Fahrenheit 9/11 steht kurz vor dem Start. Rice meinte noch, dass die Ausstrahlung des Films Zeichen freier Meinungsäußerung sei. Republikaner fahren nun gegen Moore die Breitseite auf: Kampagnenseite gegen Moore
Netzeitung berichtet:
Gibt es eine Schwarze Liste mit Inhalt der Amerika-Forward-Fanatiker? Wer ist so alles dabei?
Netzeitung berichtet:
Und so wird es also gedreht: Moore bringe die USA anscheinend auf einen absteigenden Ast (statt zur Vernunft) und ist somit Feind (und dafür haben die dort drüben noch andere Worte). Dann wird es also noch heiss hergehen. Und wie? Schwarze Liste gegen «Fahrenheit 9/11»In alter McCarthy-Manier hat eine den Irak-Krieg unterstützende Organisation hinter der republikanische Politiker stehen, eine schwarze Liste ins Internet gestellt, auf der Kinos verzeichnet sind, die den in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Film zeigen wollen.
Weiter heisst es: «Wenn Sie nicht wollen, dass sie anti-amerikanische Propaganda verbreiten, sagen Sie es den Zuständigen direkt», so der «Bring America Forward»-Text. Laut regierungskritischen Websites wie «What Really Happened» hätten einige der in der Liste Aufgeführten bereits Todesdrohungen erhalten.
Gibt es eine Schwarze Liste mit Inhalt der Amerika-Forward-Fanatiker? Wer ist so alles dabei?