Eskapismus schrieb:Ich hab den Namen des Volkes vergessen aber sie wohnen irgendwo in Sibirien total abgeschieden. Angeblich hat diser Stamm schon oft tiefgefrohrene Mammuts ausgebuddelt und gegessen, was noch davon übrig war....
vielleicht ists aber auch nur ne lustige Geschichte.
Java schrieb:Eskapismus schrieb:Ich hab den Namen des Volkes vergessen aber sie wohnen irgendwo in Sibirien total abgeschieden. Angeblich hat diser Stamm schon oft tiefgefrohrene Mammuts ausgebuddelt und gegessen, was noch davon übrig war....
vielleicht ists aber auch nur ne lustige Geschichte.
aja, deswegen haben die auch n handyvideo ;-)
Quietschende Aliens essen russischen Fischer?phoenix schrieb:Wie ? Aliens fressen quietschenden Fisch?
Die Häftlinge dürften auch die einzigen gewesen sein, die verzweifelt genug waren, das Mammutfleisch zu essen. Nach der Aussage von Forschern, die auf solche Kadaver stießen, soll das Fleisch stark an Schuhsohle erinnert haben und höchstens für ihre Hunde geeignet gewesen sein. Die Behauptung: "Nach Jahrtausenden noch genießbar" ist also eine starke Übertreibung.Ein_Liberaler schrieb:Ich hab den Namen des Volkes vergessen aber sie wohnen irgendwo in Sibirien total abgeschieden. Angeblich hat diser Stamm schon oft tiefgefrohrene Mammuts ausgebuddelt und gegessen, was noch davon übrig war....
Solschenizyn zitiert im Vorwort von "Archipel Gulag" eine humorige Zeitungsmeldung, wonach Geologen in Sibirien tiefgefrorene voreiszeitliche Weichtiere gefunden hätten, die leider für die Wissenshaft verlorengeganen wären, weil sie sie gegessen hätten. Er erklärt, das seien Häflinge gewesen, und natürlich hätten sie die Viecher gegessen. Sie würden noch ganz andere Sachen gegessen haben. Ich vermute mal, daß die Story von den gegessenen Mammuten auch eher auf Häftlinge als auf sibirische Stämme zurückgeht.