Religion ist Opium fürs Volk ...
Gaara schrieb:Das geht ja auch ganz simpel. Ich sag nur : Islamistische Extremisten, Der Aufstand der Juden zu 70 nChr.Telcontarion schrieb:Gaara schrieb:Religion ist Opium fürs Volk
Heilsversprechen sollen Aufstände verhindern.
Das ist doch Geschwätz. Ich muss da nichts genaueres dazu sagen.
Doch, tut mir leid Gaara, das musst du.
Telcontarion schrieb:Religion ist Opium fürs Volk - ist von Karl Marx und nicht von Mao, auch wenn dieser ihn vielleicht verwendete.
Telcontarion schrieb:Der Tibetische Biddhismus ist frauenfeindlich, kriegerisch, okkultistisch und hatte teilweise Kontakte mit dem SS-Ahnenerbe.
Dieser Spruch ist nicht von Karl Marx!Telcontarion schrieb:Religion ist Opium fürs Volk - ist von Karl Marx und nicht von Mao, auch wenn dieser ihn vielleicht verwendete.
Hilda schrieb:keine macht den drogen , opium bekommt uns nicht gut , jetzt haben wir ja 'brot und spiele' und halten uns als menschen für sowas von übermächtig , wir brauchen keinen gott , wir brauchen sex , alkohol und rock n' roll!
Woher soll ich denn wissen, wie das genannt wird ? Ich guck nur selten TV, und die Zeitung wurde abbestellt. Sollte keine Beleidigung sein.Hilda schrieb:nur mal so ein kleiner gedanke nebenher ....warum verbindest du extremistische islamisten mit dem islam?
Nee, stimmt nicht. Sowohl die JudenalsauchdieHexenverfolgung wurden doch pure Gewaltlust heraufbeschworen. Die Religion war nicht mehr als eine Ausrede, genau wie auch bei den Glaubenskriegen.Shishachilla schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, wenn ich kurz resumiere, sind durch Glaube und Religion genau die Dinge entstanden, die eigentlich verhindert werden sollten. Ob es da Kriege, Hexenverbrennung, Judenverfolgung oder Glaubenskriege seien. Alles ist entstanden, weil Menschen versuchten ihre Überzeugung/Glauben mit Gewalt durchzubringen, und andere Überzeugungen einfach überrannten.