a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: religion in der schule
O.k., kann ich so stehen lassen.
O.k., kann ich so stehen lassen.
(...) In unserer heutigen modernen und multikulturellen gesellschaft, sollte man vielleicht den religionsuntericht durch ein neues fach wie ethiklehre ersetzen.
So könnten alle religionsgemeinschaften zusammen lernen und die guten und friedlichen dinge aus ihren religionen beitragen.
es würde die ausgrenzung beenden und die kiinder würden lernen,zu erkennen,das wir alle gutes wollen und es ist egal welche religion uns das gelehrt hat.
ein anderes zusammengehörigkeitsgefühl würde sich aufbauen und die integration wäre ein stück weiter.
zudem würden so die islamischen schüler durch ein staatlich geprüften lehrer ihren untericht erhalten,was das predigen von hass verhindern würde.
Da stößt die Logik an ihre Grenzen, und da beginnt das Hoheitsgebiet des statistischen Materials. Da müssen Lehrpläne und Bevölkerungsstrukturen verglichen werden, alles in allem ein Thema für eine Doktorarbeit, wenn nicht für eine Langzeitstudie, oder?
Religion oder Ethik Unterricht sollte meine Meinung nach in die Schulen weiter geben,wichtig sollte aber sein nicht einfach die Religion (nen), auf einen langweilige Art da zu stellen , als wäre ein Fach die immer gleich bleibt; sondern die Stand die Dinger heute in Beziehung zu den Religionen und alle Glaubensrichtungen die Schuler zu übermitteln, also was die Forschung und die Historiker heute sagen.
Warum bitte verweigert die Kirche nicht-getauften Kindern die Teilnahme am Religionsunterricht?
Dachgeschoss darf nicht als Wohnraum ausgebaut werden.
Wo???????????????????????
streichen?Dachgeschoss darf nicht als Wohnraum ausgebaut werden. Wie viele Menschen machen es trotzdem?
Und welches Problem stellt sich dort? :gruebel:Ihr findet es in Artikel 19, Absatz 2 Grundgesetz. Und wenn ihr da dann gelesen habt, dass man andere Sachen im Grundrecht nicht mal eben so abschaffen kann, könnt ihr euch Artikel 7 vornehmen.