Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Riesenspinne in Australien !

Wumpscut23

Lehrling
9. September 2003
2
Hi. Ich hab da mal ne Frage , wer kennt diese neu entdeckte Riesen Tarantel in Australien? (Vorsicht ich meine nicht die Vogelspinne Terraphosa Leblondi!!!) Wer kennt diese Riesenspinne , die Tauchen kann und einen Umfang von 30 bis 40 cm hat????
Ist giftig.


Hatte da nämlich irgendwann mal was von gehört und weiss auch , dass es davon einen Fernsehbericht gab.

Wer hat Bilder oder mpgs??????




:W:
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Verdammt alter, ich hab vor 2 Minuten gegessen! *spei*

Wenn ihr hier JPGs reinstellt dann doch bitte mit einer dicken, fetten Vorwarnung darüber :wink:
 

Nebiros

Geheimer Meister
10. April 2002
162
30-40cm Umfang oder Durchmesser??

Ist zwar beides heftig...

Wird die durch natürliche Umstände so gross???

Ich hoffe, ich begegne nie so 'ne Spinne! :roll:
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Goliath Bird Eater



Die in Australien vorkommende Gattung Goliath Bird Eater (Therophosa blondi) - ist die mit einem Durchmesser von über 30cm die grösste Arachnoidenart der Welt! 8O
 

Wolverine

Großmeister
22. Januar 2003
97
Wie war das mit der Vorwarnung? 8)

Die ist doch gar nicht so schlimm. Wenn sie einen nicht überrascht, ist die doch ganz süß. Wenn die aber plötzlich auf meiner Schulter auftauchen würde, würde ich wahrscheinlich sterben!
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Du meinst bestimmt die Heteropoda maxima

Wenig Infos unter:
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/45206/

Man findet keine wirklich guten Bilder im Web, aber ich hab noch ne witzige Story zum Thema gefunden:

BIBERACH - Durchdringende Schreie aus einer Wohnung veranlassten eine Nachbarin, die Polizei zu rufen. Verdacht: Ehemann misshandelt seine Frau. Doch letztlich stellt sich der böse Ehemann als eine münzgroße Spinne heraus. Denn die 20-jährige, schreiende Frau leidet unter Spinnenphobie. Am Montag gegen 18 Uhr in einem Biberacher Wohngebiet. Aus der Wohnung der Frau dringen laute Schreie. Die Polizei wird mit dem Verdacht der Misshandlung informiert. Auch die am Tatort eintreffende Polizeistreife befürchtete - angesichts der Schreie - das Schlimmste. Als sich erst auf anhaltendes Klingeln eine weinerliche Frauenstimme meldete und mitteilte, dass sie die Wohnungstür nicht aufmachen könne, weil diese zugestellt sei, ging die Streife von einer möglichen Straftat aus. Die Frau öffnete erst nach Zureden die Tür, aber nur einen Spalt breit. Die Beamten drückten die Türe auf und standen vor einer völlig verängstigten Frau. Die 20-jährige erklärte, dass sie eine Phobie (krankhafte Furcht) vor Spinnen habe, eine solche in ihrer Wohnung sei und sie befürchtet habe, dass beim Öffnen der Wohnungstüre weitere Spinnen eindringen könnten. Auf der Suche nach der Spinne entdeckte die Streife ein etwa 20-Cent-großes Tier, das von der 18-jährigen Praktikantin furchtlos ergriffen und ins Freie gebracht wurde.

Grüsse

NoToM

EDIT: Hmm, im Bericht steht "Die grösste Spinne der Welt", jedoch scheint die Australische grösser zu sein... :?:
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Sprech ich Chinesisch? Vorwarnung hab ich gesagt!

Ich versuche grade die passenden Worte zu finden um diese Tiere zu beschreiben... *grübel* Mhh, komm nicht drauf!
Aber wenn mir so ein Viech begegnen würde oder auf meiner Schulter landet oder sowas, ich glaub ich würde Nachts nie wieder ein Auge zu tun. Buaaaaaaaa *spei* :oops:
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Auf Deiner Schulter landen? Bei der größe reisst Dich das Vieh zu boden und krabbelt Dir direkt auf Deinem Kopf :-)
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
ich find das biest da oben ansprechender ;)

Meine Schwester stand zufällig in meinem Zimmer als ich den beitrag gelesen hab, die hat bestimmt 20 Sekunden lang völlig verstört auf die Maus gestarrt *g*

NACHTRAG
---------

Meine Mutter hat gerade einen guten Grund gefunden den evtl. Australienurlaub den meine Familie geplant hat abzusagen ;)
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Aber nach diesem Thread werde ich mir noch überlegen ob ich wirklich nächstes Jahr nach Australien in den Urlaub fliegen will!!!!!! 8O 8O
 

Nebiros

Geheimer Meister
10. April 2002
162
Puuh...*kotz*
Scheisse....wieso gibt es solch grosse Spinnen???

Wir hätten doch eigentlich schon genug Tiere, die Vögel und Màuse essen...dachte ich zumindest :roll:

Aber so 'ne Spinne an ner leine ist doch sicher viel abschreckender, als 'ne Bulldogge :wink:

Nur so nebenbei, das ist aber genau diese Spinne, die Wumpscut nicht meinte oder?
 

zeskwetsch

Geheimer Meister
27. Dezember 2002
238
MrMister schrieb:
Sprech ich Chinesisch? Vorwarnung hab ich gesagt!

Ich versuche grade die passenden Worte zu finden um diese Tiere zu beschreiben... *grübel* Mhh, komm nicht drauf!
Es heißt wunderschön. Obwohl es wirklich schönere Spinnen gibt als die da.
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Boeh..und ich krieg schon Para wenn ich nen Schuster sehe :lol:
Würde ich die sehen würde ich wohl an Herzversagen krepieren.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
A Urzeitbaum in Australien entdeckt. Neues aus Forschung und Entwicklung 5

Ähnliche Beiträge

Oben Unten