a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Rauchen ist gesund !
High, friends
+ Gott ließ ein jedes Kraut wachsen + sah, dass es gut war!
Oder was?
High, friends
Oder was?
Woher willst du das wissen, bist du Arzt, bzw. Ärztin? Er hat sie ausserdem nicht gezwungen, sondern er hat ihr "empfohlen", weiter zu rauchen.Also bei aller Toleranz, das stimmt nicht *g*. In der Schwangerschaft zu Rauchen ist und bleibt schädlich und während der Schangerschaft aufzuhören ist nicht zu schädlich für das Ungeborene.
Das ein Bundeswehrarzt, eine Mutter nicht zwingt aufzuhören, ist aber klar. Wie sollte er das auch tun?
Das wirklich schlimme daran ist wohl eher der Verbrennungsprozess... erst durch den V-prozess, geschehen und entstehen, so "schön" viele Sachen mit und in deinem Körper.- nicht der TABAK sondern die Zusatzstoffe sind es......
Das zum Beispiel :Saß gerade im Wintergarten, rauchte gerade ein Zigarillo aus Tobago - reinster Tabak, dachte nach - was soll am Rauchen so ungesund sein?
Nur bei Heroin-Junkies... :-DIst es nicht ungesünder - wenn ich wirklich Lust auf Tabak habe - TABAK - Es zu unterdrücken?
ein Gedanke wert...........
Der letzte älteste Mensch der Welt, war übrigens Zigarrenraucher gewesen!Wie alt ist eigentlich der Onassis geworden?
Sah man auch immer mit einer Zigarre - wie Compay Segundo, Churchchil...
Einen Spruch von MARK TWAIN an seinem 70. Geburtstag:
ja... aber nur weil so viele sachen ungesund sind, werden sie dadurch ja nicht gesünder.:zwinker:und es gibt so viel ungesundes .......Chips, Vollfressen, Süßigkeiten (weiß man auch oft nicht mehr welche Zusatzstoffe da drinnen sind) und vieles andere mehr........
^^... aber auch nur bei abhängigen...Zitat Zitat von Nordhavet Beitrag anzeigen
naja außerdem hat rauchen den vorteil.. das es stress abbauend ist.
wieder ein vorteil.. um zu entspannen.
Antwort Kriegerin:
Na wenigsten - Du bist ehrlich und @Al auch
Wenn ihr euch noch an eure erste Zigarette errinnern könnt, dann würdet ihr festellen, dass die erste Zigarette kein "Genuss" war, sondern eher ungenuss/ also unangenehm.Ich rauche gerne -
mit Genuss -
HEy Dtrainer, Dr. Marlboro kenn ich auch!Rauchen ist gesund
Dr. Marlboro
Woher willst du das wissen, bist du Arzt, bzw. Ärztin? Er hat sie ausserdem nicht gezwungen, sondern er hat ihr "empfohlen", weiter zu rauchen.
Was? Die Menschliche Aura meinst du jetzt? Oder was? Die man mit der Kirlianfotografie Photographien kann? Also das Chakra wie man es nennt?- Und die Aura (was sozusagen das Schutzschild deines Körpers ist) bekommt davon Löcher!
Was? Die Menschliche Aura meinst du jetzt? Oder was? Die man mit der Kirlianfotografie Fotographieren kann? Also das Chakra wie man es nennt?
Also das hab ich ja noch nie gehört
Wo hast das her?
Gruß Chin
Ich hab das von einem Buch über Energievampirismus gelesen. Ich kann nur empfehlen dass ihr euch mal mit diesem Begriff auseinandersetzt. Wenn ihr erst einmal verstanden habt wie es abläuft, kann es euch im Leben wirklich sehr weiter helfen.
----> Energievampirismus
Das Wort „ Aura“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Ausstrahlung. Dies ist die ionisierte Luft, welche zum leuchten angeregt wird.
High, friends
Oder was?
Das sollten wir nicht aus den Augen verlieren :kiff:Nikotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nikotin jedoch seit den 1970er Jahren ein Anwendungsverbot. Synthetisch hergestellte Insektizide wie beispielsweise E605 wurden als Ersatz verwendet.
Tabak ist giftig und kann ohne Zusatzstoffe zur Abhängigkeit führen... ich würde das als Fakt bezeichen.Nikotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential, auch gemessen an illegalen Drogen wie z. B. Kokain, und ist neben einem Lerneffekt mitverantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen. Diese Aussage betrifft aber nur Nikotin, das in einer vergleichsweise hohen Konzentration im Blut vorliegt, die nur durch Inhalieren oder intravenöse Gabe entstehen kann. Das Abhängigkeitspotenzial von oral aufgenommenem Nikotin ist deutlich geringer, Pflaster haben fast kein Abhängigkeitspotenzial
Hatten wir denn schon erwähnt dass Tabak Nikotin enthält und dieses ein starkes Nervengift ist ?
Wir sprechen hier noch immer von den künstlichen Zigaretten - kam noch kein einzig vernünftiges Wort punkto Tabak - komisch.
Natürlich sind diese künstlich hergestellten Zigis, mit ihren Zusatzstoffen, nicht gesundheitsfördert.......dafür kann aber der Tabak nichts.....
http://www.weltverschwoerung.de/schulmedizin-homoeopathie/15987-rauchen-gesund-3.html#post534000Das stimmt nicht, auch unbehandelter Tabak ohne Zusatzstoffe enthält Nikotin und in Versuchen wurde mehrfach nachgewiesen dass auch reines Nikotin, welches im Tabak enthalten ist ein Suchtstoff ist, daher der Name der Pflanzen Nicotinania.
Tabak wird gebleicht und mit Aromen versetzt damit er besser schmeckt, es handelt sich schliesslich um ein Genussmittel und das verkauft sich nur wenn es schmeckt.
Der Suchtfaktor wird von der Natur frei Haus geliefert.
(übrigens eine pfiffige Idee der Natur um das genetische Material einer Pflanze weltweit zu verbreiten)
Gruss Grubi
OK, dann rauche ich ab jetzt nur noch aus gesundheitlichen Gründen, ich habs nämlich manchmal ein bischen mit den Nerven
@pinsel: du bist tabakabhängig....so ist das nun mal. :
du findest es nicht schlimm abhängig zu sein?
ui.......
Doch ich finde das schlimm, aber wer ist nicht von irgendetwas abhängig?
Was ist schädlicher enormes Übergewicht oder rauchen? Davon mal abgesehen, ist die Eingangsfrage natürlich albern, als gesund kann man das Rauchen nun wirklich nicht bezeichnen.
:cocococktail:
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Das Rauchen und wie mans schmeisst !!! | Off-Topic | 18 | ||
L | Zusammenhang zwischen Rauchen und Verdauung? | Schulmedizin und Homöopathie | 10 | |
K | Neues Bewußtsein und das Rauchen | Philosophisches und Grundsätzliches | 30 | |
G | Rauchen aufhören? | Off-Topic | 6 |