Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Reichtum ist...
...eine bereichernde Arbeit zu haben die dem innerem Sein des Menschen (Seele) entspricht.
...sich am Leben bereichern zu können. Das bedeutet sein Leben mit Erlebnisse reichlich füllen zu können in dem man miterleben kann. Die Welt zu schauen, die Teilhabe an schönem Geschehen, wenn auch nur im kleinen Keis und Umkreis.
...genügend Geld zur Verfügung zu haben, so dass es ausreicht.
Armut ist das Gegenteil dessen!
Das reiche Deutschland sorgt nur dafür dass die Armen nicht an Armut sterben.
Ich habe derzeit keine Erfahrung mit H4. Ich weiß das man vom Netto des Mindestlohnes nichts ansparen kann, weil das Geld im Jetzt verbraucht wird. Es reicht nicht aus um Geld anzusparen wenn das Auto kaputt geht oder eine größere Reperatur anfällt.
Es ist erbärmlich sich auf die geringe Möglichkeit des nach oben Steigen könnens auszuruhen, denn diese Chance ist viel zu gering und es werden immer viel zu viele Menenschen keine Chance dazu haben.
Miese Jobs wird es immer geben, und müssen auch erledigt werden. Es es ungerecht und unfair zu sagen, dass Menschen da auch nach oben steigen könnten.
Das kann eben eben nicht jeder!
Allein die Existens dieser miesen Jobs und das Wissen dass diese auch ausgeführt werden müssen bedingt ein faireres Umgehen und UmDenken in der Gesellschaft.
Du hast recht Armut ist heute reicher... in seinem Erscheinungsbild.
Arme haben keine andere Wahl als bescheiden zu sein. NOCH mehr Bescheidenheit zu verlangen ist verwerflich.
Nicht jeder will Gärtnern oder kennt sich genug aus oder ist körperlich dazu in Lage.
Und teure Urlaube kann man mit dem Mindestlohn (oder H4) eh nicht finanzieren.
...eine bereichernde Arbeit zu haben die dem innerem Sein des Menschen (Seele) entspricht.
...sich am Leben bereichern zu können. Das bedeutet sein Leben mit Erlebnisse reichlich füllen zu können in dem man miterleben kann. Die Welt zu schauen, die Teilhabe an schönem Geschehen, wenn auch nur im kleinen Keis und Umkreis.
...genügend Geld zur Verfügung zu haben, so dass es ausreicht.
Armut ist das Gegenteil dessen!
Reiche Arme sind Menschen die nicht an Armut sterben.... Ich finde deinen fordernden Ton nach mehr Geldverteilungsgerechtigkeit auch ziemlich unangemessen. Mein Gott, wie reich wir heute geworden sind! - Auch die Armen.
Das reiche Deutschland sorgt nur dafür dass die Armen nicht an Armut sterben.
Das glaube ich nicht! Alte Autos haben mehr Reperaturkosten. Werden die dann auch bezahlt?... heute kann sich selbst ein Hartz IV oftmals sogar ein Auto leisten (wenn auch alt und klein). Das ist doch kein wirkliches ExistenzMINIMUM mehr.
Ich habe derzeit keine Erfahrung mit H4. Ich weiß das man vom Netto des Mindestlohnes nichts ansparen kann, weil das Geld im Jetzt verbraucht wird. Es reicht nicht aus um Geld anzusparen wenn das Auto kaputt geht oder eine größere Reperatur anfällt.
= Ein Glücksspiel des Zufalls!...Selbst im miesesten Job kann man noch nach oben steigen.
Es ist erbärmlich sich auf die geringe Möglichkeit des nach oben Steigen könnens auszuruhen, denn diese Chance ist viel zu gering und es werden immer viel zu viele Menenschen keine Chance dazu haben.
Miese Jobs wird es immer geben, und müssen auch erledigt werden. Es es ungerecht und unfair zu sagen, dass Menschen da auch nach oben steigen könnten.
Das kann eben eben nicht jeder!
Allein die Existens dieser miesen Jobs und das Wissen dass diese auch ausgeführt werden müssen bedingt ein faireres Umgehen und UmDenken in der Gesellschaft.
Du meinst das Selberkochen mit Billignudeln und andere minderwertigen Billigprdukten?...Nicht den Reichtum, die Lebensmodelle der anderen kopieren wollen. Eine gewisse Bescheidenheit bei materiellen Dingen, eine kleine Änderung nur, z.B. der Verzicht auf Fertigküche, selber kochen.
Du hast recht Armut ist heute reicher... in seinem Erscheinungsbild.
Arme haben keine andere Wahl als bescheiden zu sein. NOCH mehr Bescheidenheit zu verlangen ist verwerflich.
Nicht jeder kann sich einen Garten anschaffen. (zudem steigt die Weltbevölkerung)...Sich einen kleinen Garten anschaffen, spart manche teure Urlaube und man kann gestalten, Arbeiten in Freude.
Nicht jeder will Gärtnern oder kennt sich genug aus oder ist körperlich dazu in Lage.
Und teure Urlaube kann man mit dem Mindestlohn (oder H4) eh nicht finanzieren.