Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Runde Planeten?

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
es lebe die kartoffel
unter deutschem pantoffel...


jetzt ist es raus - während ihr schon seit jahrzehnten vergiftete pommes esst, die die RD im innern der hohlkartoffel anbauen, und ihr euch deshalb mit blödsinn wie haarp und so ablenkt, hat gorgona die wahre verschwörung erkannt: die kartoffel gehört den kartoffeln! der rest war nur ablenkung...
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Aber das würde ja heissen, dass die grosse Kartoffel mit dem Bärtchen Hintergrundwissen hatte. Kannte er die Satellitenaufnahmen? Sind die Flugscheiben gar keien Erfindung? Kommen die Kartoffeln aus dem All? Fragen über Fragen! Wir sollten dranbleiben.

Antimagnet Du scheinst da bereits die Zusammenhänge zu kennen! Lasset uns Dich zum Kartoffelverschwoerungstheorieeingeweihten ernennen! :2+3:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
rin in die kartoffel,
raus aus die kartoffel...






also.
ich war da. also drin. bis eben noch. und was soll ich euch sagen - es ist wie ichs gesagt hab: ein riesiges kartoffelbergwerk. es heißt also nicht umsonst erdapfel. jetzt muss ich mich erst mal waschen, denn die stärke klebt mich bald zu s a mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:roll:
..ahäm, apropos Schwerkraft bzw. Anziehungskraft:
Seid Ihr sicher, dass es die gibt?
Einer neuen These zufolge (letztes Jahr u.a. in P.M. veröffentlicht)
fallen Dinge zur Erde, weil sie von AUSSEN gedrückt werden.

Und bevor hier jetzt rumgemäkelt wird, von wegen, was wir in der Schule dazu gelernt haben, meine erste Chemielehrerin sagte in unserer ersten Stunde anno 72 "Alles was wir hier lernen, beruht auf theoretischen Berechnungen. Niemand hat jemals ein Atom gesehen und ich glaube, wir werden sie auch niemals sehen können..."
..man kann sich irren. :wink:
 

goetzendiener

Großmeister
2. Mai 2004
69
Onkel_Hotte schrieb:
Für all jene die nicht glauben dass die Erde eine Kartoffel ist gibtz hier noch das Beweisfoto:

http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/591/310702_earthsoblateness.jpg

:wink:

Da muss ich gleich an den Mount Everest bzw. den höchste Berg überhaupt denken, eigentlich ist der Mauna Kea ja höher (oder auch Chimborazo). Da sieht man es noch deutlicher.

Und auch mit den Wassermassen ist die Erde keine Kugel, sondern eher ein Kürbis.

Kartoffel?

06.07.01.phobos.jpg
 

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Die Erde ist weder ein Kürbis noch eine Kartoffel, sondern ein "Geoid" (heisst nix anderes als ein Körper, der so aussieht wie die Erde)

Vor ca. 10 Mrd Jahren ist an der Position der Sonne ein Stern der "ersten Generation" explodiert. Aus dem entstanden Gerümpel hat sich ein neuer Stern (eben die Sonne) gebildet und um sie herum zunächst eine Scheibe aus Staub. Dieser Staub ballt sich wegen der Gravitation langsam zu größeren Objekten zusammen, den Planeten. Ab einer gewissen Größe werden diese Planeten quasi von selbst rund, eben wie ein Wassertropfen im Weltraum (beim Wassertropfen ist es aber die Oberflächenspannung, nicht die Gravitation). Kann man sich im kleinen vielleicht so vorstellen: Man hat irgendeinen Knödel mit einem grossen "Zacken" dran. Dieser Zacken zerbricht und die Teile fallen nach "unten" (zum "Knödel" hin) und füllen da langsam die tiefen "Schluchten". Das passiert mit allen Zacken und Schluchten und so wird langsam aus dem zackigen Knödel eine schöne runde Kugel.

Die Erde ist glatter als eine Billiardkugel (im selben Maßstab wären die Berge und Täler auf der Erde viel kleiner als die geringsten Kratzer auf der Kugel), aber nicht so rund, weil durch die Eigenrotation Masse richtung Äquator gedrückt wird. So ist sie also an den Polen etwas platter, dafür in der Mitte etwas fülliger.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
..ahäm, apropos Schwerkraft bzw. Anziehungskraft:
Seid Ihr sicher, dass es die gibt?
Einer neuen These zufolge (letztes Jahr u.a. in P.M. veröffentlicht)
fallen Dinge zur Erde, weil sie von AUSSEN gedrückt werden.

es gibt viele theorien über die schwerkraft, in der wirkung sind sie aber alle gleich. sie beschreiben die schwerkraft so, wie wirs sie kennen.

selbst wenn du drucktheorie stimmt, wäre die erde rund, da bei einer kugel an der oberfläche überall die selben drücke herrschen würde. :D
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685

cadaei

Geheimer Meister
30. November 2002
162
Das Bild ist aus Messdaten von Satelliten entstanden, schau einfach mal ein paar links von Antimagnet an. Für das Bild wurden die Höhenunterschiede natürlich verstärkt (bei diesem Bild um das 18 500-fache), da man sonst eben nur eine Kugel sehen würde, wie aus dem Weltraum auch. Das Bild ist also "verzerrt", um die Kartoffelform überhaupt sichtbar zu machen.

@InsularMind: Die Erde "schleift" doch nicht an der Atmosphere ( :lol: ), die bewegt sich doch mit, was denkst du, was wir sonst für Winde hätten (am Äquator wäre es ein Ostwind mit ~1600 km/h)
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Weinberg schrieb:
:roll:
..ahäm, apropos Schwerkraft bzw. Anziehungskraft:
Seid Ihr sicher, dass es die gibt?
Einer neuen These zufolge (letztes Jahr u.a. in P.M. veröffentlicht)
fallen Dinge zur Erde, weil sie von AUSSEN gedrückt werden.

Und bevor hier jetzt rumgemäkelt wird, von wegen, was wir in der Schule dazu gelernt haben, meine erste Chemielehrerin sagte in unserer ersten Stunde anno 72 "Alles was wir hier lernen, beruht auf theoretischen Berechnungen. Niemand hat jemals ein Atom gesehen und ich glaube, wir werden sie auch niemals sehen können..."
..man kann sich irren. :wink:

hier ein link für die chemielehrerin : http://www.weltderphysik.de/themen/stoffe/uebersicht/nanotechnologie/

und zur drucktheorie - es müssten sich durch zueinander bewegte objekte ungleichgewichte in der intensität messen lassen, ebenso wie liese sich erklären, dass auf gleich großen objekten unterschiedliche gravitation herrascht ?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
cadaei schrieb:
Für das Bild wurden die Höhenunterschiede natürlich verstärkt (bei diesem Bild um das 18 500-fache), da man sonst eben nur eine Kugel sehen würde, wie aus dem Weltraum auch. Das Bild ist also "verzerrt", um die Kartoffelform überhaupt sichtbar zu machen.

Erstmal nen schönen Dank für deine Antworten, aber ehrlich gesagt halte ich dieses Zitat für Quatsch.

Mit meinem Bildbearbeitungsprogramm kann ich auch irgendwelche Teile eines Objekts in seinen Ausmaßen "verstärken" um diese deutlicher hervorzuheben. Das Bild wird dann auch "verzerrter" wirken, aber enspricht es dann noch dem Orginal?? Ich behaupte ja auch nicht, mein Kühlschrank ist ne' Colaflasche, nur weil sich der Kühlschrank "verzerren" lässt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten