Adirondack
Geheimer Meister
- 28. März 2004
- 138
100.000 Menschen schimpfen über Gier in der Wirtschaft. Aber keiner sieht die Krone. Was haltet ihr davon?
*blubb blubb*100.000 Menschen schimpfen über Gier in der Wirtschaft. Aber keiner sieht die Krone. Was haltet ihr davon?
ui genau 100.000 :OAdirondack schrieb:100.000 Menschen schimpfen über Gier in der Wirtschaft. Aber keiner sieht die Krone. Was haltet ihr davon?
100.000 Menschen schimpfen über Gier in der Wirtschaft. Aber keiner sieht die Krone. Was haltet ihr davon?
Sei doch mal so gut und beschreib' uns, wie der Kapitalismus Dich ganz speziell unterdrückt. Nicht irgendwelche Menschen, sondern Dich.Silencermh16 schrieb:hmpf 2. Ansatz
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass der Kapitalismus sich nicht bewährt hat ?
Warum akzeptieren wir ein System, was "uns" unterdrückt ?
Jedes System ergibt sich aus den Handlungen der Menschen.Niemals sind die Mitglieder eines Sytems das problem, es ist im grunde fast immer das System.
Versuchen wir das nicht andauernd?Warum geben wir uns mit dem Kapitalismus zufrieden, warum versuchen wir nicht ihn zu verbessern, bzw. zu verändern ?
Der "Staat" hat dem Volk zu dienen.
der manager bekommt auch geld das die konzerne den bürgern "gewaltsam entrissen" haben (z.b. mineralölkonzerne)Ein_Liberaler schrieb:Der Unterschied: Der Manager bezieht ein frei ausgehandeltes Gehalt, der Politiker lebt von gewaltsam eingetriebenen Steuern.
Sei doch mal so gut und beschreib' uns, wie der Kapitalismus Dich ganz speziell unterdrückt. Nicht irgendwelche Menschen, sondern Dich.
Versuchen wir das nicht andauernd?
Wir werden in der Schule auf ein stumpfsinniges leben vorbereitet, dass uns vorschreibt morgens zur Arbeit abends ein Bier und dann aber ins bett. Oh ja ich vergass die Freizeit am WE, in der Zeit wird die Kinder beschäftigung gepflegt, Kinder zum Fussbal Turnier gebracht und vielleicht noch wenn man Glück hat ein Abendessen beim Chinesen .....
Es ist schwer hier zu erklären und eigentlich hab ich auch keine Zeit dazu, muss noch sehn wie ich mein Geld ausgebe .....
Adirondack schrieb:Bezüglich der Wahlen: als ob sich der Wille sinnvoll durch ein binäres System aus ein- bis zwei Stimmen unkastriert ausdrücken könnte. Wer das glaubt is sterbensnaiv. Oder bekommt ihn in der Schule Noten auf eienr Skala von 1-2? So dumm hat man euch gemacht und ihr habt nichts gesagt. Wie Hitler!
Streitet für ein System, in dem jede Partei oder sogar politische Amtsperson kontinnuierlich zweimal im Jahr von jedem benotet werde darf, aber mit einer Skala von 1 bis 10. Im entfernteren Sinn liesse sich das auf jede Amtsperson anwenden.