Anubis83
Geheimer Meister
- 9. September 2009
- 372
Folgendes Beispiel:
Zug 1 bewegt sich mit 100 km/h =
Z1 = 100 km/h
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zug 2 bewegt sich mit 100 km/h in diesem Zug bewegt sich ein Person in Fahrt richtung mit 4 km/h
Z1 + P1 = 100 km/h + 4 km/h = ZP2 = 104 km/h
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zug 3 bewegt sich mit 100 km/h auf diesem Zug bewegt sich in Fahrtrichtung ein zweiter Zug 4 mit 100 km/h
und auf diesem Zug bewegt sich ein dritter Zug 5 mit 100 km/h
Z3 + Z4 + Z5 = 100 km/h + 100 km/h + 100 km/h = Z 345 = 300 km/h
===== ===== ---> 100 km/h
===== ===== ===== ---> 100 km/h
===== ===== ===== ===== ---> 100 km/h
Mal ganz abgesehen davon das Züge niemals so lang werden können wie es nötig wäre !
aber rein rechnerisch müsste doch der oberste Zug durch die bewegung der beiden anderen und durch seine eigene bewegung 300 km/h schnell fahren oder nicht ?
Da sich ja die Geschwindigkeit wie folgt berechnet
Weg
--------- = Geschwindigkeit
Zeit
Weg 1 + Weg 2 + Weg 3
------------------------------ = Geschwindigkeit
Zeit
da sich aller 3 unmittelbar auf dem selben Weg befinden legen sie als gesamtes die 3 fache Strecke zurück jedoch ohne dabei mehr Zeit zu verbrauchen !
Habe ich da irgendwo ein Denkfehler ????
Ist ist meine Überlegung dahingehen richtig ???
Rein ausgehend vom Mathematischen !!!!!!
Zug 1 bewegt sich mit 100 km/h =
Z1 = 100 km/h
Zug 2 bewegt sich mit 100 km/h in diesem Zug bewegt sich ein Person in Fahrt richtung mit 4 km/h
Z1 + P1 = 100 km/h + 4 km/h = ZP2 = 104 km/h
Zug 3 bewegt sich mit 100 km/h auf diesem Zug bewegt sich in Fahrtrichtung ein zweiter Zug 4 mit 100 km/h
und auf diesem Zug bewegt sich ein dritter Zug 5 mit 100 km/h
Z3 + Z4 + Z5 = 100 km/h + 100 km/h + 100 km/h = Z 345 = 300 km/h
===== ===== ---> 100 km/h
===== ===== ===== ---> 100 km/h
===== ===== ===== ===== ---> 100 km/h
Mal ganz abgesehen davon das Züge niemals so lang werden können wie es nötig wäre !
aber rein rechnerisch müsste doch der oberste Zug durch die bewegung der beiden anderen und durch seine eigene bewegung 300 km/h schnell fahren oder nicht ?
Da sich ja die Geschwindigkeit wie folgt berechnet
Weg
--------- = Geschwindigkeit
Zeit
Weg 1 + Weg 2 + Weg 3
------------------------------ = Geschwindigkeit
Zeit
da sich aller 3 unmittelbar auf dem selben Weg befinden legen sie als gesamtes die 3 fache Strecke zurück jedoch ohne dabei mehr Zeit zu verbrauchen !
Habe ich da irgendwo ein Denkfehler ????
Ist ist meine Überlegung dahingehen richtig ???
Rein ausgehend vom Mathematischen !!!!!!