E
eleven77
Gast
das rabattgesetz ist am 1. juni 2001 weggefallen, angeblich zugunsten des kunden, da ihm jetzt beim verhandeln um eine ware rechtlich mehr spielraum eingeräumt wird und somit der könig kunde den preis herunterdrücken kann.
am 1. januar 2002 kam der euro, die währung der europäischen union und einheit. vor der gemeinsamen währung war ohnehin schon klar, dass die preise für waren und dienstleistungen in die höhe schiessen werden und alles bis zu 125% teurer wird. vielmals hat der handel nur das "dm"-etikette gegen das des euro´s ausgetauscht.
es ist uns allen klar, daß der euro hauptsächlich gegen den us-dollar (aber auch yen) kämpft, allerdings auf unsere kosten.
zudem kommt jetzt auch noch, daß wir in deutschland (europa) überall rabattmarken bekommen. eine neue welle schwappt aus den staaten hierüber: amerikanisierung! der handel nennt es couponing, das heißt, der handel vergibt rabattmarken für ein bestimmtes produkt oder dienstleistung, wo der kunde dann beim beziehen einer ware und vorlage der rabattmarke bis zu 50% weniger bezahlt. aber alles nur ´ne reine lüge!!!
denn mit diesem system wird das kauf- und konsumverhalten der bevölkerung gesteuert. da der allgemeine bürger dumm ist bzw. dumm gemacht wird und wurde, freut sich dieser natürlich über eine rabattmarke für zum beispiel einen burger bei mcdonald´s(http://www.mcdonalds.de/go/coupons), allerdings wird auf der anderen seite ein anderes produkt teurer gemacht (übertragen auf andere unternehmen!).
außerdem laufen diese rabattmarkenaktionen nur zu bestimmten zeiten, denn somit hat der handel dennoch genügend zeit seine eigenen kassen, zwischen den couponfreien wochen, klingeln zu lassen, weil alle weiteren produkte ja durch den euro ohnehin teurer geworden sind. dadurch wird das eigentliche couponing finanziert.
nicht der kunde macht ein plus, sondern der handel....!!!!
der handel kann aber nun auch in seinem kaufhaus die waren, die nicht so gut laufen, besser absetzen, daß heisst, auf die nicht verkaufte sommerware kann er nun coupons an die kunden verteilen, damit diese die waren ,in der hoffnung ein schnäppchen zu machen, kaufen. somit macht der handel für die "alte" sommerware kurz vor dem winter noch geld und gleichzeitig platz in seinen regalen für neue... also eigentlich alles betrug.
ich bin davon überzeugt, daß dieses couponing hier zunehmen wird und die bevölkerung dieses leicht annehmen wird, weil sie denken geld zu sparen, obwohl das nicht der fall ist.
http://www.rp-online.de/news/wirtschaft/2002-0903/rabattwelle.html
am 1. januar 2002 kam der euro, die währung der europäischen union und einheit. vor der gemeinsamen währung war ohnehin schon klar, dass die preise für waren und dienstleistungen in die höhe schiessen werden und alles bis zu 125% teurer wird. vielmals hat der handel nur das "dm"-etikette gegen das des euro´s ausgetauscht.
es ist uns allen klar, daß der euro hauptsächlich gegen den us-dollar (aber auch yen) kämpft, allerdings auf unsere kosten.
zudem kommt jetzt auch noch, daß wir in deutschland (europa) überall rabattmarken bekommen. eine neue welle schwappt aus den staaten hierüber: amerikanisierung! der handel nennt es couponing, das heißt, der handel vergibt rabattmarken für ein bestimmtes produkt oder dienstleistung, wo der kunde dann beim beziehen einer ware und vorlage der rabattmarke bis zu 50% weniger bezahlt. aber alles nur ´ne reine lüge!!!
denn mit diesem system wird das kauf- und konsumverhalten der bevölkerung gesteuert. da der allgemeine bürger dumm ist bzw. dumm gemacht wird und wurde, freut sich dieser natürlich über eine rabattmarke für zum beispiel einen burger bei mcdonald´s(http://www.mcdonalds.de/go/coupons), allerdings wird auf der anderen seite ein anderes produkt teurer gemacht (übertragen auf andere unternehmen!).
außerdem laufen diese rabattmarkenaktionen nur zu bestimmten zeiten, denn somit hat der handel dennoch genügend zeit seine eigenen kassen, zwischen den couponfreien wochen, klingeln zu lassen, weil alle weiteren produkte ja durch den euro ohnehin teurer geworden sind. dadurch wird das eigentliche couponing finanziert.
nicht der kunde macht ein plus, sondern der handel....!!!!
der handel kann aber nun auch in seinem kaufhaus die waren, die nicht so gut laufen, besser absetzen, daß heisst, auf die nicht verkaufte sommerware kann er nun coupons an die kunden verteilen, damit diese die waren ,in der hoffnung ein schnäppchen zu machen, kaufen. somit macht der handel für die "alte" sommerware kurz vor dem winter noch geld und gleichzeitig platz in seinen regalen für neue... also eigentlich alles betrug.
ich bin davon überzeugt, daß dieses couponing hier zunehmen wird und die bevölkerung dieses leicht annehmen wird, weil sie denken geld zu sparen, obwohl das nicht der fall ist.
http://www.rp-online.de/news/wirtschaft/2002-0903/rabattwelle.html