DrKai schrieb:Zunächst vorneweg: Es war sehr aufschlußreich und eine offene und herzliche Atmosphäre. Ich wurde gleich von drei Mitgliedern empfangen.
§9
Abs. 2 Der Rat ist nach dem Vorbild eines mildtätigen Ritterordens organisiert. Ratsmitglieder tragen den Titel "Ritter von Quasers Blut".
Abs. 3 Ratsmitgliedschaft kann nur einstimmig durch den Ratverliehen werden. Ratsmitgliedschaft besteht auf Lebenszeit. Der erste Rat wird gebildet durch die im Gründungsprotokoll für dieses Gremium bestimmten Personen.
Abs. 4 Gemäß der Ordensregel, der Satzung und den Beschlüssen der Mitgliederversammlung verfolgt der Rat die Ratsaufgabe.
Abs. 5 Ratsaufgabe ist Behütung, Pflege und gewissenhafte Weitergabe des Wissens um das Vereinsideal sowie die Verantwortung für die Organisation und Umsetzung der in § 3 beschriebenen Aufgaben.
Die Bewahrung und Förderung des Wertebewusstseins der traditionellen Kunst und Naturkunst aller Völker und Kulturen von der "Urzeit" bis heute für die geistig-seelische Evolution der Menschen.
1) Mich würde auch interessieren, was sie dir so bahnbrechendes Neues über die Kunstwerke gesagt haben was man nicht in der Sekundärliteratur findet.
2) Außerdem - wieso wird diese geheimnisvolle Sprache kontinentübergreifend gesprochen?
3) Zu der Urkunde: woran machst du die Datierung fest? Was stand eigentlich drauf auf der Urkunde?
4) Das die Leute gut über dich informiert waren, spricht dafür, dass sie gut googlen, hm?
Bei dem Gespräch wurde eingegangen auf die "anatomische Herzform, die im verborgenen Mutter und Kind umhüllt" - einen Aspekt, den ich bis dato nicht kannte. Interessant fand ich auch den Hinweis, dass bei aller Zartheit die Hand, die das Kind umschließt eher männlich als weiblich ist und somit die verborgene Hand Gottes andeutet. Dann Farbsymbolik, Bedeutung der abgelegten Tiara (die mit dem Hungerturm korrespondiert), die zahlensymbolig der in den wolken versteckten cherubine usw. Es ist hier sicherlich nicht der Ort, das alles auszuführen - zumal das ja nicht mein thema war.
Und mein größtes malerisches Erlebnis ist noch immer die Sixtinische Madonna in Dresden,während ich vor unserer neusten Malerei stehe wie der Ochs vorm neuen Tor. (Thomas Mann)
Hervorgegangen ist der aragam eV aus dem Kreis von Künstlern und interessierten Laien um Daniel Beuthner.
Unter dem Pseudonym Kwasir (Flüsterer) publiziert der Schriftsteller, Kritiker und Kulturlehrer Daniel Beuthner den belletristischen Teil seiner Arbeit. Als Herausgeber des Sammelblattes „Kleiner-Kultur-Kurier“ setzt er sich ebenso wie in zahlreichen Vorträgen über Symbolik und Mythologie für den „tieferen Blick hinter bekannte Motive“ ein und vermittelt einen leichten Zugang in die komplizierte Welt der Bildsprache.
Mit dem Titel „Der magische Met“ legt er sein erstes Jugendbuch vor, das spannend zu lesen und leicht verständlich, durch seine psychologische Komplexität auch für Erwachsene interessant ist.
"... als wir einem Treffen zustimmten, sind wir davon ausgegangen, dass Ihr Interesse alleine in wissenschaftlicher Arbeit und persönlicher Erweiterung des Horizontes bestand. Eine unzureichende und damit naturgemäß falsche, wenn nicht gar verleumderische Darstellung unserer Arbeit und unserer Gemeinschaft in zweifelhaften Internetforen widerstrebt uns aufs Stärkste. ... Wir bitte Sie daher nachdrücklich, von künftigen Publikationen in solchem Umfeld Abstand zu nehmen."
Eine unzureichende und damit naturgemäß falsche, wenn nicht gar verleumderische Darstellung unserer Arbeit und unserer Gemeinschaft in zweifelhaften Internetforen widerstrebt uns aufs Stärkste.
"... als wir einem Treffen zustimmten, sind wir davon ausgegangen, dass Ihr Interesse alleine in wissenschaftlicher Arbeit und persönlicher Erweiterung des Horizontes bestand. Eine unzureichende und damit naturgemäß falsche, wenn nicht gar verleumderische Darstellung unserer Arbeit und unserer Gemeinschaft in zweifelhaften Internetforen widerstrebt uns aufs Stärkste. ... Wir bitte Sie daher nachdrücklich, von künftigen Publikationen in solchem Umfeld Abstand zu nehmen."