Helika schrieb:@antimagnet:
Dann würdest du die Ein-Kind-Politik als kurzfristige Planung sehen?
NoToM schrieb:In China ist das Rauchen gesund
«Rauchen ist gesund» – behauptet die chinesische Regierung.
Während hierzulande die Behörden alles Erdenkliche unternehmen, damit die Menschen dem Glimmstängel abschwören, macht die Regierung im Reich der Mitte das pure Gegenteil: Sie rührt die Werbetrommel für Zigis. Rauchen reduziere das Parkinson-Risiko, fördere das Denkvermögen und erhöhe die Effizienz am Arbeitsplatz, heisst es unter anderem auf der Homepage der zuständigen Behörde.
Quelle: http://www.20min.ch/tools/suchen/story/20795948
Ich habs schon immer gewusst.... *einerauchengeh*
NoToM schrieb:Mich würde noch interessieren, was für ein Kraut sie in China (am meisten) rauchen.
MrTom schrieb:Demnächst gehört es beim Chinesen um die Ecke zum guten Ton. Dann bekommste nach dem heissen Handtuch eine bereits glimmende Ziggie nachm essen. *loool
Aber mal im Ernst, das Rauchen ansich kommt doch, wenn ich richtig informiert bin von Indianern und Ureinwohnern. Dort war das Rauchen eher ein Kult oder eine Ritus innerhalb eines Kultes.
In unserer Massenkonsumgesellschaft ist es eher zu einem Konsumartikel geworden. Damit ist rauchen genauso schädlich oder unschädlich wie Schokolade essen (war auch mal eher ein seltener Rohstoff, die Schoki) oder Alkohol trinken.
Ich denke, es liegt an jedem selber, und dessen Konsumverhalten obs schädlich ist oder nicht.
MrTom schrieb:Wenn ich den Tiefbauarbeiter an der Autobahnbaustelle sehe, wie er direkt über dem Bitumauftragedingens steht und einen Impel im Mund hat, denke ich immer, warum nicht, das bissl Nikotin machts auch net mehr schlimmer
MrTom schrieb:Ach Gott, ab und an rauch ich auch mal ne Zigarre, trinke genüsslich einen guten Wein oder esse genüsslich ne Schkolade. Es sollte hatl eher Genussmittel und nicht Sucht sein.
NoToM schrieb:Hidratos schrieb:ne ach schau dir mal die liste cancerogener stoffe in zigaretten an....
Das gilt ja primär erstmal für den Dreck den wir hier rauchen oder weisst Du etwa, was die Chinesen paffen ?
Ja, aber um die Renten der zukünftigen Senioren zu erwirtschaften, sind die Chinesen immer noch zu wenig.Elbee schrieb:Die Chinesen sind viele (derzeit 20% der Weltbevölkerung)...
Asien wird von einer Altersgrenze geteilt
Durch Asien zieht sich eine unsichtbare Altersgrenze. Während den Staaten Ostasiens die Überalterung droht, wächst die Bevölkerung in Südasien trotz einer erwarteten Abschwächung immer noch schnell. Insgesamt aber ist der Eindruck einer ewig jungen Wachstumsregion in Asien nur oberflächlich und daher falsch.
Mit Ostasien droht weiteren Teilen dieser Region eine Welle von Senioren. Die Asiatische Entwicklungsbank (ADB) weist auf die schleichende Umkehr der Alterspyramide hin. "Viele Länder altern schneller, als sie sich entwickeln." Stimmen diese Vorhersagen, dann führt die höhere Lebenserwartung dank des gestiegenen Wohlstandes in Asien, der besseren Gesundheitsvorsorge in Südostasien und auch der Ein-Kind-Politik Chinas dazu, dass Ostasien das Durchschnittsalter der Weltbevölkerung dramatisch steigen lassen wird. Derzeit sind in China nur sieben Prozent der Bevölkerung älter als 65 Jahre, im Jahr 2050 sollen es schon 23 Prozent sein. Vorhandene, in Jahrzehnten gewachsene Sozialsysteme geraten unter Druck. Bislang galt die Großfamilie als Garant der Altersvorsorge - die Überalterung der Gesellschaft geht aber Hand in Hand mit dem Zerfall traditioneller Sozialstrukturen.
http://www.hs-zigr.de/~bgriebel/altersgrenze.html#alterspyramide
caligari schrieb:Ja, aber um die Renten der zukünftigen Senioren zu erwirtschaften, sind die Chinesen immer noch zu wenig.Elbee schrieb:Die Chinesen sind viele (derzeit 20% der Weltbevölkerung)...
Vor einigen Tagen wurde in einem TV-Bericht darauf hingewiesen, dass der chinesischen Bevölkerung mittelfristig die Überalterung droht. Denn jetzt ist die 1-Kind-Generation selbst im Elternalter und wenn sie selbst auch nur wieder ein Kind bekommen, verändert sich die Alterspyramide schneller als vermutet.
caligari schrieb:Ja, aber um die Renten der zukünftigen Senioren zu erwirtschaften, sind die Chinesen immer noch zu wenig.Elbee schrieb:Die Chinesen sind viele (derzeit 20% der Weltbevölkerung)...
antimagnet schrieb:nicht davon gehört, aber vielleicht kommts ja auch auf die art krebs an...
www.pilhar.com schrieb:Raucher können aufatmen: Wenn die «NEUE MEDIZIN» Recht hat, verursacht nicht etwa Nikotin Lungenkrebs; verantwortlich ist vielmehr ein «Todesangst-Konflikt». Und leidet eine Frau beispielsweise darunter, dass ihr Kind nicht mehr bei ihr wohnt, ist ein «Trennungskonflikt» die Folge, und der führt schon bald zu Brustkrebs.
Same here (ok isn Augustiner...)Talpa schrieb:Und jetzt öffne ich noch n heineken und bau mir einen jolly.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Das Rauchen und wie mans schmeisst !!! | Off-Topic | 18 | ||
L | Zusammenhang zwischen Rauchen und Verdauung? | Schulmedizin und Homöopathie | 10 | |
K | Neues Bewußtsein und das Rauchen | Philosophisches und Grundsätzliches | 30 | |
G | Rauchen aufhören? | Off-Topic | 6 |