Schach -Vom Anfang bis zum Ende-

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
142
Ich möchte Schachspielen lernen und würde mich über Tipps und Tricks freuen, wie man sich diesem "Spiel" am besten nähern und ausführen könnte.

Ich freue mich über einen unterhaltsamen Austausch.

1) Wie würdet Ihr anfangen, wenn Ihr euch diesem "Spiel" zum ersten Mal nähern würdet?

Liebe Grüße
Kuckuck17

Caro Daur Schach GIF by ZDF

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.445
naja, würde mich pers als fortgeschrittener anfänger bezeichnen, doch an sich erstmal die zugmöglichkeiten der figuren lernen.

danach die sonderegeln, wie etwa rochade, en passant schlagen oder auch die sache mit dem bauer gegen andere figur tauschen, sobald er die gegenerische grundlinie erreicht.

und dann heißt es eigentlich erstmal bloß spielen, spielen und nochmal spielen, notfalls gegen KI. halt auf niedrigstem grad anfangen und dann langsam steigern. gibt bestimmt auch mittlerweile KIs, die sich dem spieler anpassen d.h. die schwierigkeit automatisch steigern.

so sachen wie schachnotation lernen oder die spiele der profis anschauen erst, wenn man bereits fitter im spiel an sich ist. vorher bringt es eh nich viel.

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
564
Ich möchte Schachspielen lernen und würde mich über Tipps und Tricks freuen, wie man sich diesem "Spiel" am besten nähern und ausführen könnte.

Ich freue mich über einen unterhaltsamen Austausch.

1) Wie würdet Ihr anfangen, wenn Ihr euch diesem "Spiel" zum ersten Mal nähern würdet?

Liebe Grüße
Kuckuck17

Caro Daur Schach GIF by ZDF
Nach all den Spielen die ich schon gespielt habe, es ist eines der aller besten Spiele, die jemals entwickelt wurden. Da kann auch kein Software- Unternehmen mithalten, wobei die Schach-KI- nahezu unschlagbar ist!

Es gibt so einige "goldene" Eröffnungs-Regeln, die wirklich hilfreich sein können, denn besonders die ersten Züge des Spiels, können im weiteren verlauf entscheidend sein!

Nimm die ersten drei bis vier Bauern und biete sie dem Gegner sofort zum fraß an, er soll sie bei Seite schaffen, damit für dich der Platz da ist, um sofort auch die Läufer und Springer vor zu schieben. Weniger ist manchmal mehr, mach dir keine Sorgen falls du anfangs viele Figuren verlieren solltest, im Schach hat es nicht viel zu bedeuten. Selbst in deutlicher Unterzahl hast du viele Möglichkeiten zu gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten