hives
Ritter Rosenkreuzer
- 20. März 2003
- 2.785
Sicher kennt ihr die "Worte der Woche" aus der Zeit (online hab ich diese leider noch nie gefunden) - ich starte einfach mal einen Versuch, etwas ähnliches in diesem Forum aufzubauen. Im Politik/ Zeitgeschehen- Forum ist der Thead wohl auch nicht ganz falsch am Platz, obwohl natürlich Zitate zu allen konspirologisch, soziologisch oder sonstwie relevanten Themen willkommen sind.
Der Name des verantwortlichen Individuums, Datum, Anlass und Kontext wären nicht schlecht, gegebenfalls sind auch Zusammenstellungen von Zitaten angebracht.
Hier ein bescheidener Anfang (nicht zusammenhängend), ein paar ältere Zitate sind auch dabei:
Prof. Dr. Meinhard Miegel, Sprecher des Bürgerkonvents, kürzlich bei Christiansen zur Frage nach den Problemen der anstehenden neoliberalen Reformen, und ob sich denn die Politik nicht einigen könne:
Roland Koch, in der Haushaltsdebatte 2004 in Hessen:
München, CSU zur Gesundheitsreform, August 2003 (Goppel oder Stoiber, nicht notiert):
Wilfried Schmickler, Kabarettist, Juni 2003, zum Thema steuerfreie Großunternehmen:
Dieter Hildebrandt, in einer der letzten Scheibenwischer-Folgen Mitte August 2003:
Wilhelm Vossenkuhl, Philosoph von der Uni München, im Gespräch mit dem Physiker Lesch:
NATO-Generalsekretär Lord George Robertson auf einer NATO-Sitzung in Brüssel:
Donald H. Rumsfeld, auch in Brüssel, zur Suche nach MVW:
Ein "embadded journalist" auf n24 über eine Situation im Irak- Krieg
Und zum Schluß eine Bitte:
Rezzo Schlauch hatte sich zur Kritik seiner US-Reise gerechtfertigt, indem er auf das Interesse von amerikanischen ThinkTanks hinwies, die sehr an den deutsche Reformen interessiert waren. - das Zitat würde sehr schön in diese kleine Kollektion passen, nur fehlt mir der Wortlaut... Falls sich hier jemand erinnert, oder Zugang zu Archiven hat (es war glaub ich auf Phoenix), wäre ich sehr dankbar
Der Name des verantwortlichen Individuums, Datum, Anlass und Kontext wären nicht schlecht, gegebenfalls sind auch Zusammenstellungen von Zitaten angebracht.
Hier ein bescheidener Anfang (nicht zusammenhängend), ein paar ältere Zitate sind auch dabei:
Prof. Dr. Meinhard Miegel, Sprecher des Bürgerkonvents, kürzlich bei Christiansen zur Frage nach den Problemen der anstehenden neoliberalen Reformen, und ob sich denn die Politik nicht einigen könne:
"Das Problem sind die Bürger selbst."
Roland Koch, in der Haushaltsdebatte 2004 in Hessen:
"Alle Entscheidungen, die wie getroffen haben, haben für eine bestimmte Gruppe von Menschen einen Sinn."
München, CSU zur Gesundheitsreform, August 2003 (Goppel oder Stoiber, nicht notiert):
"Es freut die CSU, dass sich ein Regierungsstil gezeigt hat, bei dem nicht in der Öffentlichkeit diskutiert sondern hinter verschlossenen Türen verhandelt wurde."
Wilfried Schmickler, Kabarettist, Juni 2003, zum Thema steuerfreie Großunternehmen:
"Das ist ähnlich, als wenn ein Wirt in seiner Kneipe sein Bier zahlen müsste..."
Dieter Hildebrandt, in einer der letzten Scheibenwischer-Folgen Mitte August 2003:
"Dieser aufgeblähte Sozialstaat muß niedergebirnt werden!"
Wilhelm Vossenkuhl, Philosoph von der Uni München, im Gespräch mit dem Physiker Lesch:
"Man sollte annehmen, der normalgebildete Zeitungsleser würde weniger an UfOs glauben - man kann es nämlich erklären, das sind so atmosphärische... -
Das Gegenteil ist jedoch der Fall!"
NATO-Generalsekretär Lord George Robertson auf einer NATO-Sitzung in Brüssel:
"Die Entscheidungsstrukturen müssen schlanker werden, angesichts der neuen Herausforderungen."
Donald H. Rumsfeld, auch in Brüssel, zur Suche nach MVW:
"Sadam haben wir auch nicht gefunden - und der war auch da!"
"Mein Kameramann war bereit, eine Rakete abzufeuern!"
Ein "embadded journalist" auf n24 über eine Situation im Irak- Krieg
Und zum Schluß eine Bitte:
Rezzo Schlauch hatte sich zur Kritik seiner US-Reise gerechtfertigt, indem er auf das Interesse von amerikanischen ThinkTanks hinwies, die sehr an den deutsche Reformen interessiert waren. - das Zitat würde sehr schön in diese kleine Kollektion passen, nur fehlt mir der Wortlaut... Falls sich hier jemand erinnert, oder Zugang zu Archiven hat (es war glaub ich auf Phoenix), wäre ich sehr dankbar