen chancen aus, aber ich sehe sie als gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Quantenwelt und Bewusstsein

99,9999999 Prozent sind Vakuum.

Man kann mit Gedanken Materie beeinfllussen.

Die größte Masse ist die dunkle Energie.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.692

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Quantenwelt und Bewusstsein

Das geistige Vakuum nennt sich Abstand zwischen Atomkern und ihn umkreisenden Elektronen.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Quantenwelt und Bewusstsein

um hier nochmal anzusetzen. Quantenwelt und Bewusstsein. Jeder Körper stirbt, aber was ist mit dem Bewusstsein? Neuere neurologische Untersuchungen bzw. Ergebnisse der Bewusstseinsforschung legen den Schluss nahe, dass zum Beispiel Entscheidungen getroffen werden, bevor es dem Probanden bewusst wird. Wenn er denkt, sich zu entscheiden, ist die Entscheidung längst gefallen. Stirbt ein Mensch, gibt es kein funktionierendes Gehirn mehr, das Wahrnehmungen haben kann, aber ist es möglich, dass Bewusssein, also Ich-Bewusstsein auf subatomarer Ebene fortbesteht? Ist das ewige Leben eigentlich ein gar kein metaphysisches Leben, sondern ein ganz und gar physisches, aber eben ein subatomares? Im Prinzip wäre es dann auch nicht ewig, denn Materie - auch ein Quantum - ist vergänglich.
Ist dann jenes, was wir im Allgemeinen Geist nennen, in Wahrheit nicht metaphysich, sondern lediglich physisch? Noch nicht erforschbar?
Wie aber ist so ein subatomares Dasein? Ein Dasein ohne körperlichen Schutz? Alle Gedanken und Gefühle liegen offen. Man ist "nackt" und schutzlos. Umgangsformen werden obsolet, denn man kann seine wahren Gefühle und Gedanken nicht verstecken.

Gefühle sind das Echteste, was den Menschen ausmacht. Man ist Summe seiner Prägungen, Gedanen, Erziehung und letztendlich der Gefühle, die sich daraus ergeben. Sie geben die Motivation zum Handeln. Ist der Verstand oder die Vernunft handlungsstiftender Auslöser für eine Tat, ist sie nicht echt. Ein Mensch kann aus Vernunft oder gesellschaftlichem Druck heraus handeln, aber das muss nicht mit seinen Gefühlen im Einklang stehen.

Man stelle sich vor, ein Mensch stirbt. Er hatte Stärken und Schächen, war religiös und bemüht den Regeln seiner Religion gerecht zu werden. Er war sozial engagiert, aber hatte eigentlich wenig Spaß dabei, alles kostete ihn große Mühe und oft hatte er Agressionen, weil die Welt so ungerecht ist. Seine Frau hätte er irgendwann lieber verlassen, denn sie hatte sich verändert, war dick und träge geworden, vernachlässigte sich und ihn. Aber er blieb, weil sein Anstand und seine Religion das von ihm forderten. Seinen Nachbarn grüßte er immer freundlich, hätte ihm aber lieber eine rein gehauen. Seinen Bankberater tötete er nie, obwohl er sich in Fantasien erging, sich zu rächen, dass er ihn um sein Erspartes gebracht hatte. Er war der Überzeugung, das Leben sei ein Jammertal, aber die Belohnung komme im Jenseits. Nun stirbt er also.
Wie jenseitig ist das Leben nach dem Tod? Wohin kommt er in der subatomaren Welt? Wenn man Theorien der Realitätsschaffung durch Gedanken oder das sogenannte Resonanzgesetz berücksichtigt, dann kommt er mit solchen Leuten zusammen, die genauso sind wie er: nur nach außen hin gut, aber innerlich voller Wut und Unzufriedenheit, voller Enttäuschung und Agression.
Was passiert mit den nachdenklichen "Gutmenschen", die sich mühen und engagieren, oft über ihre Kraft und Lust hinaus, die durch ihr Erkennen eine desillusionierte Sicht auf die Welt haben, von der Grundtendenz eher agressiv sind, weil sie sehen, wie alle läuft? Kommen die zu den Desillusionierten, agressiven? Werden sie sich bis zum Ende ihrer subatomaren Existenz gegenseitig die Ungerechtigkeiten des Universums um die Ohren schlagen.
Wohin werden die Gedankenlosen gezogen, die sich nie eine Kopf machen, frohnatürlich nichts peilen und zufrieden und glücklich leben, weil sie nie mitbekommen, was um sie herum so los ist. Die zwar ander nerven, aber aufgrund ihrer Natur nie genervt sind? Kommen die auf die Insel der glücklichen Narren, weil ihr Grundgefühl ausgeglichen und friedlich war?

Ist das ganze Universum ein Organismus, der sich selbst verzehrt? Ein Ort ohne außenstehenden Schöpfer, ohne einen Sinn, der über diese Existenz hinausweist?
Sollte man sich nicht sogar einen außenstehenden Beobachter wünschen, eine richtenden Gott, weil der die Motive des Handeln kennt und berücksichtigt, während das unpersönliche Resonanzgesetzt nur die Summe der Gefühle erkennt und bösartige Agression von "gerechtfertigter" Agression nicht unterscheiden kann?

Ich weiß, diese Fragen sind nicht beantwortbar. Es geht mir nur darum, ein wenig zu philosophieren. Innerhalb der unserer Möglichkeiten und er wissenschaftlich vorausgesetzten Gegebenheiten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Quantenwelt und Bewusstsein

Ja!
Hezlichen Glückwunsch zur Entdeckung, viel Spaß beim Weiterfoschen!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.335
AW: Quantenwelt und Bewusstsein

Nun ja. Die Form der Helix ist ja ziemlich alltäglich: Helix

Gemeinsam ist allen, dass sie sich mit der gleichen Mathematik beschreiben lassen.

Aber ich denke nicht, dass ein einziges gemeinsames Merkmal schon auf eine wirkliche, über dieses Merkmal hinaus gehende Gemeinsamkeit hindeutet.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Quantenwelt und Bewusstsein

Nun ja. Die Form der Helix ist ja ziemlich alltäglich: Helix

Gemeinsam ist allen, dass sie sich mit der gleichen Mathematik beschreiben lassen.

Aber ich denke nicht, dass ein einziges gemeinsames Merkmal schon auf eine wirkliche, über dieses Merkmal hinaus gehende Gemeinsamkeit hindeutet.
schade, dachte dir würde mehr dazu einfallen,
mir schon
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Quantenwelt und Bewusstsein

die yoyager sonden,
yoyager 2 enthält eine goldene platte mit musikstücken, sie wird die erde überleben,
Voyager Golden Record

allerdings:
werden die alien die musikstücke richtig interpretieren ?
auf der platte ist u.a bach zu hören -> Partita for Violin No. 3
Bach - Violin Partita No.3 Preludio - YouTube

wird man es als musik empfinden ?
ich glaube die aliens werden es nicht als musik sondern als eine art binären code interpretieren


hier ist die liste der songs der yoyager-platte für die aliens:
Contents of the Voyager Golden Record - Wikipedia, the free encyclopedia
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten