Ein_Liberaler
Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
- 14. September 2003
- 4.926
Das bringt mich zu der Frage: Verwirklichen die Moslems jetzt die Welt, wie Gott sie sich vorstellt, oder werden noch mehr Propheten kommen?
type_o_negative schrieb:Ich denke einmal, dass die drei "großen" Religion (Christen,Moslems,Juden) irgendwie zu sehr an sich glauben. Ich verabscheue Menschen, die ihre Religion ausnützen um andere zu manipulieren... und bei welchen religionen könnte man das besser als bei den 3? Einem Moslem sagst du : Jag dich in die Luft, und du kommst zu Allah. Einem Christen sagst du : Ziehe in den Krieg und du kommst in den Himmel. Einem Juden sagst du : Nur deine ist die Wahre Religion und die anderen sind falsch (und das lustige ist, es passt zu jeder, der 3) . Ein Buddhist wird nicht in einen Krieg ziehen. Er ist nicht so leicht manipulierbar... deshalb denke ich, dass die Buddhisten viel näher an gott sind, als wir (christen, moslems, juden) es in baldiger zukunft sein werden. Wenn man es genau betrachtet, können wir genau so sehr teufels anbeter sein, die für ihre 3 teams kämpfen und das jeweils andere team bekämpfen.... Natürlich, ist es vll so, dass das der fehler der menschen und nicht der religion ist, aber naja, menschen machen fehler... und die religionen sind eben nicht perfekt...